News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Helge01 schrieb:
Genau wegen solchen Schmarotzern muss der Rest dann mehr bezahlen, Danke!
Deine Dialektik ist so gut wie das Programm von RTL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
xdevilx schrieb:
Ich denke nicht das du Verstanden hast was Amazon Prime eigendlich ist. Ein Tipp. Es ist kein Angebot vpr Video on Demand :D
Es geht nicht darum zu verstehen "was Prime ist". Es geht darum welchen Nutzen es für welche Kosten bringt. Denn nicht jeder nutzt die Dienste in gleichem Maße. Der eine zahlt gerne die Gebühr für Prime und sieht das Video On Demand Angebot als "On-Top-Dienst", der andere eben nicht. Ich gehöre zu zweiterem und kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie sich Prime auszahlen soll (zumindest für meine Nutzung). Da ist es dann eben ziemlich sinnlos ein Portal zu nutzen bei dem ich für den Großteil der Angebote nochmal extra on Top zahlen soll.
Aber kläre mich gerne auf, falls ich das falsch verstehe.
 
Es ist halt davon abhängig, ob man Amazon regelmäßig als Einkaufplattform nutzt. Man hat die Kosten für Prime bei ca. 12 Bestellungen pro Jahr wieder raus, also einer pro Monat. Das halte ich für nicht wirklich viel, wenn man regelmäßig dort bestellt. Und dann ist Prime Video on top.

Aber selbst komplett ohne was bei Amazon zu bestellen, sind es halt nur ca. 6 EUR pro Monat für einen Videodienst, der in der Qualität aktuell ein ähnliches Angebot hat wie Netflix, aber eben alles inklusive ist, keine absurde Aufpreispolitik für 4k hat und selbst ohne 4k als Single User 7 EUR billiger ist im Monat als Netflix mit den neuen Preisen - also de facto nur die Hälfte kostet bei ähnlichem Angebot.

Gustlfresse schrieb:
bei dem ich für den Großteil der Angebote nochmal extra on Top

Das stimmt ja einfach nicht. Mag sein, dass dir das Angebot von Prime geschmacklich nicht zusagt. In der Qualität von hochkarätigen Serien oder Eigenproduktionen hat Netflix aber so federn lassen, dass sie aktuell objektiv nicht besser sind als Prime, bei doppelten Kosten.

Es kann doch keiner von der Hand weisen, dass sich Netflix preislich in eine extrem unattraktive Richtung entwickelt, wenn man sich nicht dazu zwingt, den Account mit mindestens 3 Leuten zu teilen, was laut AGB ja noch nichtmal erlaubt ist.

Dazu die absurde Aufpreispolitik für 4k, das MUSS ja heute eigentlich Standard sein und ist es auch bei allen anderen Diensten zu den normalen Konditionen. Das ist ja fast so absurd wie Youtube, die in der mobilen Version ein Abspielen von Videos im Hintergrund nur mit Youtube-Premium erlauben. Selten sowas dämliches wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Es ist halt davon abhängig, ob man Amazon regelmäßig als Einkaufplattform nutzt. Man hat die Kosten für Prime bei ca. 12 Bestellungen pro Jahr wieder raus, also einer pro Monat. Das halte ich für nicht wirklich viel, wenn man regelmäßig dort bestellt. Und dann ist Prime Video on top.

Aber selbst komplett ohne was bei Amazon zu bestellen, sind es halt nur ca. 6 EUR pro Monat für einen Videodienst, der in der Qualität aktuell ein ähnliches Angebot hat wie Netflix, aber eben alles inklusive ist, keine absurde Aufpreispolitik für 4k hat und selbst ohne 4k als Single User 7 EUR billiger ist im Monat als Netflix mit den neuen Preisen - also de facto nur die Hälfte kostet bei ähnlichem Angebot.



