Preiswertes Headset/Kopfhörer fürn Arbeitsplatz (Maschinenbau)

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
114
Hey Leute

Durch die aktuelle Situation werden bei uns fast alle Besprechungen per MS Teams abgehalten.
Bisher hab ich die alle nur mit dem gestellten Laptop besucht.
Aber mittlerweile gibts immer mehr und zeitversetzte Meeting , sei es in kleinen Gruppen oder Einzelchats.

Problem daran , ich arbeite in einer großen Montagehalle (Maschinenbau) und dadurch gibt es viele Störgeräusche und Lärm.
Und daher ist fast unmöglich noch im Teams irgendwas zu hören, wenn nicht alle im Meeting sind...

Daher wollte ich mir jetzt ein preiswertes Headset bzw. Kopfhörer zulegen, welche gut für Brillenträger geeignet ist.
Sprich wohl over-ear oder on-ear.

Gibt es im Preisbereich bis 50€ überhaupt empfehlenswerte Geräte ?
Bzw. gibts irgendwo ne Kaufberatung , die hier fixiert enthält ja leider fast nix in dem Bereich...

Kurz nochmal die Fakts:
MS Teams-fähig
Brillengeeignet
on/over-ear
Mikro integriert / keins
preiswert / günstig
 
Hast du den schon mit eurer IT Abteilung gesprochen ob sie nicht was passendes dahaben oder empfehlen können?
 
Also ich würde ja als erstes bei einem Teams-Meeting die Halle verlassen und mir ein ruhigeres Plätzchen suchen (zur Not mein eigenes Auto, solange W-Lan kein Problem ist).
Wenn der Lärm nicht zu umgehen ist, dann empfehlen sich In-Ear-Kopfhörer (z. B. vom Smartphone) und darüber der Over-ear-Gehörschutz (Micky-Mäuse).
 
Zurück
Oben