Dr.Pawel
Lt. Commander
Naja ich bin ja ziemlich hin und her gerissen was ich nun von SB wirklich halten soll, wird sich wahrscheinlich wohl auch nicht ändern bis sie dann draußen sind. Auf der einen Seite stehen halt die Pluspunkte ala 32nm Fertigung, neue Protokolle etc. auf der anderen Seite halt schon auch einige Minuspunkte die für mich halt teilweiße stark an Kundengängelung grenzen wie kein OC mehr außer bei K Modellen, beschnittener Cache sobald man weg ist vom 2600, IGP Plicht, recht hoher Preis etc.. Letztendlich wird sich einfach in der Realität zeigen müssen was über überwiegt. Wird sicherlich auch an den Boards liegen, aber was man von dort höhrt überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht grade in der Weise das ich in Freudentränen ausbreche.
MMn zeigt SB auch sehr deutlich das Problem des CPU Marktes, wirkliche Leistungssteigerungen sind einfach nicht mehr so einfach zu realisieren, primär wird vorallem das Performance/Watt Verhältniss besser. Für mich höhrt sich SB zunehmend schlicht nach einer Notebook CPU an, wird halt zusätzlich noch für Desktop herausgebracht. Die mobilen SBs werden sich mMn nämlich schnell durchsetzen, was vorallem an der IGP und dem höhren Takt liegen dürfte.
Mfg
MMn zeigt SB auch sehr deutlich das Problem des CPU Marktes, wirkliche Leistungssteigerungen sind einfach nicht mehr so einfach zu realisieren, primär wird vorallem das Performance/Watt Verhältniss besser. Für mich höhrt sich SB zunehmend schlicht nach einer Notebook CPU an, wird halt zusätzlich noch für Desktop herausgebracht. Die mobilen SBs werden sich mMn nämlich schnell durchsetzen, was vorallem an der IGP und dem höhren Takt liegen dürfte.
Mfg