News Preise für Arbeitsspeicher bis Mai im Keller

sehr schön...jetzt wird aufrüsten endlich billiger! hab meinen pc grad um 1 GB DDR2-667 Ram aufgerüstet! hab jetzt 2 GB! hab für den speicher ca. 45€ bezahlt! vorher hab ich ca. 60-70€ bezahlt! jetzt ist zeit zum aufrüsten!
 
Ajoar wenn die Preise so liegen überlege ich mir auch von 1GB auf 3 GB günstig aufzustocken :D

Habe damals Mitte 2006 für 1GB DDR2 PC800 CL5 von Corsair noch ~ 100 EUR bezahlt, was auch schon günstig war ... jetzt nochmal 2GB DDR2 PC800 CL5 von Corsair für etwas über 140 EUR dabei und gut ist :) (vorausgesetzt der 975X packt die verschiedenen Moule *g*)

Robin
 
Heisst das dass die Speicherpreise am 1. Mai steigen werden? :freak: Wollte mir mitte Mai nen PC kaufen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mir wird der Zusammenhang mit dem Schweinezyklus nicht klar. Man sagt ja das Preiserhöhungen bzw Senkungen immer mit diesem Zyklus zusammenhängen. Würde mich über Aufklärung freuen. :)

mfg reaper
 
Ja das finde ich auch gut.Meine 2 GB Speicher sind nämlich für meine nächste Anschaffung (Vista Home Premium 64 bit Edition)schon fast wieder zu wenig ;) Nee jetzt mal im Ernst.Müssen 4 GB Speicher unbedingt sein bei 64bittigem BS ??? Wer kann mir Erfahrungen berichten? Wäre nett

Greetz
 
Bist du dir sicher, dass du unbedingt auf die 64 Bit-Version umsteigen willst/musst? Dort läuft nämlich fast nichts drauf und du kannst ausschließlich signierte Treiber verwenden...

Zu deiner Frage: Ein 64 Bit-System benötigt nicht mehr Speicher als die 32 Bit-Version, und wenn, dann nur ganz marginal.
 
sauber, ich habe je 2*1024mb DDR2-667 von MDT für schlappe 100€ neu gekauft.
da macht aufrüsten doch spass :)

cYa
 
Nach meiner Erfahrung fällt nur das allereinfachste (DDR2-667, CL5) so wirklich. Der Abstand zu besseren Standards ist eher größer geworden. Der Preisverfall kommt wohl daher, dass die RAM-Hersteller davon ausgegangen sind, dass mit Vista jetzt 1GB RAM lowend-Systeme sind, 2GB der Normalfall und bei höherwertigem auch mal 4GB verbaut werden. Die Realität sieht aber bekanntlich anders aus - Laptops finden sich stellenweise noch mit 512MB und mehr als 1GB gibt es nur in wenigen Top-Geräten... Siehe aktueller Mediamarkt-Prospekt: 4x 2GB (je 2 Laptops und 2 Desktops), 2x 512MB (je einmal), 5x 1GB (3x Laptop, 2x Desktop)! Und der Vergleich mit den Festplatten passt: alle Laptops (bis auf das mit 512MB RAM) mit 120 oder 160GB Platte (eines der beiden mit 2GB sogar mit 240GB Platte [2 120er]). Die Desktops haben 250GB (genau, der mit 512MB), 320, 500, 820 (500+320) und 1TB Platte.
 
mist und ich hab grad 2GB gekauft
 
hab mir auch vor kurzem 2gb zugelegt aber das war ddr1 fuer 120,-
im mai kommen auch hoffentlich die midrange dx10 karten zum aufruesten...

cheers
 
wird es nicht mal langsam zeit für einen neuen test was speicher aufrüsten für vorteile mit sich bringt?
der andere ist ja von 2005 oder so und somit vielleicht nicht mehr wirklich uptodate.
steh nun nämlich auch vor der entscheidung ob ich mir noch n 2tes gig ram hol oder das geld doch für was anderes auf den kopf hau.
 
Einen neuen Test über die Vorteile von mehr Arbeitsspeicher halte ich auch für eine sehr gute Idee.:D
Die Ergebnisse aus dem alten Test sind ja längst nicht mehr aktuell. Damals war 1 GB Speicher die Standardgrösse, heute sind es schon 2 GB.;)
 
So ein Mist,
dann darf ich mich jetzt ärgern dass ich mir anfang januar für 181€
2GB gekauft hab
 
hab meinen pc auch ende dezember gekauft und ärger mich ein wenig. aber was solls, hab mir heute gleich 2 GB DDR800 RAM dazubestellt. 4 sind halt doch besser als 2 :D
 
/dev/null schrieb:
Bist du dir sicher, dass du unbedingt auf die 64 Bit-Version umsteigen willst/musst? Dort läuft nämlich fast nichts drauf und du kannst ausschließlich signierte Treiber verwenden...

Zu deiner Frage: Ein 64 Bit-System benötigt nicht mehr Speicher als die 32 Bit-Version, und wenn, dann nur ganz marginal.

Ähm nein? Ich habe Windows XP Prof. 64bit und das einzige was dort nicht läuft, ist mein Multifunktionsgerät, was aber wohl a Hersteller selbst liegt, obwohl es 64bit Treiber sind. Für alles andere gibts Treiber und bis auf bestimmte Hard/Software funktionieren überall auch 32bit Treiber. Z.Bsp. braucht man für Emulationssoftware 64bit Treiber
 
im Keller ?..... nicht wirklich :lol:
wenn 2x2gb ddr2 100euro kosten würden,dann wärs für mich im keller
 
Is die Senkung bis Mai gleichbedeutend mit einer Steigung ab Mai?
 
Kann man die Speicher von MDT weiterempfehlen? Weil die sind ja jetz net so ne Marke wie Crossair oder OCZ oder G.E.I.L. ????

Aber von den Timeings her gehn sie ja und die Preisleistung ist halt Top! Aber ist die Qualität jetz von denen auch so toll?

Danke für AW....
 
geht schon. sind wie die corsair vs relativ zuverlässige riegel.
 
Ich bin gestern auch los zu meinem PC-Händler, um die 2 GB endlich voll zu machen.

Musste allerdings auch feststellen, dass DDR2-800 Cl5 mich doch noch 99€ gekostet hat.

Dazu gleich mal noch eine Frage:
Der zweite RAM-Baustein ist ja nun ein dreiviertel Jahr älter als der erste, wie finde ich heraus, ob sie absolut kompatibel sind?

Ich habe danach gleich mal Stalker installiert (war vorher nur auf dem Notebook), dass mir allerdings ab und zu abstürzt (auf meinem Notebook läufts normal)
Kann das damit zusammenhängen, oder ist das normal?

PS:
Der RAM läuft noch im Single Chanel, weil ich derzeit nur meinen LCD-TV als Bildschirm verwende und dieser anscheinend nicht in der Lage ist, mein BIOS anzuzeigen (?). Da bleibt der Bildschirm schwarz, nachdem ich "del" gedrückt hab.
 
... na dann kann man doch nochmal zuschlagen und sich 2 neue Riegelchen holen :-)
 
Zurück
Oben