News Preissenkungen von Intel präzisiert

Der Artikel hier gibt z.B. den derzeitigen Preis des Core 2 Quad Q6600 mit $851 an. Er kostet momentan aber "nur" noch 765 Euro. Immerhin schonmal nicht 1:1. :D

Ach, einfach abwarten. Irgendwann kostet jeder Prozessor den Preis, den jeder individuell zu zahlen bereit ist. ;)
 
Durch die unterschiedlichen Technologien sehe ich erlich gesagt nicht mehr durch welcher Prozessor welche Leistung bringt und welchen ich kaufen sollte. Da bleibt einem wohl nur immer Benchmarks zu suchen um wenigstens etwas den Überblick zu haben.
 
cool, wenn AMD nichts interessantes nachschiebt, dann kann mann ja für weihnachten 2007 mal den Q6600 ins auge fassen, dann kostet der bestimmt nur noch n´appel und n´Ei!!!! :D
 
Die Preise liegen so dicht beieinander das Ich mich Frage was das soll ?

Da wird zum Beispiel
ein Pentium E 2140 beim Händler A günstiger sein
als ein Celeron 440 beim Händler B !

- Pentium E 2160 mit 1,80 GHz , 1024 KB 800 MHz ~ $84

- Pentium E 2140 mit 1,60 GHz , 1024 KB 800 MHz ~ $74

- Celeron 440 ..... mit 2,00 GHz , .512 KB 800 MHz ~ $59

- Celeron 430 ..... mit 1,80 GHz , .512 KB 800 MHz ~ $49

frankkl
 
Also der E6600 und der Q6600 werden dann noch interessanter als ohnehin schon^^ Das sind einfach super CPU's... Aber im Moment fehlt mir einfach das Geld um auf C2D, 775 und DDR2 umzusteigen. Und so ein ASRock hab ich echt keine Lust drauf ;) Dann lieber was warten und was Richtiges kaufen.
 
Bis die Preise sich in Deutschland beim Händler des Vertrauens durchsetzen dauert das eh bisschen länger.

Sofern ich mich nicht irre, kam im Dezember schon bei CB eine News die besagte das Intel die C2D's (zu Ende Januar) günstiger macht. Naja und wenn ich die vergleiche zwischen dem was da stand und dem was jetzt noch ist dann bin ich mal gespannt - Weil dann brauch ich mir keinen E6300 kaufen sondern kann wirklich den E6600 nehmen weil er keine 280-300€ mehr kostet ;)

Ich hoffe aber für AMD, dass sie dieser Preispolitik stand halten können.
 
Wirklich interessant sind dann vor allem der E4300 163$ -> 113$ (da müssen die kleinen X2 dann auch nochmal federn lassen um interessant zu bleiben) E6600 für 224$ und der E6700 rückt erstmals in moderate preis/leistungsregionen mit 316$
 
sehr schön, damit wird auch der QuadCore etwas bezahlbarer denke ich^^

sind wirklich gute kampfpreise, AMD wird es schwer haben, gegen das neue P/L verhältnis anzukommen...
 
zeroCool1131 schrieb:
also ich find der Q6600 lohnt sich... für ~500$ ein schnäppchen!!

und wofür willst du deinen PC benutzen? Fürs Spielen? Also, wenn du den fürs Spielen benutzen willst, dann ist eher der E6700 ein Schnäpchen. Mehr Leistung für Spiele und kleinerer TDP und kleinerer Verbrauch im Idle und kleinerer Preis. Was hier manche Leute mit ihrem Q6600 haben :rolleyes:
Oder läuft hier das denken dann so ab: Ist doch egal, dass der E6700 in Spielen und normalen Anwendungen schneller als der Q6600 ist. Hauptsache 4 Kerne!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein E 6600 für nur 224 finde ich super, soviel Power für sowenig geld. Das kannte man früher nur von AMD:D
 
hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber irgendwie muss ich ma meinen senf dazu geben. soweit ich weiß und ich bin mir recht sicher dass das stimmt, sind preise in $ IMMER ohne steuern angegeben. hinzu kommt das es Großhandelspreise sind. rechnet man nun den $ in € um, addiert die 19% MwSt stellt man fest das es gerade mal 26€ sind die dem händler an gewinn bleiben.

so extrem ist das garnicht wie viele hier immer tun. falls ich mich irre lass ich mich gerne eines besseren belehren.
 
