News Preise und Verfügbarkeit: LG OLED W6, G6 und C6 kommen ab Mai in den Handel

Syrato schrieb:
Wer auch mit dem Modell 2025 zufrieden sein könnte, sollte sich nach dem Marktstart der 2026 Modelle, vor der WM 2026, umsehen! Da sind bis 70% Vergünstigung möglich.

LG OLED83C37LA, UVP bei 6-7K?!, war im April 2024 noch ~3300CHF und dann mit EM, Auslaufmodell und anderen Rabatt Aktionen, 1499CHF.

Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit! Ich freue mich schon darauf, meine 4K Blu-Rays in der besten Qualität zu schauen.

Beliebt bei Kunden mit weniger hohen Anforderungen an einen Fernseher respektive mit kleinerem Budget war traditionell die C-Serie der OLED-Modelle.
Huch - das klingt so, als wäre die C-Reihe mittlerweile was für anspruchslose Sparfüchse, anstatt einer etwas günstigeren High-End (oder zumindest Oberklassen-)Variante. :lol:

Zweite Sonja schrieb:
Schaut euch folgendes Bild zuerst grob und dann genau an, bevor ihr den Spoiler öffnet:
Starker Beitrag. Ich dachte zuerst die hätten da an den Einstellungen gefummelt, weil unterschiedliche Schwarzwerte bei zwei OLEDs wenig Sinn ergeben - das mit den Wänden ist komplett an mir vorbei. :hammer_alt:

Syrato schrieb:
Die Unterschiede liegen im Detail:
Danke - Solche Details täten dem eigentlichen Betrag gut, statt dass wir einfach kommentarlose Tabellen mit 1000 nichtssagenden Modellvarianten bekommen. :freaky:

Liatama schrieb:
Ich frage mich allen ernstes, wie dieser Beitrag hier so viele Likes bekommen kann. Ich dachte wir sind hier in einem Forum, bei dem die meisten ein gewisses technisches Verständnis haben. Ein Foto bringt den Unterschied niemals zu Tage.
...hast du denn verstanden, worum es ihm im Beitrag ging? Er hat da keine Bildqualität verglichen, sondern vielmehr gezeigt, wie eine optische Illusion ausgenutzt wird, um einen größeren Effekt zu suggerieren.

(Nicht der gleiche Effekt, einfach nur zur Veranschaulichung: )

NEUkor-1024x576-1635764822 2.png

NEUkor-1024x576-1635764822.png

Zweite Sonja schrieb:
Ich kann dir garantiert, dass der Hintergrund auch live vor Ort den Unterschied verstärkt. 😉
Das mag ja sein das dadurch der Eindruck verstärkt wird.
Aber du schlussfolgerst aus einem Foto, wo du die Rahmenbedingungen nicht kennst, das der Unterschied nicht so groß sei. Das ist unmöglich anhand des Fotos festzustellen.

Gott macht noch mehr Modellnummern und Modellbahnen
Kein Mensch blickt bei dem Mist mehr durch

Grade erst einen c5 42“ als Monitor gekauft, allerdings für weniger als die Hälfte des c6 uvp.

Aber happy

=dantE= schrieb:
Marketinganalysen haben offensichtlich ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit eines TV Kaufs proportional mit der Häufigkeit der Erwähnung von „AI“ steigt. :D
Eigentlich haben Marketing Analysen ergeben das genau das Gegenteil der Fall ist und die Leute AI nimmer hören wollen und ehr vom Produkt verunsichert werden. CB berichtete im letzten Jahr davon iirc.

p4z1f1st schrieb:
Darf ich mal hier in die Runde frage, wie groß bitte die Wohnzimmer der Leute sind, die sich ein 83"-TV reinstellen?
Sitzt ihr in eurem Schloss etwa 15m davon weg?
Ich habe schon Hemmung von 65" auf 77" zu gehen in meinem 5m breitem Reihenhaus, wo TV und Sofa an den gegenüberliegenden Wänden stehen und entsprechend 4,5-5m voneinander entfernt sind...

Oder bin ich hier der einzige Bemitleidenswerte, der nicht in einem Loft mit entsprechendem Platz wohnt? 🤷‍♂️
4,5 x 5,5m ich sitze mit -9 Dioptrien, altersbedingter Fehlsichtigkeit und Astigmatismus ca 3,5m vor meinem 83er und wundere mich nach wie vor, wie Spiele durch die Qualitätssicherung kommen bei 1,5cm UI Schriftgröße :). Mir geht es auch um das Kino Gefühl, d.h. dass die Leinwand/TV so viel Platz wie möglich einnehmen soll, zwecks Erhöhung der Immersion. Bin von einem 65er umgestiegen und habe es nicht eine Sekunde bereut. Mir ist die Kiste eher schon wieder zu klein, man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Größe. Kommt Besuch, fallen denen die Augen aus dem Kopf, weil die meistens 46 oder 50er Gästeklo TVs haben, aus welchen Gründen auch immer. Da kommen zuerst so Sätze wie "da muss ich ja ständig den Kopf hin und her bewegen, weil das Bild so groß ist..." gefolgt von "...Aber geil ist das Bild schon!" nach ein paar Minuten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabba007
Zurück
Oben