Fireplace Motiv 2 Neu

News Preise und Verfügbarkeit: LG OLED W6, G6 und C6 kommen ab Mai in den Handel

Syrato schrieb:
Wer auch mit dem Modell 2025 zufrieden sein könnte, sollte sich nach dem Marktstart der 2026 Modelle, vor der WM 2026, umsehen! Da sind bis 70% Vergünstigung möglich.

LG OLED83C37LA, UVP bei 6-7K?!, war im April 2024 noch ~3300CHF und dann mit EM, Auslaufmodell und anderen Rabatt Aktionen, 1499CHF.

Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit! Ich freue mich schon darauf, meine 4K Blu-Rays in der besten Qualität zu schauen.

Beliebt bei Kunden mit weniger hohen Anforderungen an einen Fernseher respektive mit kleinerem Budget war traditionell die C-Serie der OLED-Modelle.
Huch - das klingt so, als wäre die C-Reihe mittlerweile was für anspruchslose Sparfüchse, anstatt einer etwas günstigeren High-End (oder zumindest Oberklassen-)Variante. :lol:

Zweite Sonja schrieb:
Schaut euch folgendes Bild zuerst grob und dann genau an, bevor ihr den Spoiler öffnet:
Starker Beitrag. Ich dachte zuerst die hätten da an den Einstellungen gefummelt, weil unterschiedliche Schwarzwerte bei zwei OLEDs wenig Sinn ergeben - das mit den Wänden ist komplett an mir vorbei. :hammer_alt:

Syrato schrieb:
Die Unterschiede liegen im Detail:
Danke - Solche Details täten dem eigentlichen Betrag gut, statt dass wir einfach kommentarlose Tabellen mit 1000 nichtssagenden Modellvarianten bekommen. :freaky:

Liatama schrieb:
Ich frage mich allen ernstes, wie dieser Beitrag hier so viele Likes bekommen kann. Ich dachte wir sind hier in einem Forum, bei dem die meisten ein gewisses technisches Verständnis haben. Ein Foto bringt den Unterschied niemals zu Tage.
...hast du denn verstanden, worum es ihm im Beitrag ging? Er hat da keine Bildqualität verglichen, sondern vielmehr gezeigt, wie eine optische Illusion ausgenutzt wird, um einen größeren Effekt zu suggerieren.

(Nicht der gleiche Effekt, einfach nur zur Veranschaulichung: )

NEUkor-1024x576-1635764822 2.png

NEUkor-1024x576-1635764822.png

Zweite Sonja schrieb:
Ich kann dir garantiert, dass der Hintergrund auch live vor Ort den Unterschied verstärkt. 😉
Das mag ja sein das dadurch der Eindruck verstärkt wird.
Aber du schlussfolgerst aus einem Foto, wo du die Rahmenbedingungen nicht kennst, das der Unterschied nicht so groß sei. Das ist unmöglich anhand des Fotos festzustellen.

Gott macht noch mehr Modellnummern und Modellbahnen
Kein Mensch blickt bei dem Mist mehr durch

Immer diese Fake Gegegnüberstellungen wo das ältere Modell dann extra Helligkeit runtergeregelt wurde.

Grade erst einen c5 42“ als Monitor gekauft, allerdings für weniger als die Hälfte des c6 uvp.

Aber happy

=dantE= schrieb:
Marketinganalysen haben offensichtlich ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit eines TV Kaufs proportional mit der Häufigkeit der Erwähnung von „AI“ steigt. :D
Eigentlich haben Marketing Analysen ergeben das genau das Gegenteil der Fall ist und die Leute AI nimmer hören wollen und ehr vom Produkt verunsichert werden. CB berichtete im letzten Jahr davon iirc.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
p4z1f1st schrieb:
Darf ich mal hier in die Runde frage, wie groß bitte die Wohnzimmer der Leute sind, die sich ein 83"-TV reinstellen?
Sitzt ihr in eurem Schloss etwa 15m davon weg?
Ich habe schon Hemmung von 65" auf 77" zu gehen in meinem 5m breitem Reihenhaus, wo TV und Sofa an den gegenüberliegenden Wänden stehen und entsprechend 4,5-5m voneinander entfernt sind...

