News Preissenkungen von Intel präzisiert

Wäre noch interessant ob die allseits beliebten E6300 / E6400 auch ein bisschen im Preis nachlassen. Aber sobald der E6320 / E6420 draussen sind wird das denke ich mal von selbst geschehn.

Der Q6600 wird ja auch immer interessanter. 530 klingt schon viel besser und vor allem attraktiver.
 
Oh Gott, da steht ja noch einmal eine Preissenkung von AMD an. E4300=113./ X2 4200 =ca 100 $?!? bald...
 
Oh mist immer noch bis April warten mit nen neuen Prozzi, mal sehen, dann aber gleich richtig.
 
Ich denke mal, dass der E6300 und der E6400 durch den E6320 und E6420 ersetzt werden. Der größere Cache macht nicht wirklich viel aus und so hätte Intel dann 2 Prozessoren im eigenen Lager, die miteinander konkurrieren.
Ich schätze mal, dass der 2 MB große L2 Cache dann den "Celerons", also den Prozessoren mit 800MHz FSB vorbehalten sein wird.
 
WoW - Nice!

Ein E6600 um ca. € 175,00 und ein E6700 um ca. € 245,00

Ich glaub da schlag ich beim E6700 zu! ;)
 
omg intel ist das euer versprochenes niederschmettern aller konkurenz durch einen preis kampf den niemand lange standhalten kann ?
 
Ist interessanterweise genau der Tag an dem der Opteron 4 Jahre alt wird und der prognostizierte Tag des Barcelona (K8L) starts.
 
@6 das wird wohl nicht so ganz stimmen, da die Preise bestimmt bei einer Abnahme von 1000 Stück sind und die preise kannst du eh nicht von $ in € umrechnen.
Da werden wohl noch ein paar Prozente von den Händler draufkommen...
 
Ich habe diese in der engeren Wahl:

- Pentium E 2160 ... mit 1,8 GHz , 1 MB ~ 84 $

- Core 2 Duo E4300 mit 1,8 GHz , 2 MB ~ 113 $


Welchen würdet Ihr bevorzugen ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@6

Wo hast du denn diese Preise gelesen??? Ich glaube das ist eher dein Wunschdenken.
I.d.R bekommen wir in EU die Dollerpreise 1:1 aufs Auge gedrückt.
Der E6700 wird dann also sicherlich nicht unter 316EUR und der E6600 nicht unter 224EUR zu haben sein.

@10

Steht doch alles in der News drin!
Die Leistung der 2000'er Serie wird etwa 50% von der 4000'er betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich werden die Quadcores günstiger, zumindest warte ich darauf, mir einen beschaffen zu können. Auf der Einstiegsseite hat Intel mit den E4x00 ja ziemlich gute Preise. Ich kann mir vorstellen, dass das dann einige ärgern wird, die sich für den Preis vor kurzem noch einen AMD gekauft haben.
 
der zeitpunkt gefällt mir aber gar nicht...

ich möchte in der dritten märzwoche meinen neuen pc kaufen (wegen c&c 3) und da warte ich sicher nicht bis ende april... :(
 
Die Leistung der 2000'er Serie wird etwa 50% von der 4000'er betragen.
Konnte Ich mir schlecht vorstellen
den von 2 MB zu 4 MB sollen es unter 10 % sein...?

Die Preise sind Grosshandels Preise in $
das endspricht oft den € Preisen im Deutschen Handel !

frankkl
 
@TchiboMann

Der Unterschied liegt darin, dass der Core 2 Duo keinen SmithField Kern mehr hat sondern einen Conroe bzw Allendale (je nachdem welches Modell). Dieser hat eine weitaus bessere Architektur und weniger Verlustleistung. Somit bringt der Core 2 Duo um einiges mehr an Rechenleistung als der Pentium D.
 
Der 6600 und 6700 machen sich bei mir mit den neuen Preisen relativ interessant, aber mein 6400 reicht momentan auch erstmal aus :)
 
@ frankll

Der FSB ist ja auch reduziert. Da beim Core2 die Kerne untereinander durch den shared L2 Cache kommunizieren und das wohl erst ab 4mb so richtig funktioniert muss bei den kleineren ein größerer Teil der Kommunikation durch den FSB, und genau der ist dann auch noch langsamer.

Das macht eben Probleme.
 
Er meinte das wohl ironisch. Eigentlich hätte mir ein neuer Rechner im März auch gepasst, weil dann ja auch angeblich ein paar interessante Games herauskommen sollen (was ist denn nun mit Crysis?). Aber einen Monat mehr kann ich auch noch warten, besonders weil ich ja einen Quadcore haben will.
 
@frankkl:
die 2000er sind Pentiums, der 4000er ist ein C2D, du kannst hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Das wär so als würdest du einen AMD K6-III mit einem A64 vergleichen...
 
Zurück
Oben