News Preise für Arbeitsspeicher bis Mai im Keller

Wenn man so viel braucht, dann schon. Ansonsten rausgeschmissenes Geld

Ich ahbe zwar noch keinen neuen Rechner, kommt erst zum 22. April:D bzw. 26. April, aber ich habe mir soeben 2X2 GB MDT für 200 Euro gekauft.

Zwei GIG reichen zwar völlig, aber bei dem Preis darf es auch ein bisschen mehr sein.

man sollte nur bedenken dass die MDT´s ziemliche Probleme mit aktuellen Nforce Chipsätzen für C2D machen.

opoderoso schrieb:
man sollte nur bedenken dass die MDT´s ziemliche Probleme mit aktuellen Nforce Chipsätzen für C2D machen.

Da ich mir ein Intel-board kaufe

Giga DS3
Giga D4
Asus P5B Delux

sollte ich keine Probleme bekommen, hängt aber vom Prozessor ab den ich kaufe, ich erinnere nur an das Rev. L2 problem.

habe am 01.04. bestellt:

Bezeichnung Menge Betrag
Gigabyte GA-965P-DS4 Sockel 775 1 Stück 131,00 €
2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 K 1 Stück 144,12 €
Intel Core2 Duo E4300 2x 1,80GHz S775 Tr 1 Stück 115,00 €
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro 1 Stück 14,76 €
Versandkosten 1 Stück 9,99 €
Gesamt inkl. gesetzlicher MwSt: 414,87 €
:cool_alt:

Chance genutzt - endlich 2GB RAM *yay*

was soll bitte diese panikmacherei von wegen das ram nicht billiger wird und man solle jetzt zuschlagen. wasn scheiss. technik wird immer billiger wenn niemand es kauft und auch so weil immer was neues kommt. der markt ist gesättigt und 512mb riegel will niemand mehr haben.
außerdem finde ich das ram immernoch teuer genug ist. wenn man sich für vernünftige 2gb 800mhz markenramspeicher entscheidet kommt man gut über 200€ und das ist definitiv zu viel. da war ram zu anderen "zeiten" viel billiger. man darf nicht vergessen das 2gb mitlerweile standart ist. die leute die nicht zocken brauchen keine 2gbs für 1x word schreiben. außerdem kann man nie genug ram haben, ist wie beim hubraum :)

pcmeister schrieb:
wo hast du bestellt?

bei Norsk-IT - das erste mal, dass ich dort bestelle;
vorher natürlich angerufen, ob auch wirklich alles vorrätig ist ;P

bei so einem Preis , was den Arbeitsspeicher angeht, müssten 2-4 GB doch schon heute standart sein, auch wenn man diese nicht wirklich braucht.

Dumme Frage^^
Kann man einen DDR2 RAM in einem DDR Board reinmachen?^^
Weil der ist ja "nur" mit 400 Mhz getaktet^^

Greetz

Nein kann man nicht hat andere Pinbelegungen ;)

hi wollte mal fragen ob es geht wenn ich mir jetzt zu meinen 2x512 noch nen 1gb riegel dazu kaufe oder ob ich dann performence nachteile bekommen würde???bei den preisen würde ich doch gerne zuschlagen...danke...

Oi-Mel schrieb:
hi wollte mal fragen ob es geht wenn ich mir jetzt zu meinen 2x512 noch nen 1gb riegel dazu kaufe oder ob ich dann performence nachteile bekommen würde???bei den preisen würde ich doch gerne zuschlagen...danke...

Dein Board hat doch mit sicherheit 4 Steckplätze oder? Dann würde ich an deiner STelle lieber auf 4X512 MB umsteigen. Dualchannel sollte man nicht unterschätzen und das geht nunmal nur wenn man zwei Speicherbausteine nimmt.

SO EIN VERDAMMTER MIST. Warum habe ich im Januar meinen PC gekauft. Jetzt habe ich 210 Euro für 2GB RAM ausgegeben. VERDAMMT. Ich ärger mich jetzt dumm und dämlich, wenn ich jetzt sehe, dass ich satte 4 GB dafür bekommen hätte.

Zurück
Oben