News Preise der HD 5850 und 5870 (X2) bekannt?

Ist 'Off Topic', aber braucht jemand gerade wirklich diese Leistung?
Oder reicht die aktuelle HD4890/GTX275/GTX285/GTX295 nicht auch für die grafisch anspruchvollsten Games(Crysis) nicht aus?
Ist ein Spiel angekündigt, das ein neuer 'Grafikkracher' werden soll? Hab ich was verpasst?
 
Crysis kriegst du noch so gut wie nicht auf maximalen Einstellungen flüssig hin. (naja, bei 2 x 295 Vielleicht ^^)

Und wenn, dann hörts auf sobald 10000 Fässer von einem Tornado verschleppt werden ^^
 
Nobbi56 schrieb:
Besser, ich verkaufe 1000 Karten zu 200 $ als 500 Karten zu 300 $ :cool_alt:

Nicht zwangsläufig, das kommt darauf an, wie viel die Karte ATI/AMD in der Produktion kostet.
Nehmen wir mal an, sie würde 130$ kosten (Ich habe garkeinen Plan, wie viel soeine Karte ATI kostet, also nicht schimpfen, wenn ich weit davon entfernt liege, es geht hier ja nur um ein Rechenbeispiel), dann würden sie bei den 1000 Karten jeweils nur 70$ Gewinn machen, also insgesamt 70000$. Bei den 500 Karten zu 300$ würden sie pro Karte jedoch 170$ Gewinn machen, was am Ende nicht nur zu 85000$ Gewinn führen würde, sondern *zusätzlich* auch noch zu 500 mehr Leuten, die keine Grafikkarte haben, und denen man gegebenenfalls nochmal ATI Karten mit einem jeweiligen Gewinn von sagen wir mal 50$ verkaufen könnte, was nochmal 25000$ wären. Somit hätte man dann - wenn der Plan aufgeht - einen Gesamtgewinn von 110000$, statt dem von 70000$.
 
Mir sind die Preise zwischen Oktober - März ohnehin egal, denn erst ab März/April fallen HW Preise.
Und das ATI allgemein, die Preise hochhält so lange NV keine Alternative anbietet ist auch klar.
Letztlich sind 350-400€ für ne schnelle Karte auch kein Beinbruch, wenn man bedenkt wie lange man was davon hat.
Zumindest, wenn ich seh was meine Freundin für Summen in Schuhe investiert ... :D
 
Naja ich denke das die PReise dann recht schnell fallen werden wenn die GT300 kommen.
Ich werde mir diese Grafikkartengeneration sowieso nicht kaufen und auf die HD 6870 / GT400 warten , weil dann dx11 Karten besser optimiert sind. Außerdem hab ich erst eine GTX260 gekauft und wollte die nächten 2 jahre sowieso nicht aufrüsten.
 
die Grafikkarten sind aber schon deutlich billiger als früher, auch Nvidia kann diesmal keine 500 verlangen und wird wahrscheinlich sogar der Grund sein warum die Preise sinken werden wofür sonst immer AMD gesorgt hat.
 
Naja preise sehen soweit ok aus für die kommende zeit bis zum releas von der NV GT300 hab auch richtig günstig von nem kumpel ne GTX260 bekommen aber aufrüsten werde ich trozdem so anfang 2010 hoffe nur das bis dato die preise auch wirklich fallen :D wenn sie fallen dan bitte richtig wegen den 50€ parr monate zu warten lohnt sich für mich auch nicht wirklich...
 
wenn die leistung bei den neuen karten stimmt, warum sollte man dann auf einen kauf verzichten?
bin echt mal gespannt im vergleich zu den jetzigen grakas und wie nvidia kontert.
das ati gute preise verlangen wird ist doch klar und ihr gutes recht, nvidia hats auch net anders gemacht mti ihren gtx260/280 bei deren release. bin ja mal gespannt und träum von ner hd5870x2 :)

und wieso meint eigentlich immer jeder, dass man für leistung nichts oder sehr wenig bezahlen soll?
(vllt noch nicht selber arbeiten und bei mutti wohnen? ich will ja auch für meine arbeit gut bezahlt werden)
geiz ist net geil sondern die mentalität macht den markt kaputt, die folgen werden wir schon noch merken....



@DarthSpot: doch geht, ich spiels ja :D
 
HFkami schrieb:
die Grafikkarten sind aber schon deutlich billiger als früher, auch Nvidia kann diesmal keine 500 verlangen und wird wahrscheinlich sogar der Grund sein warum die Preise sinken werden wofür sonst immer AMD gesorgt hat.

mal kecken wie es aussieht nach dem releas von NV ob da wirklich die preise soo fallen werden wie es alle behaubten...
 
Hab mir gerade ne 4850 für 55 Euro von Ebay besorgt. Ne Gainward mit Doppelslot Kühler, was brauch man mehr.
5850 für den 5 fachen Preis ^^ na dann mal HF, ich warte nen Jahr und krieg sie dann von euch für 60 Euro, weil ihr ne 6850 kauft ;-)

und für meine 3850 mit 256 MB hab ich noch 30 Euro gekriegt :-)

Ich Danke euch
 
Da darf man nur hoffen, dass die Karten ähnlich schnell sein werden und die Preise sich wieder deutlich nach unten bewegen. Ich habs lieber ne High-End Karte zu 300 Euro zu besitzen und dass jeder so ne Karte im Rechner hat als ne Karte zu 600 und nem exklusiven Club angehöre.
 
Ich bin echt auf deren Leistung gespannt und hoffe, dass CB sie schnellstmöglich im Testlabor haben :evillol:
 
Hab ich doch geahnt das Ati teurer verkaufen wird ( wenn das Gerücht denn nun stimmt ). Ich gehe sehr stark davon aus das die HD 5870 um einiges schneller sein wird als die GTX285 und daher ist der Preis trotzdem noch in Ordnung !
 
Was mir persönlich viel mehr Sorgen macht ist der inzwischen immense Stromverbrauch. Ich kauf mir lieber ne 4870stromsparVersion für 200€ als ne 5870 für 300+





naja für +60% mehr Power als mit mit ner 4870 geht ist mehr Preis gerechtfertigt - immerhin ist ja auch DX11 mit an Bord, aber nur wenn die Zahlen stimmen - wird ja bestimmt nicht in jedem Game +60% rauskommen, aber sollte schon der Großteil sein und nicht nur theoretische Werte. Ich lass meine GPU gerne Proteine (ent-)falten bei Folding@home, aber ne GamingGraka hat ja von vornherein ne 'Bestimmung'^^

Ich nehme an, daß der Preis sich am Preis der schnellsten NVsingleGPUkarte orientieren wir. Der wird dann halt um 5-10% unterboten bei mehr Performance. Dann senkt NV die Preise, ATI zieht nach und nach der 4ten Senkung innerhalb der ersten 3 Monate gibts 5870 für 250€^^
 
Zuletzt bearbeitet:
raulromania schrieb:
Wieder so extrem kranke Preise ... :/

was sind den daran kranke preise ??? gujck dir mal die preise der vergangenheit an wie Zumbeispiel die GTX serie oder die 88´er serie von NV XD was hättest du da gesagt :D:D:D:D
 
Zurück
Oben