News Preise für Blu-ray-Player fallen unter $100

Ich bin von BR noch nicht so überzeugt. Mein Kumpel hat nen hochwertig DENON-Player mit 24p-Unterstützung und nen Philips der angeblich auch 24p können soll. Trotzdem ruckelt es...

Solange sich einige Technikkonservative sträuben ("Mir reicht DVD! [respektive: deutsches, analoges Fernsehsignal oder VHS, wobei die Auflösung die selbe ist]) wird das noch etwas dauern denke ich. Für mich werden erst Bluraybrenner für den PC interessant. DVDs kaufe ich aber schon nichtmehr... sicherlich, ich habe DVDs in sehr guter Auflösung gesehen, beispielsweise Hellboy 2 oder Joe Satriani Live! (2006). Das sah effektiv fast aus wie HD, war vermutlich auch nahe dran. Doch oft ist es unterirdisch - siehe Harry Potter DVDs.

@wHiTeCaP:
Dann gibts 3 Möglichkeiten:
- Entweder die Einstellungen sind falsch, oder
- Irgend eine Komponente unterstützt doch nicht 24p, oder
- Du siehst das gewöhnliche Ruckeln bei schnellen bewegungen. 24fps sind z.b. bei schnellen horziontalschwenks nicht genug. Dann müsstest du aber ebenso ein ruckeln im Kino beobachten können

Solche Portale werden bei uns in der umgebung fast nur noch benutzt:
http://www.maxdome.de/

Davon gibt es noch viel viel mehr im Internet. Anstatt ins Kino zu gehen oder massig Geld für BR oder DVD auszugeben die nach einmal anschauen im Regal vergammeln schaut man eben inzwischen so "film"

Wenn man da gemeinschaftlich Film schaut (is ja meistens so) zahlt jeder 50cent und gut is. Es gibt auch noch das Premium packet für 9,99€ Monatlich wo man so eine riesige auswahl bekommt der für Jahre ausreicht und das angebot steigt von Monat zu Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Elcrian schrieb:
Mir reicht DVD! [respektive: deutsches, analoges Fernsehsignal oder VHS, wobei die Auflösung die selbe ist])

Na na na, so schlimm ist die DVD ja nun auch nicht!

DVD: 720×576
VHS: 300×576

Und vom Mehrkanalton bei der DVD wollen wir mal gar nicht reden...

Nur einen Blu-Ray Player halte ich für sinnlos, wieviele Geräte soll man sich denn neben den Fernseher stellen? Ich wünsche mir ein Gerät, dass Blu-Rays abspielen kann, Digitial Receiver (DVB-C mit HD) und DVD-Festplattenrecorder ist. Und obendrein am Besten noch Divx und Co abzuspielen vermag. Dabei alles immer schön hochskaliert über HDMI. Für so eine eierlegende Wollmilchsau würde ich dann auch mal was mehr zahlen.

@ Talvo
Glück für dich und deine Umgebung^^... nur siehts in großen Teilen von Dt. noch richtig scheiße aus!
Bei uns haste mit viel Glück max 2Mbit... die meisten Gebiete dümpeln hier mit DSL Light rum...
und Kabel brauchste auch net suchen. Und in den nächsten Jahren denkt hier grad noch keine Sau über upgrades nach...

Also wird das noch sehr viele Jahre dauern bis iwelche Medien wie DVD und co down gehen.

@ topic
Hoffentlich gehn auch bei uns die Preise bald nochn bissl runter...
BD übern Schleppi is zwar ok aber nervt mit der Zeit^^
Was ist eigentlich so die minimale CPU größe / Graka größe um BDs flüssig darzustellen (HDFull natürlich)?

Seppuku schrieb:
Jetzt übertreib mal nicht. 1080p im Gegensatz zu 720p lohnt sich auch nur, wenn man mit der Nase am Bildschirm klebt. Und je nach Abstand und TV-Größe reicht je nach Anspruch auch eine DVD. Unsere Augen haben eben eine verdammt schlechte Auflösung und nicht jeder sitzt im 2m Abstand vor seinem 50"...
Und ja, ich habe einen Full-HD-TV zu hause und auch entsprechend vergleichbares Material.

sag das mal den ganzen XBox Fanboys, die ja immer damit angeben mehr FullHD Spiele zu haben als die Konkurrenz...