Das stimmt ja einfach nicht. Mag sein, dass dir das Angebot von Prime geschmacklich nicht zusagt. In der Qualität von hochkarätigen Serien oder Eigenproduktionen hat Netflix aber so federn lassen, dass sie aktuell objektiv nicht besser sind als Prime, bei doppelten Kosten.
Ich glaube du nutzt ein anderes Prime.
  1. kostet Prime 7,99/ Monat und nicht 6€
  2. Das heißt du zahlst für jede deiner 12 Bestellungen über 8 Euro Versand. Selbst wenn ich so dämlich wäre jede dieser Bestellungen unter die 40€ Grenze für kostenlosen Versand fallen zu lässen, zahle ich niemlas 8 Euro. Ich habe ohne Prime vielleicht ein, oder zwei Mal Versand gezahlt weil das meiste eh kostenlos ist.
  3. Deine Erfahrungen mit der Qualität des Video Dienstes unterscheiden sich massiv von meinen: Wirklich fast alles (98%), was ich sehen wollte, kostet extra. Und zwar nicht wenig. Da gehts bei 4-5 Euro los, landet aber meistens bei über 10 Euro. Von Serien will ich gar nicht anfangen. Netflix z.B. teile ich mit 4 Leuten und zahle somit 4 Euro / Monat (ja jeder teilt das mit Freunden) für UHD und All-Inclusive. Das Angebot ist natürlich wieder ein anderes.
Ich will auch gar nicht sagen dass mir das Angebot von Amazon nicht zusagt. Nur 8 Euro / Monat (also 100% teurer als mein Netflix Vergleich), und dann dazu nochmal extra saftige Preise für fast jeden Film / Serie ist halt für mich komplett bescheuert. Ich beneide Leute die anscheinend genau das finden was sie suchen, aber bis heute will es nicht in meinen Kopf gehen wie man so viel dafür zahlen kann.
 
Chilisidian schrieb:
In der Qualität [...] hat Netflix [...] federn lassen
Es werden allerdings immer noch viele starke Serien produziert, und es kommt öfters mal was neues.
Gestern habe ich mir z.B. Lupin angesehen, und fand es ziemlich gut, für sowas lohnt sich das Abo dann schon.
Prime hat ebenfalls gute Sachen im Angebot, und vor allem hin und wieder mal 4K Filme, auch gestern habe ich da z.B. The Gentleman in 4K gesehen, wobei ich vom 4K nicht viel gemerkt habe, muss ich zugeben...aber Netflix hat solche Filme meist nur in HD. Bei Amazon kommen dann aber auch Serien wie The Boys ins Spiel.

Insgesamt lohnen sich für mich noch beide Dienste, und damit hat man dann auch eine ordentliche Basis.

Ich hab es letztes Jahr 2 mal ohne Prime ausprobiert, hat auch immer nur ein paar Wochen gehalten. Mal abgesehen vom fehlenden Zugriff auf Prime Video, nerven die Versandkosten für kleinere Bestellungen, und längere Versandzeit, und hin und wieder wegfallende Rabatte (auch im VoD Bereich).
Ohne Prime animiert es zwar dazu, häufiger mal wo anders zu bestellen...das mache ich bei Gelegenheit sowieso.

Aber kann auch Probleme machen, die es bei Amazon nicht gibt. Kurzes OT...kurz vor Weihnachten etwas bei einem anderen größeren Händler bestellt, wurde leider mit Defekt geliefert. Also direkt nach Weihnachten zurückgeschickt. Mittlerweile haben wir den 18.01. und ich habe immer noch kein Geld zurück. Vor 7 Tagen habe ich per Mail nachgefragt, und ich habe bis jetzt nicht mal eine Antwort erhalten.
Sowas wäre bei Amazon nicht passiert, da kriege ich die Rückzahlung meist schon, wenn das Paket abgegeben wurde, oder kurze Zeit später, und ich darf jetzt wieder meinem Geld hinterherlaufen...
Da muss sich dann niemand wundern, wenn man nächstes mal nicht doch direkt bei Amazon bestellt.
 
Ja das verstehe ich. Zum letzten Teil muss man sagen dass Amazon wirklich einen überragend guten Support hat. Der ist einfach unangefochten an der Spitze bei mir. Drum bestelle ich eigentlich auch immer bei Amazon, selbst wenn es mal ein wenig teurer ist als bei anderen Portalen, alleine schon wegen dem geilen Support und weil ich sehr schnell nachvollziehen kann wann ich etwas gekauft habe.
Ich muss sagen, ich kann das Prime Angebot auch nicht so gut einschätzen weil ich doch sehr schnell abgeschreckt war von den Preisen. Vielleicht ist es auch so, dass Amazon ein viel größeres Angebot hat und man für bestimmte Angebote halt zahlen muss. Bei Netflix wiederum ist alles kostenlos, aber dafür ggf. ein kleineres Angebot.
Hat wohl beides seine Berechtigung :).
 