Oder bin ich hier der einzige Bemitleidenswerte, der nicht in einem Loft mit entsprechendem Platz wohnt? 🤷‍♂️
4,5 x 5,5m ich sitze mit -9 Dioptrien, altersbedingter Fehlsichtigkeit und Astigmatismus ca 3,5m vor meinem 83er und wundere mich nach wie vor, wie Spiele durch die Qualitätssicherung kommen bei 1,5cm UI Schriftgröße :). Mir geht es auch um das Kino Gefühl, d.h. dass die Leinwand/TV so viel Platz wie möglich einnehmen soll, zwecks Erhöhung der Immersion. Bin von einem 65er umgestiegen und habe es nicht eine Sekunde bereut. Mir ist die Kiste eher schon wieder zu klein, man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Größe. Kommt Besuch, fallen denen die Augen aus dem Kopf, weil die meistens 46 oder 50er Gästeklo TVs haben, aus welchen Gründen auch immer. Da kommen zuerst so Sätze wie "da muss ich ja ständig den Kopf hin und her bewegen, weil das Bild so groß ist..." gefolgt von "...Aber geil ist das Bild schon!" nach ein paar Minuten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer und Jabba007
p4z1f1st schrieb:
Darf ich mal hier in die Runde frage, wie groß bitte die Wohnzimmer der Leute sind, die sich ein 83"-TV reinstellen?
Ich frage mich eher, wie man sein Wohnzimmer so voll stellen kann, das nicht mal 1x2 m Wandfläche frei ist. Gut, sagen wir 3 m weil auch noch gescheite Lautsprecher daneben gehören.
Ich meine klar gibt es verdammt schlecht geschnittene Räume, wo Fenster und Türen ein gescheites Aufstellen verhindern.
Aber ansonsten passt das in ganz normale 15-20 m² Wohnzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Und was war jetzt der Unterschied zwischen G67 und G69?
Habe wohl nicht gut aufgepasst.

liltibl schrieb:
Du vergleichst hier die Fernseher anhand von einem Video/Foto wo du nicht weißt welche Kamera verwendet wurde und welche Einstellungen gesetzt waren und dies dazu noch auf deinem Monitor mit einem abweichenden Farbprofil.
Ich glaube den Vergleich kann man nur machen wenn man vor beiden Fernsehern steht.
Die Kamera-Einstellungen sind komplett irrelevant, da sie für beide Fernseher identisch sind...

gstarr schrieb:
Hab mir für 1295€ den C5 in 77 Zoll
Na da hast aber nen extremen schnapper gemacht oder hast du schon Cashback der aktuell ist abgezogen ?

Hab meinen letztes Jahr im November Rum für 1700 bekommen incl Lieferung und war da schon Happy

satis schrieb:
Hm ,von 83 auf 97 zoll nur 23000€ Unterschied. Nehm ich 2x83 ^^

Ich sitze ca 85cm vom PC Bildschirm weg, soll ich da 1x 97" oder 2x 83" nehmen?

Bin gespannt ob es den G6 in 55" mal für um die 1300€ / 1400€ geben wird, dann schlag ich evtl. zu.

p4z1f1st schrieb:
Sitzt ihr in eurem Schloss etwa 15m davon weg
Ist glaub ich ein Irrglaube wenn man ein grossen TV hat das man ewig weit weg sitzen muss ... Da kann man auch bei einem kleinen bleiben und näher dran es sitzen nach der Logik

Ich sitze bei beimen 77" knapp 3-3,5m davor und find es Klasse grosses Bild satte Details die man erkennt

Syrato schrieb:
@Amiga500 guckst du meinen Post. Für so eine Frage ist KI sehr geeignet. Diese Bezeichnungen sind eine Qual.
Sorry aber genau bei so einem Thema ist KI alles andere als gut geeignet, da sie extrem viel halluziniert. Und genau das lässt sich sogar aus deinem Text rauslesen.

LG nutzt diese Endziffern oft, um Geräte für bestimmte Länder oder große Handelsketten (wie MediaMarkt/Saturn vs. Expert oder Amazon) zu kennzeichnen.

G69 / G68: Sind oft die Standardmodelle für den deutschen/europäischen Fachhandel.
G67 / G66: Können Varianten für den osteuropäischen Markt oder spezifische Online-Händler sein.
Warum steht hier so häufig das Wort oft.
Auch das wort oder ist hier extrem auffällig.
G67 / G66 können also das oder das sein. Das ist inhaltlich völliger nonsense.

2. Design & Lieferumfang (Der wichtigste Punkt)
Alles was hier drunter steht klingt ganz toll. Ist aber inhaltlich eigentlich komplett ohne Aussagekraft.

Und genauso zieht es sich durch all die Themen durch.
Aber mach dich einfach selbst mal die Probe aufs Exempel, nimm deinen KI Text und fasse für uns jetzt mal konkret die Punkte zusammen wie sich G69, .. faktisch und ohne Konjunktiv unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
ich habe ein lg c5 und wenn ich filme von meiner nas streame dann flackert mein bild zum teil. ich merke es z.b. in dunklen szenen. manchmal habe ich das gefühl dass eine kerze brennt und das licht mal stärker oder schwächer ist. wenn ich die gleiche szene am computer anschaue dann hat es dieses flackern nicht.

Bulletchief schrieb:
Die Kamera-Einstellungen sind komplett irrelevant, da sie für beide Fernseher identisch sind...
Das stimmt so nicht die Darstellung des Bildes der beiden Fernseher kann je nach Kamera Einstellung unterschiedlich erfasst werden.

Ich warte bis es die neue Technik auch für den Kleinsten 42/48Zoll gibt, dann löse ich meinen C3 ab. Für Streaming und PC Games/Office absolut ausreichend für mich.

Bescheuert sind die Modelbezeichnungen um die Kunden in die Irre zu führen und Preisvergleiche zu erschweren. OLED Evo G67, 68, G69 etc....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
Zurück
Oben