News Preissenkungen von Intel präzisiert

die 2000er sind Pentiums, der 4000er ist ein C2D, du kannst hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Doch kann man
den es ist um deinen Beispiel zubleiben nur ein vergleich von verschieden Apfelsorten:

Die Pentium E2000er endsprechen bis auf den reduzierten Cache genau den Core 2 Duo E4000er !



Dann wird es wohl ab Mai 2007
ein Core 2 Duo E4300 (@2400 MHz) für gut 100 Euro das wäre genau meine Preisvorstellung !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frankll sind die 2000´er nicht Singlecores ? Daher auch die Angabe mit den 50% Leistungsunterschied.
 
Die Preissenkung ist nur zu begrüssen. ;)

Der Q6600 kommt langsam aber sicher in ein interessantes Preissegment.

mFg tAk
 
dennnoch wer hätte gedacht das die preissenkungen so relativ schnell bei Intel von statten gehen will wohl wirklich Amd sehr ausbremsen indem- sich alle die den markt betrachten, jeder zu intel greift!
 
Zuletzt bearbeitet:
@22
also laut bisherigen news, u.a. hier auf cb sollte die E2xxx serie ein dualcore sein
aber eigentlich sollten die celerons laut HKEPC auch bisher 1mb cache haben

aber wenn die jetzt sagen halbe performance, könnte man in der tat auf single core schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@13: Ironie? oO
Ansonsten wär das recht ... hohl.


@24: Wenn da nichts von Preissenkungen beim 6800er stehen, werden wohl auch keine Preissenkungen vorgenommen, oder? ;)

@Topic: Ich find's extrem schade, dass der europäische Markt so "verarscht" wird und man im Endeffekt den Dollarpreis in € zahlen darf und das, obwohl unser Euro doch so in Hochstimmung ist :|
Hoffentlich werden die Laptops mal schön reduziert dank den günstigeren Prozessoren...
 
@ 14) TchiboMann
Pentium D verbraucht deutlich mehr Strom als der Core 2 Duo bei gleicher Leistung. Wegen der höheren Verlustleistung muss er auch aufwendiger gekühlt werden.->Kühlung wird teurer oder LAUTERER.
Was die Leistung angeht, kannst du dich hier ein wenig orientieren:
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php
 
aber eigentlich sollten die celerons auch bisher 1mb cache haben
NEIN,
Ihr bringt auch alles durcheinander !

Die Celeron 400er Familie sollte schon immer 512 kb Cache haben:

celeron400fv8cq1.jpg



Im gegensatz dazu die Pentium E2000er Familie:

e2000familydp7by0.jpg





Ich find's extrem schade, dass der europäische Markt so "verarsxxx" wird und man im Endeffekt den Dollarpreis in € zahlen darf und das, obwohl unser Euro doch so in Hochstimmung ist :|
Und schon wieder so einer...

... der Dollar Grosshandelspreise mit Euro Händlerpreise gleichsetzt oh ne !

DER GROSSHANDEL UND DER HÄNDLER FÜR DEN PRIVATKUNDEN IST TOTAL WAS ANDERES.




frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice... na dann leg ich mir den E6600 zu ...
 
@frankkl
woher willst du wissen auf was für folien ich mich beziehe?

ich rede auch davon das es mal gerüchte dazu gab, und nicht das es felsenfest gesetzt ist das sie mit 1mb kommen
http://www.teccentral.de/forum/webnews/kommende-celeron-generation-auf-basis-des-conroe-l-57137/

EDIT:
@38
das ist nur das erste beispiel was cih bei google gefunden habe
das war auch auf hardtecs4u und 3dcenter zu lesen
es sind eben alles nur gerüchte
da hab ich auch nichts anderes behauptet

aber ist ja egal schön das du den durchblick hast :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
auer, jetzt macht intel auch im unteren preisbereich druck. wollen wir mal hoffen, dass amd das halbwegs übersteht.
 
Hm ich dachte auch erst, das die E2x00 Serie Single Core wären aber der entsprechende Artikel wurde hier ja schon verlinkt. Wird ja immer besser (im wirklich positiven Sinne), wenn man den Einstieg so immer günstiger gestaltet bzw. kommen die dann auch in günstigen OfficePC zum Einsatz.

Mal schauen, wann Intel und AMD dann wieder wegen ihrer Zahlen rummosern.
 
ich freu mich :D: da hat amd wieder zu knausern und die haben schon einbusen gemacht ohne ende, wird ne harte zeit für amd und der k8 naja warten wir es ab
 
Die Preise gelten zwar für die Abnahme von 1.000 Stück, trotzdem muss man heute nicht mehr von 1:1 Dollar : Euro ausgehen. Wenn man im Internethandel kauft, sind die Gewinnmargen der Händler so gering, dass man zwei Wochen nach der Intel-Preissenkung tatsächlich den aktuellen Wechselkurs + ein paar wenige Prozent nehmen kann. Also wird beispielsweise der 6600er Quadcore Ende April für etwa 450 Euro (+/- 20 Euro) über den Tisch gehen. Es sei denn, denn Euro crasht. Und das ist unwahrscheinlich.

Ich hoffe, ich erinnere mich Ende April dran und schaue mal nach. Sowohl den Quad als auch den E6600 finde ich hoch interessant. Der E6700 ist eigentlich überflüssig, da er sich nicht wesentlich höher takten lässt, als der E6600.
 
@bensen

Ich hatte bisher immer vom Celeron 4x0 mit 512 kb gelesen in allen Tabelen !

Und wenn irgendjemand sowelche Gerüchte im raum stellt
würde Ich im Internet sehr vorsichtig sein !

frankkl
 
Mal ne Frage: Wen der K8L floppen würde, würde das dann heissen das... AMD in den Verlustbereich kommen würde. Die dürfen das nicht vermasseln. Aber erstaundlich wie sich die Preise seit letzten Juli entwickelt haben.
 
@6 du hast die 19% mwst. vergessen! d.h. es werden praktisch genau die $ preise in € umgerechnet aber für 300€ sollte der e6700 bzw 200-220 der e6600 rausgehen!
 
Zurück
Oben