An eurer Stelle würd ich mir keinen Q6600 holen denn das Hochtakten könnt ihr bei den vergessen denn der hat vom Werk aus (Intel) eine Sperre drinn. Alle anderen von E6300 bis E6700 lassen sich ohne weiteres mit nem geschieten Mainboard hochtakten. Der QX6700 sowieso denn der ist mal wieder ne Extream Edition die lassen sich alle hochtakten. Wer umbedingt nen Quad holen will dem rate ich einen QX6700 läßt sich ohne Probleme vom 2,66 GHZ auf 3,7GHZ mit nem Zahlmann hochtakten. Wer das nötige Kleingeld besitzt sollte sich aber vorsichtshalber doch ne Wakü dazu kaufen. Ist leiser und Kühlt besser. Und wer vor Geld stingt und 700€ in eine Kühlung Investieren will der steckt das Geld in eine Kompressorkühlung und takten den Prozie auf 5GHZ bei -40°. *G*
 
Hmm also für mich werden die Preis ab dem 22. April 07 so richtig interessant!
Ich warte mal die Cebit dieses Jahr ab und werde dann wahrscheinlich erst im April mir auch ein Dual-Core System zulegen.
 
[GBS]Trojan schrieb:
An eurer Stelle würd ich mir keinen Q6600 holen denn das Hochtakten könnt ihr bei den vergessen denn der hat vom Werk aus (Intel) eine Sperre drinn. Alle anderen von E6300 bis E6700 lassen sich ohne weiteres mit nem geschieten Mainboard hochtakten.
Woher hast Du denn die Info? Ich denke, der Q6600 hat wie alle außer den Extreme Editions nur eine Sperre beim Multiplikator, lässt sich aber sonst ganz normal über FSB und Spannung hochtakten.
 
brauch ich net! DX10 Karten kommen mit den CPUs auch net weiter will DDR3-Power-CPUs ;D
 
marxx schrieb:
Woher hast Du denn die Info?

Gute Frage. ;)

Auch der Q6600 lässt sich entsprechend übertakten. Die geschieht wie bei allen "Non XEs" nicht über den Multi, sondern nur über den FSB.

mFg tAk
 
Ich überleg mich jetzt ob ich mein E6300 in die Rente schicken soll und schon ein 6400 nehmen soll, und mitte April nach der Preissenkung hole ich mir ein E6600/E6700.
Denn mein E6300 lässt sich kaum höher takten, da meine Rams schon mit 858MHz laufen bei 2.05V... :rolleyes:
Dabei hat der CPU noch nicht mal eine Volt erhöhung bekommen...

Es sollen mehr Quad Core Modelle kommen, z.B. Q6400 =) 4x 2.13 GHz für ca. 300€ und dies ist 100% meins :)
 
@ Project-X:

Der Umstieg auf ein E6400 würde ich dir nicht empfehlen. Auch wenn dieser bis 3200MHz gehen würde, 3GHz reicht doch längstens. ;)

Dann würde ich schon lieber auf die kleinen Quadcores warten.

mFg tAk
 
mal ehrlich...ob jetzt im april der 6300 gegen den 6320 getauscht wird, und eigentlich immer noch das selbe kostet (vl 10€ unterschied) macht doch auch nicht so dick viel aus...wenn man den ein wenig übertaktet, dann reicht der sicher ne zeit lang, und bis dahin sind die Quadcores usw. auch wieder billiger geworden...

also ich kann mit meinem aktuelle pc kein einziges spiel zocken, weil da irgendwo n hardwarefehler liegt, und ich echt keine lust hab alles einzeln zu testen...(und schon gar nicht for so nen pc was nachkaufen +g+ )
da werd ich wohl noch diese oder sonst nächste woche zuschlagen...mit dem G.Skill RAM, der gerade mal 166€ für 2GB 800er kostet...
 
Zurück
Oben