Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immernoch viel zu teuer. Bevor die nicht auf 20€ fallen, rühr ich keinen Finger. Vor zwei Jahren hatten die schon 20€ gekostet, warum sollten die nun teurer sein? Wo bleibt der technologische Fortschritt?
Seh ich garnicht ein für deren verkorstes Management zu zahlen.
...also ich hab hier noch ne Rechnung über 4GB DDR2 RAM für 32,96€ ^^
Wie schon mehrmals genannt bezweifle ich dass die Preise noch einmal so extrem in den Keller gehen, aber umrüsten lohnt sich in den nächsten 2-3 Monaten sicherlich!
Das ist ja mal wieder eine positive Nachricht. Hoffen wir mal, dass der freie Fall auch etwas anhält und es nicht gleich wieder bergauf geht. Speicher aufrüsten ist ja eigentlich immer sinnvoll, solange die Preise akzeptabel sind.
Wenn die DDR3-Preise so fallen wie vor eineinhalb Jahren die DDR2 Speicher Preise, spendiere ich meinem X3 720BE vllt doch noch ein neues Board, samt Speicher (aktuell rennt der noch mit 2x2GB DDR2 800 auf nem 780g Board). Dann kann ich vllt sogar den 4. Kern freischalten .
Online gekauft?
14 tägiges Rückgaberecht
Mal abgesehen davon, dass ich auch hier mich frage, ob du was anderes außer zocken mit deinem Rechner machst...
Ist ja klar, warum DDR2 kaum nach unten gedrückt wird und es hier eher DDR3 trifft. Unattraktiver Preis kombiniert mit niedrigerem Datendurchsatz soll den Wechsel auf die DDR3 basierenden Plattformen forcieren und die "alte" Generation endlich in den Ruhestand schicken.
Kurz gesagt: Der Gebrauchtwarenhandel soll torpediert und der Absatz neuester Hardware angekurbelt werden.
Ok, wenn DDR4 noch braucht bis es eingeführt wird (und eingeführt heißt nicht verbreitet). Die Entwicklungskurve bei Arbeitsspeicher ist ja nicht mehr soooo steil (der träge Wechsel von DDR2 auf DDR3 war wohl ein gutes Beispiel).
Von daher werde ich wohl im Januar mal 8GB DDR auf Lager legen. Auch wenn ne neue Plattform erst 1-2 Monate später folgen wird.
Sicher ist sicher Hab mich das letzte Jahr schon mehrmals geärgert, warum ich bei einem Preis von 33 Euro für das 4GB DDR2 Kit nicht gleich zwei genommen habe
u
Ich kann mich nur noch an ~50€ für 4 GB erinnern (aber das war auch schon eher Mitte bis Ende letzten Jahres...)
und dort liegen wird jetzt auch wieder
Nope.
Ich habe selber 2x2GB DDR2-800 für knapp über 30EUR gekauft... und mich noch geärgert, weils den dann für ganz kurz -ca.1Woche- nochmals deutlich billiger gab!
War dann kurz davor nochmals 4GB einzukaufen, ich weiß es noch, es gab da ein Sonderangebot für knapp unter 20EUR, echt abartig...
Da ich jedoch nur WinXP32 hatte, wars absolut sinnlos dazuzukaufen und ich hatte echt null Bock meinen Rechner neu aufzusetzen.
Kannst gern den Kassenbon sehen...
Bin den Speicher übrigends vorletzte Woche bei ebay für 60EUR ohne Versand losgeworden... hehehe.... und in 4GB ADATA DDR3 1333 geswitched, die 52EUR gekostet haben...lol.
Win7 64 habe ich schon gekauft und wartet auf die Installation. Danach kommen mir nurnoch 4GB-Riegel ins Board.
statt des 2x2-Kits häät ich mir besser nur einen reigel mit 4GB gekauft.
Habe aber garnicht geschaut, weil ich nicht mit so güsntigen Preisen gerechnet hab....gr....
Nachtrag: Und weils mich JETZT auch ärgert sind da lauter Rechtschreibfehler im Text...
Auch wenn der Preis für DDR3 fällt, so macht es doch keinen Sinn zu wechseln. Der Performancevorteil ist nach wie vor faktisch gleich null.
Und mal ehrlich ... wozu braucht man im Moment mehr als 4 GB RAM ? Wenn ich mir die gängige Spielelandschaft so ansehe läuft die meiste Software absolut rund mit maximal 2 GB Bedarf.
Den einzigen Vorteil seh ich darin, dann sagen zu können "Hey, ich hab 8/12 GB DDR 3. Und wieviel hast du ?" Das wars dann auch schon.