Preiswerter Fertig PC

Blu123

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Alle
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
    oder 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hoch-Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zum Gaming und Streaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3 Monitore ein WQUHD 144 hz 27 zoll und 2 27 zoll 60 hz monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2,7k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Um Weihnachten herum

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich wollte einen Fertig PC kaufen da ich bei 2.700 € nix falsch machen möchte und wollte eigentlich nur die Meinung wissen ob das ein guter ist für 2.700€ oder ob es bessere gibt

Anhänge

• Bild_2021-11-06_225844.png
    Bild_2021-11-06_225844.png
    94,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Blu123 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für nichts gibt es auch nichts.

Bitte den kompletten Bogen ausfüllen! Die Moderation schließt sonst sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Und was ist das Problem am bisherigen Rechner?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann würde ich da mal schauen, die Probleme zu beheben statt einen neuen Rechner zu kaufen.
Was läuft alles im Hintergrund?
Um welche Spiele geht es?
Betriebssystem/Treiber aktuell?
BIOS/UEFI aktuell?
SMART-Werte der Laufwerke bitte posten.
Limitiert CPU oder GPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und JollyRoger2408
TorenAltair schrieb:
Dann würde ich da mal schauen, die Probleme zu beheben statt einen neuen Rechner zu kaufen.
Was läuft alles im Hintergrund?
Um welche Spiele geht es?
Betriebssystem/Treiber aktuell?
BIOS/UEFI aktuell?
SMART-Werte der Laufwerke bitte posten.
Limitiert CPU oder GPU?
Bin an dem Problem seit Ostern dran, Im hintergrund läuft meist nichts da ich daran schon gedacht hatte.
Die Spiele sind R6, Valorant, Pubg, Cs:go.
Alle Treiber so wie das Bios sind aktuell.
Könntest du mir evtl sagen wie ich die Smart werte auslesen kann.
Wie genau ist das gemeint ?

Deathangel008 schrieb:
bullshit

der 2700X ist jetzt auch nicht gerade die beste CPU für high fps. RAM läuft im dualchannel und mit vollem takt?
Ja läuft er
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
SMART-Werte z.B. mit CrystalDiskInfo oder Victoria auslesen, das Fenster soweit aufziehen, dass man alle Rohwerte sieht, Screenshots aller Laufwerke machen und hier reinstellen.

Bezüglich CPU/GPU-Limit: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Und bitte mal einen Screenshot aller aktiven Prozesse aus dem Taskmanager (Register Details).
1636238971777.png
1636238980086.png

find mal raus ob die CPU oder die GPU limitiert. Beides kannst du in 10 Minuten tauschen.

Aus Interesse: Was ist fuer dich ein teurer PC, wenn 2700 preiswert sind?

Ein Pure Power, Aegis Ram und eine alte San Disk passen nicht wirklich in einen Rechner, der Richtung Highend mit 3k Budget gehen soll.

Lass dir einen PC mit i7 12700k zusammenstellen. Für deine Spiele tuts sogar ein 12600K(F).
Hilfe gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Die Grafikkarte solltest du erst einmal mitnehmen. Aktuell sind die Preise irrwitzig.
Zudem sollen die Nachfolger beider Lager erheblich schneller werden.

Für 144 Frames braucht es eine möglichst hohe IPC, die Alder Lake aufweist.
Die RTX2070 ist nicht übel und schafft es - spätestens bei niedrigen Details.

Zurück
Oben