News Preissenkung von AMD schon Montag?

Hmm ich werde mir wohl nen 5600 als übergang zum Phenom holen da ich meinen alten 4600 für gutes geld wegbekomme, schade das der ADA6000 noch nicht lieferbar ist der wärs gewesen.

Ich verstehe nicht was ihr alle mit dem 6000+ (89 W) wollt ?
Zudem wird er teurer wie der normale 6000+ (125 W) sein ,weil AMD sich die Energieefizienz CPU's immer teurer bezahlen lässt .
Ich hab mir den 5200+ EE geholt und der läßt sich bei einigen locker auf das Niveau des 6000+ takten .
Meiner geht "nur" etwas über 2900 Mhz ,liegt aber an meinem Board ,und liegt Leistungsmäßig zwischen dem 5600+ und dem 6000+ ,reicht doch völlig aus wenn man dazu noch bedenkt das er nur 65 W ! hat .

89 Watt Dualcore wird nicht als EE verkauft - dann wären alle dualcores Energieeffizient :freak:
Als dem Datenblatt vom AMD fällt der 6000+ mit 125 Watt komplett raus und wird ersetzt gegen den ADA6000 mit 89 Watt.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/33954.pdf
Seite 25 in der Tabelle rechts (rot gekennzeichnet von AMD)

Sicher ist schon aufgefallen, das sich alle 6000+@3Ghz untertakten lassen (wenn das Board es zulässt)

teurer wird da nichts mehr...

Siehe X2 3800+ EE SFF mit 35 Watt kostet auch nur noch 60€ bei HOH

Und weiß mann schon wann der erscheint in der CB-News stand ja nur das der 65nm 5200 im 2Quatal erscheint aber wann das ist, und wann der 6000 kommt.

jo, wenn man sich so die kaufberatungen in den verschiedenen HW Foren anguckt, muss man zu dem Schluss kommen.

Low End PC = AMD.........................(und wer will schon n Low End PC haben :evillol: ^^)

Naja für mich eh irrelevant, aber es fällt halt auf ;)

PS: Ich meine keine Office/Wohnzimmer PCs, ich meine Low End Gaming PCs!

Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
schlimm, wenn man nur noch über den niedrigen preis kunden findet

Sehe ich genau so ,langsam muß sich bei AMD was ändern .
AMD weiß ganz genau das sie im High End Bereich zur Zeit nichts gegenüber Intel haben ,also Punkten sie im Mainstream /Low End Bereich .
Da find ich das das Preis/Leistungs Verhältnis seit der Preissenkung jetzt stimmt ,deshalb hab ich mir meinen jetzt auch geholt und warte ab .

Was seit Ihr für 2Kunden Low End der 6000kommt ganz gut an den 6600 rann ich weiß nicht ob der 6600 so low ist, und zum zocken ist ja immer noch die Graka von essenzieller wichtigkeit.

Jedem der sich keinen kleinen C2D kauft und dann munter übertaktet ist sowieso nicht zu helfen.
AMD kommt mir nicht mehr in die Kiste.

Ohne worte, ich brauch an neuen da ich meinen 4600 schon verhöckert habe.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Benutz deine Phantasie

Feige bist Du auch noch ,aber falls Du mich meinen solltest das lese meinen Beitrag mal genau durch !

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ein Oldtimer kostet oft auch mehr als ein nagelneuer Porsche. ;)

Oder auf gut deutsch: Angebot und Nachfrage.
Da die Produktion von S.939 Athlon64ern eingestellt wurde, steigt der Preis, weil ja noch eine gewisse Nachfrage befriedigt werden muß.

Allerdings! Auf eBay ist es pervers: 100 EUR für nen Athlon XP 3200+, nur weil's der schnellste für Sockel A ist! :freak:

Was hat das mit feige zu tun, so kann mann entscheiden ob mann sich angesprochen fühlt oder nicht, und du brauchst mich nicht jedes mal Zitiren wenn mein Commend genau darüber steht.
So Ende das gehört nicht hier her.

ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ich brauche aufjedenfall einen schnelleren prozessor als meinen celeron ^^
mir kommen die preis sehr entgegen doch intel ist schneller und ich würde auch gerne einen cpu haben der nicht nur für 4 - 6 monate gut ist und dann unter den tisch gekehrt wird .
soll ich dann doch lieber auf den phenom warten oder viel. erst auf den Penryn ??
doch diese werden zu anfangs auch wieder einen menge kosten ..
dann doch lieber einen 6000+ der an einen e6600 drann kommt ?

Low End PC = AMD.........................(und wer will schon n Low End PC haben :evillol: ^^)

Firmen, Privatleute, usw. die keine 1000€ für einen PC ausgeben?
Leute, die nur einen Office PC brauchen?
Die Leute, die sich auch nicht unbedingt gleich die neueste 1000€ Grafikkarte kaufen?
Leute, die geldbewusst sind?
Leute, die auf das Preis/Leistungsverhältnis achten?

Ist zwar schön und gut, dass Intel ihre tollen Highend CPUs hat, aber ähm: Wohl nur der geringste Teil der Menschheit braucht einen übertakteten Intel Quadcore 6800 mit 2 GeForce 8800 Ultra im SLI-Verbund und dazu am besten noch 4 * 1 TB Festplatten (im Raid 0)
:rolleyes:

PS: Ich meine keine Office/Wohnzimmer PCs, ich meine Low End Gaming PCs!

Genau um deratiges etwas vorzubeugen habe ich, DAS hingeschrieben und sogar unterstrichen! Schade, dass du es nicht gelesen hast.

Und es redet keiner von übertriebenen QX6800, Ultra-SLI, Raid 0 etc, sondern schlicht und ergreifend von E 6850 + DQ6 + GTX + 10 000 U/min HDDs :rolleyes:

Des weiteren wiederholst du dich mit deinen Aussagen a la geldbewusst, P/L, 1000 € Graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Was hat das mit feige zu tun, so kann mann entscheiden ob mann sich angesprochen fühlt oder nicht, und du brauchst mich nicht jedes mal Zitiren wenn mein Commend genau darüber steht.
So Ende das gehört nicht hier her.

Dann beschimpfe Leute nicht als Kunden wenn Du nicht in der Lage bist einen Beitrag richtig zu lesen !

Und belehren brauchtst Du mich auch nicht , Klar !

Seit wann ist Kunde ein Beschimpfung?
Achja ist das schön wenn sich jemand über Kleinigkeiten aufregt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl zu lange die News angehabt, weil dein PS wohl hinzueditiert wurde. Auf jedenfall tat ich es beim Antworten nicht sehen.

Es tut mir leid.

Btw. "Kunde" kann man verschieden auffassen. "Du Kunde, ..." und "Als Kunde ..." sind zwei verschiedene Bedeutungen :]

Zurück
Oben