Bei echten Actionkrachern und detailreichen Umgebungen sieht man schon den Unterschied zwischen HD ready und FullHD, der schon ein paar entsprechende filme gesehen hat. Bei Spielen ist das meiner Meinung nach irrelevant, da Kantenglättung und andere Dinge viel entscheidender sind als die Auflösung.
Ansonsten wüsste ich sowieso kaum eine Quelle bei der man nur 720p zur Verfügung hat, bis auf TV Serien ausm Netz.

und wie ist die qualität eines solchen players überhaupt? wenn ich mir schon ein HD-HomeTheater mache, dann kommt was gscheids daher ;)

Paladin2 schrieb:
Na na na, so schlimm ist die DVD ja nun auch nicht!

DVD: 720×576
VHS: 300×576

Und vom Mehrkanalton bei der DVD wollen wir mal gar nicht reden...

Sicherlich, es geht. Ich wollte auch nur generell malwieder drauf hinweisen. Und auch der Sprung von DVD -> HD Ready -> Full HD ist recht imposant.

frooggy schrieb:
Werden auch bald Computerspiele auf Blu-ray angeboten oder bleibt es vorerst nur bei den Filmen? Mittlerweile füllen Computerspiele ja auch schon mehrere DVDs.

Das dürfte noch dauern. Ein recht guter Vergleich ist die DVD: Selbige hatte 2001 schon den Vorgänger (VHS) verdrängt, aber als Spiele-Medium kam sie irgendwann um 2005.

Bei BluRay ist es aber noch von Punkt 1 sehr sehr weit weg, wobei die 100$ bzw. bei uns dann irgendwann 100€ schon eine nicht unwichtige Schallmauer sind....

Zuletzt bearbeitet:
BullRun schrieb:
In Zeiten superschneller Internetverbindungen braucht man meines Erachtens gar keine Software auf Originaldatentraegern mehr. Online kaufen aehnlich wie bei itunes ist die Zukunft finde ich.Muss man irgendwann mal die gekaufte Software neu installieren erkennt itunes diesen frueheren Kauf und ermoeglicht dann einen erneuten kostenlosen Download.Schnelles Inet vorausgesetzt besteht so gar kein Anlass einen Download lokal zu speichern.

Sag das mal denen, die nur 56k - keine Leitung haben.

Kaufe ich mir wohl erst, wenn es die quasi geschenkt gibt. Ich habe bisher so selten Filme auf DVD geguckt.

Scorepion schrieb:
Sag das mal denen, die nur 56k - keine Leitung haben.

Hatte unsere tolle Bundesregierung nicht 1MBit bundesweit für nächstes Jahr versprochen? *renn* :evillol:

Super, dass sich bei jeder Meldung die Sparfüchse melden, die sich erstmal auf die eigene Schulter klopfen müssen, weil sie ja bei der DVD bleiben und für das bisschen mehr Qualität kein Geld ausgeben. Aber ganz ehrlich, Ratatouille oder The Dark Knight als DVD - bin ich froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss und zu Hause etwas erlebe, was den Begriff Heimkino auch verdient. DVD, das ist doch dieses Ding mit PAL-Auflösung, verringertem Farbumfang, Kompressionsartefakten, veraltetem Codec, komprimiertem Ton, Audio-Kommentaren statt interaktivem Bild-in-Bild usw. Na, ihr Sparfüchse, immerhin seid ihr damit noch besser gestellt als die Typen, die sich den abgefilmten Rotz von der Kinoleinwand angucken.

Ganz toller Beitrag. Viele DVDs werden absichtlich qualitativ schlechter als möglich wäre angeboten. Die wollen Blue Ray pushen. Denke mal Marge ist besser und die Gier treibt die Industrie.

Die Preise sind momentan schon einigermaßen akzeptabel. Fallen die mittelguten Geräte von Sony und Co auf 130€-Niveau kauf ich mir auch einen. Alles was in 1-2 Jahren weit unter 100€ Verkaufspreis liegen wird, ist genauso großer Mist wie DVD-Player in diesen Preisregionen. Denn auch gute DVD-Player haben lange ein konstantes Preisniveau gehalten

Ist euch auch mal aufgefallen, dass sich die Begriffe "DVD"/"DVD-Gucken" bereits so fest in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegliedert haben, dass Viele gar nicht mehr unterscheiden, ob die Signalquelle nun auch tatsächlich eine DVD ist oder "nur" eine Datei auf dem PC (egal ob avi oder mkv etc.)

Kann mir durchaus vorstellen, dass der unglückliche Name Blu-Ray Disk (kurz BD) niemals eine solche Verbreitung finden wird, wodurch die breite Marktakzeptanz leiden könnte.

In diesem Punkt war die HD-DVD klar im Vorteil, schließlich steckte der populäre Begriff "DVD" mit im Namen.

Zurück
Oben