Gustlfresse schrieb:
Ich glaube du nutzt ein anderes Prime.
  1. kostet Prime 7,99/ Monat und nicht 6€
  2. Das heißt du zahlst für jede deiner 12 Bestellungen über 8 Euro Versand. Selbst wenn ich so dämlich wäre jede dieser Bestellungen unter die 40€ Grenze für kostenlosen Versand fallen zu lässen, zahle ich niemlas 8 Euro. Ich habe ohne Prime vielleicht ein, oder zwei Mal Versand gezahlt weil das meiste eh kostenlos ist.
  3. Deine Erfahrungen mit der Qualität des Video Dienstes unterscheiden sich massiv von meinen: Wirklich fast alles (98%), was ich sehen wollte, kostet extra. Und zwar nicht wenig. Da gehts bei 4-5 Euro los, landet aber meistens bei über 10 Euro. Von Serien will ich gar nicht anfangen. Netflix z.B. teile ich mit 4 Leuten und zahle somit 4 Euro / Monat (ja jeder teilt das mit Freunden) für UHD und All-Inclusive. Das Angebot ist natürlich wieder ein anderes.
Ich will auch gar nicht sagen dass mir das Angebot von Amazon nicht zusagt. Nur 8 Euro / Monat (also 100% teurer als mein Netflix Vergleich), und dann dazu nochmal extra saftige Preise für fast jeden Film / Serie ist halt für mich komplett bescheuert. Ich beneide Leute die anscheinend genau das finden was sie suchen, aber bis heute will es nicht in meinen Kopf gehen wie man so viel dafür zahlen kann.

1. Ich nutze Prime jährlich, daher sind es sogar weniger als 6 EUR pro Monat. So wie die allermeisten es tun.
2. Ja weil du offenbar nur teurere Sachen bestellst oder aber einige Dinge sammelst. Da das aber längst nicht alle machen, sagt das im Allgemeinen nichts darüber aus, ob sich das nicht lohnt.
3. Was DU sehen wolltest. Offenbar gab es das, was du sehen wolltest, bei Netflix aber auch nicht. Nur weil bei Prime zusätzlich zu den inklusiven auch Sachen kaufbar sind, macht es das jetzt an welcher Stelle schlechter als Netflix, wo es diese Option gar nicht gibt? Wie gesagt, es mag deinen Geschmack nicht treffen, aber das Angebot ist objektiv aktuell vergleichbar, schau dir die Serien an, was es gibt, wie sie international bewertet werden etc.

Wenn das Teilen eh usus und geduldet wird, warum bieten sie dann das Premium 4k Abo nicht auch für Single User zum Preis durch 4 an? Schließlich wären dann die Abonnentenzahlen auch deutlich höher.

Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Gustlfresse schrieb:
Es geht nicht darum zu verstehen "was Prime ist". Es geht darum welchen Nutzen es für welche Kosten bringt. Denn nicht jeder nutzt die Dienste in gleichem Maße. Der eine zahlt gerne die Gebühr für Prime und sieht das Video On Demand Angebot als "On-Top-Dienst", der andere eben nicht. Ich gehöre zu zweiterem und kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie sich Prime auszahlen soll (zumindest für meine Nutzung). Da ist es dann eben ziemlich sinnlos ein Portal zu nutzen bei dem ich für den Großteil der Angebote nochmal extra on Top zahlen soll.
Aber kläre mich gerne auf, falls ich das falsch verstehe.
Wie ich ja schon schrieb, Du hast es eben nicht verstanden. PRime ist und wird immer ein Kundenbindungsprogramm sein, Dessen Ziel ist es, oh Wunder, Kunden bei der Stange zu halten. Seis durch Alltime Kostenlosen Versand oder garantierte Lieferung am nächsten Tag + Filme + Music + wadd weis wer noch.

Am Ende sollte jeder selber abwägen was er für Filme anschauen will und wo es diese gibt. man kann ja bis auf Prime alles monatlich kündigen.
Ob und inwifern Prime für dich Interessant ist musst du allerdings selber abwägen. Für mich relevant ist die Ursprüngliche Sache mit dem Versand der Grund warum ich Prime nutze. das VoD Angebot ist für mich eben die kostenlose Zugabe die ich ab und zu Nutze. Ich würde jedoch nie 10 oder mehr € für Netflix o.ä ausgeben den dafür ist mir das Angebot beim besten willen zu dünn. Denn selbst wenn ich mal nen Film für 3€ i ausleihe um ihne mir anzusehen bin ich immernoch Günstiger als die Konkurrenz. Denn die versendet ja auch nicht Kostenlos ein Paar Schuhe an dich oder?.
 
