Preisgünstiger Pc der Mindestens Bf1 packt

xmonsteronex

Cadet 1st Year
Wollte mal fragen was ich bräuchte,was auch preisgünstig ist um mindestens spiele wie Bf1 und overwatch zocken zu können.

falls ihr mir die Hardware mit link zur kauf seite postet wäre ich euch echt dankbar =)!

die frage wäre da vor allem, wie deine ansprüche beim spielen so sind?
die genannten spiele sind beide problemlos auf einem pc in der 600€ klasse spielbar, man kann allerdings mit entsprechenden einstellungen auch ein 2000€ überfordern.
jede zusammenstellung die wir dir machen können wäre geraten.

wie sind denn deine ungefähren preisvorsetellungen?
werden auch ein- und ausgabegeräte benötigt oder nur der pc selbst?
in welcher auflösung willst du spielen?
ist schon irgendwas vorhanden? wenn ja, was genau?
kommt es für dich in frage das system zu übertakten?
spielt die lautstärke eine rolle?
ist die größe vom pc wichtig?
legst du wert auf guten sound?
wie viel speicher wirst du vorraussichtlich brauchen?
brauchst/willst du irgendwelche besonderen anschlüsse oder schnittstellen? (zb. thunderbolt, usb3.1gen2, m.2)

Zuletzt bearbeitet:
die minimum specs sind gar nicht sooo schlimm: amd 6350 cpu/oder intel i5 6600. dazu eine grafikkarte wie 7850 von amd(gibts nicht mehr) oder nvidia gtx 660. gibt auch nicht mehr. auf dieser seite:
geizhals.de
kannst du dir einen shop raussuchen. je nach geldbeutel.
cu

wie sind denn deine ungefähren preisvorsetellungen? - 600-800€
werden auch ein- und ausgabegeräte benötigt oder nur der pc selbst? -Nur der PC selbst
in welcher auflösung willst du spielen?-Niedrig bis Mittel 1600x900[Full HD]
ist schon irgendwas vorhanden? wenn ja, was genau?-Festplatte,Netzteil 600Watt
kommt es für dich in frage das system zu übertakten?-Grafikkarte.
spielt die lautstärke eine rolle?-?
ist die größe vom pc wichtig?-Nein
legst du wert auf guten sound?-Ja.
brauchst/willst du irgendwelche besonderen anschlüsse oder schnittstellen? (zb. thunderbolt, usb3.1gen2, m.2) - Nein,dennoch sollten mindestens 4-6USB ports,1Lan Anschluss vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
xmonsteronex schrieb:
in welcher auflösung willst du spielen?-Niedrig bis Mittel
Hier bitte zusätzlich die Auflösung, so etwas wie "FullHD" bzw. 1920x1080@60Hz, und nicht nur die Settings angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Der Xeon kostet mittlerweile 265 Euro. Das heißt, dass der Aufpreis zum effizienterem und ca. 15% schnellerem i7 6700 nur noch 35 Euro beträgt.

Ich finde Nightflys Konfis gut, aber würde eine

MSI RX480 Gaming X 8G
- 33% mehr VRAM
- Free-Sync Monitore sind deutlich billiger
- verbraucht zwar mehr Strom, durch Taktbegrenzung und Spannungsoffset geht es aber

nehmen.
Alternativ noch das deutlich bessere Corsair Vengeance 400W.

Welche Audiohardware ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man so argumentiert, kann man auch gleich den 6700k nehmen. Die Differenz ist geringer als vom Xeon zum 6700.

35% ist bei dem Gesamtpreis schon ne Hausnummer, finde ich.

Beim NT stimme ich dir definitiv zu.

Nein, denn der Aufpreis zum i7 6700K ist Schwachsinn mMn. 200/300Mhz für nur 40 Euro und man muss einen 10-25 Euro CPU Kühler kaufen....

Freezehead schrieb:
Nein, denn der Aufpreis zum i7 6700K ist Schwachsinn mMn. 200/300Mhz für nur 40 Euro und man muss einen 10-25 Euro CPU Kühler kaufen....
aber der Kühler vom non-K taugt leider nicht allzu viel. Zu mindest ist er schön laut. :D

Würde auch beim Xeon bleiben. Netzteil ist ja schon vorhanden (600 Watt), siehe oben. Den Ram finde ich unverhältnismäßig teuer und 8GB würden es auch tun.

Mit angepasster Lüfterkurve ist er schon relativ leise. Manche finden ihn laut, manche leise.

@zebrahead
Aha. Und was ist, wenn das 600W Netzteil schon sehr alt ist und/oder Schrott ist ...

Das wissen wir erst, wenn wir den Netzteilnamen kennen ...
Ergänzung ()

Zebrahead schrieb:
Den Ram finde ich unverhältnismäßig teuer und 8GB würden es auch tun.
Der RAM-Preis hat sich seit dem Sommer fast verdoppelt. Es würde tatsächlich erstmal Sinn machen, erstmal 8GB und später auf 16GB aufzurüsten. So hat man 40 Euro mehr zu Hand, fü zB Nightflys Konfi mit dem Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Bitte gib uns den genauen Namen des Netzteiles, um zu wissen, ob man es noch verwenden kann.

Zurück
Oben