Preiß Leistung von diesem Pc

Finde ich ziemlich bescheiden. Den Rechner kannst du mehr oder weniger vergessen, vor allem wenn du damit Zocken willst (wegen der Graka).

Preis mit "s" bitte.

is es denn so schwer über ne Preissuchmaschine einfach mal zusammen zu rechnen? Und nenn Benchmark zur Grafikkarte wirst du doch über Google auch finden können. Dann zählst du 1 und 1 zusammen denkst kurz nach und weißt über das Preis- Leistungsverhältnis bescheid

Negativ:
- kein Dual-Channel RAM mit nur einem Modul
- sehr schwache Grafikkarte, zum gamen ungeeignet
- viel zu großes und vermutlich schlechtes Netzteil
- gigantische Aufpreisliste

Preis-Leistung ist an sich ganz okay für einen fertigen Rechner. Die Frage ist aber, ob er auch zu deinen Anforderungen passt. Willst du damit zocken? Oder nur ab und zu, ansonsten Office?

Wie sieht es mit Eigenbau aus? Ansonsten ist die beste Lösung eigentlich immer eine eigene Zusammenstellung, zusammenbauen lassen kann man es ja bei den meisten Händlern!

was möchtes du denn mit dem pc machen?

Wenn du mit dem PC zocken willst vergiss es.

Die GT 630 ist unterste Liga :)

Unter einer GTX 660 brauchste mit "zocken" garnicht anfangen.

Für einen Office PC reicht die Leistung, fürs Gamen gar nicht. PL ist mies. Was du bei einem Fertig-PC hast, ist halt die rundum sorglos Garantie. Geht er nicht, Kiste einschicken, nen Monat warten und er kommt wieder.
Beim Eigenbau musst du selbst den Fehler suchen.

Wenn du vor hast Filme u.ä. zu speichern, ist die 500 GB Festplatte echt süss, vor allem, weil man für 10 € mehr schon 1000 GB bekommt, und für 25 € mehr 2000 GB (grob geschätzt).

AW: Preis Leistung von diesem Pc

Ok.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Guter Multimedia PC im Preis von ca. 500€ – 600€.
Ich kann mir die Hardware nicht selber zusammenstellen da ich mich da zu wenig auskenne.

Viel zu teuer

Für 615€ könnte man das bekommen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
615,20€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Für 530-540€ ist natürlich aber auch mehr drin als was im One PC drin ist.
Zudem kann man im Gegensatz zum One PC sicher sein das ein gutes Netzteil drin ist.

Abgesehen von der HDD würde ich Grenns Zusammenstellung auch empfehlen. Die PLatte sollte man aber gegen ein Modell mit mindestens 3, besser 5 Garantiejahren tauschen.

grundsätzlich ist der rechner garnichtmal so schlecht. mal die 12Monate herstellergarantie und die Ersparnis des zusammenbaus mit eingerechnet.
habe das gleiche mal über mindfactory zusammengestellt und komme auf 472€ inkl. besseren Thermaltake-Netzteil, welches für 14,99€ Aufpreis aber auch zu empfehlen wäre.
dabei ist die 4096MB GT630 aber durch eine 1024MB GT630 ersetzt worden. bleibe ich bei dieser sinnfreien 4096MB-karte dann sind wir bei knapp 500€.
was den arbeitspeicher angeht sind die 1x8GB sogar sehr gut gewählt. einer späteren Aufrüstung auf 16GB steht nichts im wege und der leistungsverlust bei speicherintensiven Anwendungen im einstelligen %-Bereich ist vernachlässigbar.

einzig das Netzteil würde ich, wie bereits erwähnt, durch das nächst bessere ersetzen. aber grundsätzlich läuft der rechner auch mit diesem.

was die meisten hier wohl vergessen, das es hier nicht um einen Gamingrechner sondern um einen Multimediarechner geht.
vielleicht mal drüber nachdenken, was ihr mehr am rechner macht. zocken oder andere Sachen. ich zocke relativ viel. aber wirklich nutzen tue ich den rechner die meiste zeit für andere Sachen. und lassen wir das zocken moderner spiele mal außen vor, dann ist das wirklich ein brauchbarer rechner. deutlich besser als die mediamarkt und co. angebote.

AW: Preis Leistung von diesem Pc

pantera88 schrieb:
Ok.
Ich kann mir die Hardware nicht selber zusammenstellen da ich mich da zu wenig auskenne.

Na ja, wenn es ein Multimedia PC sein soll und du nicht zockst, wäre auch eine AMD Lösung eine Überlegung wert.

AMD A10-6800K APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik

ASRock FM2A85X Extreme6, FM2, ATX

Die Onboard Grafik des AMD "Richland" reicht allemal für Multimedia. Die restlichen Komponenten würde ich nehmen, wie von @grenn im Beitrag #12 empfohlen (ohne GraKa), wobei ich eher zu einer WD HDD tendieren würde.