Ich muss also Verstehen was Prime aus Sicht von Amazon ist und soll es dann natürlich bezahlen? Top Danke. Jetzt macht das natürlich Sinn.
 
Absoluter Holzweg, sollten die das in der Breite durchsetzen. Vorher sollten die mal ihre Preisgestaltung überdenken und an das marktübliche Niveau anpassen. Schlimm genug, dass die Nutzerzahlen derart steigen, obwohl der Content stetig an Qualität und Quantität verliert. Allein wie viel Disney dort abgezogen hat, ist an potenziellen Views gar nicht bezifferbar.

Generell befindet sich die Branche auf einem Irrweg in meinen Augen. Die zunehmende Zersplitterung wird am Ende illegales Streamen wieder deutlich attraktiver machen. Da funktioniert das in der Musikbranche deutlich besser, da reicht es nämlich 1-2 Dienste um Zugang zu fast dem gesamten Markt zu haben.
 
Hallo!
In welcher Auflösung läuft eigentlich „Bridgerton“ auf Netflix?
In HD oder in 4K?
Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten würde.
Dankeschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und C.i.n.d.y
Vielen lieben Dank! :)
Und ist die UHD/4K Auflösung bei Netflix auf einem guten Niveau?
Ich hab gelesen, dass das 4K auf Netflix kaum von HD zu unterscheiden ist.. so äussern sich ein paar Netflix User..
Ist dein Eindruck da auch so?
 
C.i.n.d.y schrieb:
Und ist die UHD/4K Auflösung bei Netflix auf einem guten Niveau?

Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich kein Netflixkonto hab. :D Hab das auch nur fix über die verlinkte Seite zusammengesucht. Die IMDb sagt immerhin, daß es in 6K gefilmt wurde. Das ist erst mal besser, als wäre es in 2K gefilmt und dann in der (Post-)Produktion auf 4K hochskaliert worden.

C.i.n.d.y schrieb:
Ich hab gelesen, dass das 4K auf Netflix kaum von HD zu unterscheiden ist.. so äussern sich ein paar Netflix User..

Das kann mit der Reduzierung der Bitrate zu Beginn der Pandemie letztes Jahr zusammenhängen.

https://www.4kfilme.de/netflix-reduziert-bitrate-fuer-4k-videostreams-um-bis-zu-50-prozent/

Oder mit einem schlechten Fernseher der Netflixnutzer, die das gesagt haben. Oder mit ihrem Sehvermögen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wie andere es wahrnehmen, ist aber egal. Wichtig ist nur, was du mit deinen Augen wahrnimmst. Leider gibt es seit Mitte 2020 den kostenlosen Probemonat bei Netflix nicht mehr. So bleibt dir nur, das ganze selbst auszuprobieren. Willst du nicht die Katze im Sack kaufen, schau es dir bei Freunden/Bekannten/Verwandten an, die ein Netflix-UHD-Abo haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.i.n.d.y
Ganz grosses Dankeschön!:)
Die ausführliche Antwort is toll!:)
Ich bin tatsächlich drauf und dran ein Abo abzuschliessen, kenne aber keinen der Netflix hat. So bin ich auf Informationen aus dem Netz angewiesen. Leider.:)
Ja, und das Probeabo gibts ja nicht mehr, was die Sache noch schwerer gestaltet und dann noch der saftige 4K-Abo-Preis... da wollt ich dann schon mal im voraus die Fühler bissl ausstrecken...
Deine Antwort hat mir aber schon weitergeholfen. Danke dir!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DeusoftheWired
Naja, Katze im Sack kaufen ist etwas übertrieben.

Man kann ja einmal das mittlere Abo holen und bekommt für einen Monat das 4K Abo.
Man kann ja nach einem Monat auch einfach wieder kündigen.
Kosten dafür: einmalig 13 €. Und für den Monat ist die Auswahl wohl für jeden groß genug ;)

Mann kann es somit z. B. über den Sommer abbestellen und z. B. über den Winter abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.i.n.d.y
In Vergleich zu Prime Video ist die Streamingqualität bei Netflix deutlich besser. Dennoch bevorzuge ich inzwischen Prime-Video klar. Das Programm ist abwechslungsreicher und mittlerweile wesentlich umfangreicher als das von Netflix. Netflix ist eher für Jugendliche ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C.i.n.d.y
Zurück
Oben