Preise bei Ebay

DerPeter

Lieutenant
Hallo,

bei Ebay werden Produkte ja sehr günstig verkauft. Etwas was man im normalen Großhandel für 25 Euro kauft, wird bei Ebay für 23 Euro verkauft. Wie ist so was möglich und wie kann man als Händler auch solche Preise erzielen? Gibt es vielleicht irgendwo versteckt die guten günstigen Großhändler oder importieren diese Verkäufer vom Ausland?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

MfG Peter

das erste ist mal, sie müssen keine miete für ihre ausstellungsräume zahlen. manche händer bei ebay lagern ihre wahren auch in ihrer wohnung, somit fällt noch nicht einmal lagerraummiete an. zudem sind das auch oft 1mannbetriebe, und müssen so auch keine gehälter zahlen.
das ist zwar noch nicht alles, macht aber schon einiges an kosten aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei computerspielen kann es schon sein, dass sie die spiele aus korea oder sonst einem land nach deutschland importieren.
bei anderen sachen sind die sachen meist ganz normal aus deutschland.
und warum das im internet billiger ist als in einem geschäfft? Na musst du im inernet erstmal ein gebäude bauen / mieten? nein! außerdem müssen keine angestellten beschäftigt werden, die sich um den kundensupport kümmern und dadurch wird das alles viel günstiger für den verkäufer im internet...

Hi,

danke für die Antworten.

Die Frage ist aber, woher haben sie die Produkte? Wie ich oben meinte, verkaufen die Leute die Sachen günstiger als man sie im Großhandel bekommt. Wenn günstiger verkauft wird als im Großhandel, dann hat das wohl nichts mit der Miete oder den sonstigen Kosten zu tun, die man beim Internethandel nicht hat.
Mit Großhandel meine ich den Handel, wo nur Gewerbstätige einkaufen dürfen.

MfG Peter

Stichwort Stückzahlen! Wenn du zu einem Händler als Reseller gehst und dort z.B. 100 TFTs mitnimmst, hast du logischerhalber 'nen anderen Preis als für einen bei der Metro...

@ DerPeter: Viele Dinge, die bei eBay verkauft werden, stammen aber auch aus Geschäftsauflösungen und Insolvenzen oder werden ohne den Großhandel direkt in großen Mengen von den Herstellern - auch aus dem Ausland - bezogen.

Damit spielen die Großhandelspreise oftmals keine Rolle. :)

Ciao, Tiguar

DerPeter schrieb:
Hallo,

bei Ebay werden Produkte ja sehr günstig verkauft. Etwas was man im normalen Großhandel für 25 Euro kauft, wird bei Ebay für 23 Euro verkauft. Wie ist so was möglich und wie kann man als Händler auch solche Preise erzielen? Gibt es vielleicht irgendwo versteckt die guten günstigen Großhändler oder importieren diese Verkäufer vom Ausland?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

MfG Peter

Der Preiskampf bei eBay ist so groß, da kann können gute Preise nur durch große Abnahmemengen oder Importware kommen.

Zurück
Oben