Bei "hardwareversand.de" kannst du dir den Rechner auch um 20,- zusammenbauen lassen.

BTW, eine SSD ist keine Option für dich?

pantera88 schrieb:
Ok.

Definiere mal bitte genauer was du mit einem "Multimedia PC" machen möchtest.

grenn schrieb:
Viel zu teuer

Für 615€ könnte man das bekommen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
615,20€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Für 530-540€ ist natürlich aber auch mehr drin als was im One PC drin ist.
Zudem kann man im Gegensatz zum One PC sicher sein das ein gutes Netzteil drin ist.

Wenn du die CPU gegen einen i5-4440 tauscht und das Board gegen das ASRock B85M Pro4 sparst du circa 15€ und wenn man die in die Grafikkarte investiert bekommt man schon eine Radeon HD 7950 ;)

Gehäuse finde ich mit 1x USB3 auch nicht so ganz optimal aber ok, das ist letztendlich eh mehr Geschmacksfrage... Auf jeden Fall deutlich besser als der Fertig-PC mit der 4GB GT630 xD

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
was die meisten hier wohl vergessen, das es hier nicht um einen Gamingrechner sondern um einen Multimediarechner geht.

Den Beitrag habe ich leider erst gelesen als ich meinen schon Fertig hatte, das hatte sich überschnitten.
Zudem reicht für einen Multimedia PC auch eine HD 4600 von dem Core i5 aber dafür müsste man erstmal wissen was mit Multimedia Rechner genau gemeint ist.´

@highwind01
Der Core i5 4430 ist zwar gut 9-10€ billiger hat aber 200MHz weniger Takt und im Turbo Boost Modus auf allen 4Kernen sogar 400MHz weniger, das sind immer hin theoretisch 10-12% Mehrleistung die verloren gehen die sich später auszahlen dürften.

grenn schrieb:
Den Beitrag habe ich leider erst gelesen als ich meinen schon Fertig hatte, das hatte sich überschnitten.
Zudem reicht für einen Multimedia PC auch eine HD 4600 von dem Core i5 aber dafür müsste man erstmal wissen was mit Multimedia Rechner genau gemeint ist.´

.

ja, dich hatte ich auch nicht gemeint. und ehrlich gesagt, nachdem ich die ersten Posts so gelesen hatte habe ich auch nochmal hochgescrollt, weil ich anfänglich auch dachte, es geht ums spielen. aber schon im ersten post kam ja der link zum mutlimedia-PC. und so schlecht wie für uns ein fertigrechner auch ist. wenn du mal auf gamingrechner bei one.de schaust wirst du festellen, das dort schon mehr wert auf grafikleistung gelegt wird. wenn auch nicht optimal so aber zumindest 100mal besser als bei anderen namhaften Herstellern. hier kann man zumindest mit kleinen Budget auch was brauchbares bekommen.http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-gaming-pc-c-128_238.html
natürlich hast du recht wenn du schreibst, das eine HD4600 auch ausreichend ist. ich würde da wiederum eher zu einem Sockel FM2 System greifen. da geht auch das ein oder andere Spielchen mehr, was ja auch zu einem multimedia-pc dazu gehört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@highwind01
Der Core i5 4430 ist zwar gut 9-10€ billiger hat aber 200MHz weniger Takt und im Turbo Boost Modus auf allen 4Kernen sogar 400MHz weniger, das sind immer hin theoretisch 10-12% Mehrleistung die verloren gehen die sich später auszahlen dürften.

Richtig, deswegen habe ich auch keinen 4430 sondern 4440 (kostet das gleiche) empfohlen ;)
Da sinds 100/300MHz Unterschied und das finde ich für >10€ um ehrlich zu sein relativ mies!

micha2 schrieb:
natürlich hast du recht wenn du schreibst, das eine HD4600 auch ausreichend ist. ich würde da wiederum eher zu einem Sockel FM2 System greifen. da geht auch das ein oder andere Spielchen mehr, was ja auch zu einem multimedia-pc dazu gehört. ;)
Ein Sockel FM2 System macht nur Sinn wenn der Platz extrem begrenzt ist... sobald man Platz für eine (Dual-Slot) Grafikkarte hat macht bereits die Kombi aus Pentium G3220 und Radeon 7750/70 jeden Richland A10 aber sowas von deutlich nass (bei etwa gleichem Preispunkt).
Davon ab ist FM2 mit nem A10 leistungstechnisch quasi am Ende (falls man später mal aufrüsten will) während 1150 mit nem Pentium G grade mal los geht und man problemlos bis zu nem i7/Xeon hoch gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben