Desktop
Mobile

News Preiserhöhung bei Intel: Core Ultra 7 270K Plus und Ultra 5 250K Plus sind jetzt teurer

SubiEJ20 schrieb:
So kann man es AMD natürlich noch leichter machen.
AMD wird nachziehen.
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Die Meldung ist ja recht kurz gehalten, aber vielleicht habe ich trotzdem den Grund für die Preisanpassung überlesen?
KI.

Wenn AMD den ollen 5800X3D erneut für 360€ auf den Markt schmeißen kann, dann kann Intel natürlich nicht tatenlos zusehen.
Was AMD kann, kann Intel schon lange. Erst recht, was Preiserhöhungen angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, herrStreusalz und rentex
Na, wird zur Abwechslung mal wieder was teurer? Sehr schön. Die armen Leute wissen ja sowieso nicht wohin mit all ihrem Geld /s

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, Wolfgang.R-357:, Öcher Tivoli und eine weitere Person
solang mein 13900K rennt, darf er weiter werkeln und ich werd nen Teufel tun, irgendwas daran zu ändern.

Aber dennoch schade, für 300€ war der 270K Plus schon ne Top CPU mit sehr gutem P/L Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Frader
sethdiabolos schrieb:
265KF ist mein kleines Biest und ich bin froh mal wieder Intel probiert zu haben. Leistung ist extrem gut in jeder Lebenslage und preislich war er damals so attraktiv, dass ich nicht nein sagen konnte. Gaming spürbar besser als beim alten 5800x3D, Alltagsperformance ein Traum und in Anwendungen eh super. Ich emfinde die Preise des 270K Plus und 250K Plus immer noch enorm günstig.

Ich freu mich immer wenn es positive Berichte gibt. Egal ob AMD oder Intel. Bei mir war es ähnlich. Vom 5800X3D auf den 14700k. Ich würde auch nicht mehr zurückgehen. Der erste X3D war klasse, keine Frage, aber der i7 zieht auch wie Hulle.

Wäre gerne auf einen 265k oder 270k gewechselt aber DDR5 kauf ich mir nicht zu diesen Preisen. Da zahle ich ja das dreifache für den Speicher (64GB) mehr als für die CPU. Nix da... Und mal ehrlich, der 14700k reicht mir immernoch dicke. Ein Limit seitens der CPU gibt es bei mir nicht. Hatte Anfangs noch eine 7900XTX die ich aber verkauft habe und hab mir dann eine 4060Ti 16GB ins System gehangen. Gutes Gespann für meinen Anspruch.

Viel Spaß mit deinem System. Is Wurst was drinnen ist. Am Ende muss es Spaß machen.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und ByteBlur
Hardware Großhändler möchte ich zur Zeit nicht sein. Wer stellt sich bei den ständigen Preiserhöhungen dort noch einen PC zusammen? Vielleicht sollte man an deren Häuserfassaden, LED Schilder, wie an einer Tankstelle installieren, dann kann der Verbraucher die aktuellen Verschiebungen besser einschätzen.

Um 12 Uhr würden die Speicherhersteller dann auch wieder erhöhen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit jeder Preiserhöhung die ich hier lese, bin ich einfach nur froh das meine Systeme bis min 2028/29 ready sind. Wahrscheinlich auch bis 2030 (ferner nichts kaputt geht🤞).:D

Hm dann kann ich ja froh sein den 270k plus noch für 289 gekauft zu haben gab es zwar auch für 279 bei den primedays ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader und ByteBlur
hippiemanuide schrieb:
Mit jeder Preiserhöhung die ich hier lese, bin ich einfach nur froh das meine Systeme bis min 2028/29 ready sind. Wahrscheinlich auch bis 2030 (ferner nichts kaputt geht🤞).:D
Deinen Rechner kannst du 2030 für das zehnfache vom Einkaufspreis loswerden. Echte Wertanlage 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide und rentex
Ah OK verstehe. Wegen dem RAM nicht wahr . Wie gut das ich den RAM gebraucht für ein gutes Geld bekommen habe. Somit habe ich später dann zwei wertvolle PCs. Na warum sollte ich die verkaufen wollen. Denn noch bessere Leistung kriegt man ja nicht für den Preis . Ist halt so.

Bei MF aktuell 309.- für den 270K Plus.
Ich interessiere mich erst wieder ab Sockel 1954 für Intel.

Arboster schrieb:
Will wieder einfache Bezeichnungen alla Intel 486DX-66, oder Athlon, Pentium...
Ist das Ironie oder meinst du es wirklich ernst, dass du ein „Intel 486DX-66“ für einfach hältst? Ich könnte spontan gerade so mutmaßen, dass es ein Prozessor ist/war, wegen Intel aber was das genau ist … keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Wenn AMD den ollen 5800X3D erneut für 360€ auf den Markt schmeißen kann, dann kann Intel natürlich nicht tatenlos zusehen.
Was AMD kann, kann Intel schon lange. Erst recht, was Preiserhöhungen angeht.
Der 5800X3D ist für AM4 mit DDR4, also überwiegend für Aufrüster.
Die CPUs hier im Artikel sind für DDR5, also überwiegend für Neukäufer.
Außerdem sind neue CPUs immer teuer, wo die Händler die Frühkäufer schröpfen.

Abrexxes schrieb:
Plus = Marketing.
Was? Das ist kein Marketing. DAs Plus steht für besser, schneller, geilerer Chip, geileres Gefühl...... Gefühl ist alles was zählt. Und das Plus gibt einem ein sehr gutes Gefühlt, denn es ist ja nicht einfach nur ein ordinärer Intel Core Ultra 5 250KF, sondern der Intel Core Ultra 5 250KF Plus.
Das ist ein ganz anderes Lebensgefühlt, das man sich damit erwirbt.

Zum Thema. Ich bin maximal verwirrt. Erst Preisnachlass, jetzt Preis wieder rauf? Schon ein bisschen merkwürdig, auch für jemanden der täglich Preise kalkuliert. Ich finde aber auch das Gejammer, das die so schlecht sein sollen etwas daneben. Bei Spielen mag Intel nicht die Nase vorne haben, aber in anderen Bereichen stehen die CPUs sehr gut da. Sage ich als aktueller AMD Nutzer. Bei einem aktuellen Neukauf, wäre ich aber auch hart am überlegen, denn der 9800X3D würde mir gar nicht passen mit der eher schwachen Anwendungsleistung und nur 8 Kernen. Da sind einige Intel CPUs durchaus attraktiv. Auch wenn der aktuelle Sockel tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Frader
Der 265KF ist bei Actionspielen meist was schneller als der 5800X3D. Sicher auch wegen der Speicherbandbreite.
Der 5800X3D ist bei großvolumigen Spielen wie Baldurs Gate oder Anno schneller.
Vom einen zum anderen wechseln, lohnt sich da eher nicht.

Der Intel Core Ultra 250K Plus Premium Pro Extreme Giga Mega entspricht Intel "Arrow Lake" i5-15500K . Aber das wäre zu einfach als Namensgebung.

Reicht der 270K Plus ausreichend für Office? 🌚

Würde mein 3D Chip sterben würde mich AMD nie wieder sehen und ich würde genau den 270K plus kaufen.
(damit es keine Debatte gibt , ich hatte halt 1 Jahrzehnt kein Trouble mit Intel)
Preis und Leistung einfach gut.

250k und voll zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Frader und ByteBlur
Zurück
Oben