News Preise für Arbeitsspeicher bis Mai im Keller

@ Opoderoso

Wo hast du den deinen Arbeitsspeicher gekauft für die 102 € würde mich mal brennend interessieren schließlich müsste ich mir auch einen neuen Rechner kaufen da Stalker auf meiner ATI karte immer abschmiert^^
 
ist eben nur die frage, wie weit die preise noch runter gehen! ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir mein 2gb kit jetzt kaufen soll ... o viell doch lieber noch bis ende april warte ??? :confused_alt::
 
Von den Preissenkungen sind aber nicht nur Noname-Module betroffen, selbst Kingston- oder Corsair-Speicher aus deren Value-Serie bekommt man bereits für die genannten Preise.

aja, infineon ist seit heute noname, aber corsair und solche konsorten die deutlich weniger riegel verkaufen und nichtmal die chips herstellen sind es nicht :rolleyes:

beispiel : den aeneon 667er cl5 1gb riegel (KLICK ) betreibt man problemlos auf 800mhz cl4 mit 2,1V oder weniger.

für einen vergleichbaren corsair riegel bezahlt man das doppelte und hat dank kontraproduktiven heatspreadern auch noch mehr hitze.

Finds ja immer lustig wenn in irgentwelchen Kommentaren mdt oder aeneon, etc als noname oder low-quality hingestellt wird, aber das dies jetzt sogar in einer news passiert ist doch etwas enttäuschend.

Der markenwahn wird echt immer schlimmer.
 
hmm ich habe zum glück nicht so viel verlust gemacht, meine mdt haben 140 € gekostet vor 9 monaten^^ aber an sonsten kann man sich ja nur über die preissenkung freuen
 
hauptsache die preise halten bis ende april, dann ist noch die nächste preisrunde von intel durch und der neue pc wird bestellt. :D
 
geil 2 GB MDT kosten z.Z gerade mal 102 € werde ich mir in den nächsten Tagen bestellen :evillol:
 
einwandfrei, kann ich auf intel's preissenkung warten und mir dann nen neues system zulegen :D
hoffe die preise für 4gig speicher gehn noch bisl runner *g
 
yeah sau geil dann wird ende April n neuer Rechner gekauft

Dann wern 2gB ram gekauft den bis dahin sau günstigen e6600 und die bis dahin günstigere GF 8800gts 640mb (dank dem bis ende märz erscheinenden R-600 GPU)

Juhuuuuu^^
 
Du weisst aber schon das wir mittlerweile April haben?^^
 
glaubt Ihr, die Preise werden wieder anziehen??

(Ratsam jetzt schon welche zu holen, obwohl ich eig. bis Anfang 3. Quartal für Neu-Anschaffung sparen wollte) ?? Danke
 
tss. und ich wollte mir heute 1GB für 70€ holen, damit ich sie im Dual Channel laufen lassen kann. Ich glaub ich warte noch ne woche und hol mir dann ein 2GB kit und verkauf dann meinen RAM :D
Echt supi nachricht (5 Stars)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da werden teure Vista PCs/ Notebooks mit kargen 1 GB Hauptspeicher ausgeliefert - und noch gekauft !
Das wird eher 500 GBs in die Kiste geklatscht, als per DRAM das System durchatmen zu lassen.

Die jetzigen Schnäppchenpreise sind zwar toll, aber das Erschrecken kommt spätestens Mitte/Ende 2007, wenn dann mangels Fertigungsstückzahlen die Preise explodieren.

Wie oben schon angesprochen - vielleicht gilft etwas die Preisrevolution 9-20 April um die Nachfrage nach mehr CPU-Leistung und auch RAM-Kapazität zu erhöhen.
 
dann steht 4GB Ram für meine Workstation ja nichts mehr im wege :D
 
Achtung, die Hersteller werden die Preise bald wieder anheben. Wer noch Arbeitsspeicher benötigt, sollte jetzt aufrüsten!
Der Preis geht garantiert nicht weiter runter (unter Wert wird nix verkauft).

mfg,
Markus
 
Jo finde ich echt klasse vorallem da ich mir im April sobald Intel die Preise senkt einen Rechner leisten werde ;-)
 
NeoTiger schrieb:
Und woran liegt's wohl?

Weil die Speicherhersteller wohl die Verkaufszahlen von Vista und den damit vermeintlich gestiegenen Bedarf an mehr Arbeitsspeicher genauso maßlos überschätzt haben wie Microsoft selbst.
Das ist wohl nur sehr bedingt der Fall, in der News steht was anderes. Der Einfluss von Vista auf den RAM-Markt ist zwar da, aber extrem groß ist er nicht, weil der Trend zu mehr Speicher sowieso da ist.

Realsmasher schrieb:
aja, infineon ist seit heute noname, aber corsair und solche konsorten die deutlich weniger riegel verkaufen und nichtmal die chips herstellen sind es nicht :rolleyes:
[...]
Finds ja immer lustig wenn in irgentwelchen Kommentaren mdt oder aeneon, etc als noname oder low-quality hingestellt wird, aber das dies jetzt sogar in einer news passiert ist doch etwas enttäuschend.
Das die Preise von z. B. Corsair auch runtergehen ist überraschend, weil diese eigentlich nicht in Massen von OEM-Hersteller verbaut werden und somit die Nachfrage eigentlich nicht einbricht, weshalb eigentlich auch die Preise nicht fallen dürften.

Die Frage, was eigentlich "Markenhersteller" bei RAMs bedeutet ist schwer zu beantworten, die Chips sind logischerweise immer "Marke" und beim Hersteller der RAM-Riegel selbst muss man den Markenbegriff über die Praxis definieren.
Z. B. ist Corsair oder OCZ als Marke bekannt weil man z. B. eine lebenslange Garantie, eine höhere garantierte Spannung, ein besseres PCB, Kühlung, eine Selektion der Chips nach Leistungsfähigkeit oder generell die Verwendung bestimmter Chips (Micron ist sehr beliebt afaik) anbietet.

Als ich die News gelesen habe hab ich mir glatt überlegt, ob ich nicht ein paar Kisten...aber nein, dass wäre übertrieben...außerdem hab ich im Keller keinen Platz mehr...da stehen 20 Fässer Rohöl...
 
schön zu lesen, falls ich bis dahin genug geld haben kaufe ich ggf nochmal 2GB dazu, man kann ja nie genug haben^^
 
Und wo liegen die Gründe? Es ist einfach heftig, wie sehr die Preise fallen. :)
Da mein Pc vor rund einem Monat geschrottet ist, kommt mir diese Preisentwicklung und die der AMD-Prozessoren gerade recht.
Weiter so ^^ :daumen:
 
Zurück
Oben