preiswertes Netzteil

Carafai

Lt. Junior Grade
Hallo ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Netzteil.
Mein Altes hat urplötzlich aufgegeben.
Sollte so etwa 500 watt liefern. am besten mit aktiver pfc und Schutzmechanismen.

Irgend wer ne Empfehlung?

joop solange da keine HD4870 eingebaut wird ist alles über 350W zuviel.

lass mich raten das vorherige war ein 550W supersilent Schrott für 15,99€

Also das HEC 350W in seiner Sig., wenn das das kaputte NT ist, würde ich nich als "Schrott für 15,99€" bezeichnen. :D

@TE was ist deine Preisvorstellung?

Ist für den PC in der Sig.

so 50 € mit Versand währe gut. Muss aber nicht ausgeschöpft werden. Tut zwar schon nen bisschen weh aber ansonsten Kriegt man halt meiner Erfahrung nach nur Schrott für.

Vielleicht gibs da ja auch mal ne Ausnahme, deswegen der Thread

Außerdem habe ich nicht gefragt wie viel Watt das Ding haben muss. Kann man doch ganz einfach ausrechnen;)
Grafikkarte wollte ich demnächst Aufrüsten wird sich aber verschieben. wegen NT

350 Watt sind zu wenig sonst währe mein altes NT nicht durchgebrannt. Eigentlich nen Topteil gewesen mit diesem Effizenzsiegel 80. Bloß zu schwach
Und noch was neben bei nen NT läuft am besten mit etwa 50% Auslastung.

Habe noch nen halbes Dutzend Lüfter in dem Gehäuse und ne 2 Festplatte soll nachdem ich dann NT und Grafikkarte neu hab auch noch rein.

Und da Ich gerne mal ne Runde zocke wird die Grafikkarte wahrscheinlich so nen Übertriebener Stromfresser werden. Außerdem wird meine Cpu auch noch nen bisschen "hust" höher getaktet werden sobald da nicht mehr der Boxedkühler drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich betreib ne hd4890 und ein 9850bl mit nen windmill pro 400watt
allso sind 350w nicht zu wenig
welches model ist es den?
welche graka soll den rein ?

400W sind OK achte aber darauf das es 2xPCIe stecker hat wie das von Silencio verlinkte cougar

ich würde dir aber das empfehelen

AC Fusion hat sogar 4xPCI und ist sehr leise.

die hier sind auch sehr gut KLICK und haben abnehmbare kabel

@scauter2008 sein 350W ist kaputt

@TE hast du noch Garantie auf dem NT?

ja weis das es kaput ist ist halt die frage ob es ein älteres nt mit 1 schwachen 12v schiene 15-17A

Habe keine Garantie mehr drauf habe ich im dezember 05 gekauft.
Atelco bietet zwar so ne 5 Jahres Garantie. Aber Ich hab halt nicht mehr den Rechner den ich da mal gekauft hab

Hat wirklich übelst schwache 12v leistungen.
So hier mal die Werte vom Aufkleber des HEC NT: ist ein, besser war ein PM-350PS
dc outpt +3,3v +5v +12v1 +12v2 -12v2 +5vsb
max A 25A 25A 10A 15A 0,5A 2A
combined power +5v + +3v = 160 Watt Total Output 350W
Model: HEC 350TD-PTX

keine Ahnung warum es 2 Typ bezeichnungen auf dem Aufkleber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
doch solte technisch möglich sein mein hat sich ja nicht viel geändert
10a und 15a solte 190w combinent eigentlich reichen für dein system kann aber sein das die 10a für den 4 pin cpu sind und die zu schwach waren oder das nt hat einfach aufgegeben was ja auch normal ist nach 5 jahren
man solte das nt alle 4 jahre austauschen
welche graka sol es den werden ?
aber 400watt reichen eigentlich für jede singel graka

also das Siegel 80 hat es nicht. aber EcoSmart und der Verkäufer hatte mir damals was von über 80% effizenz erzählt. Ich weiß gerade Verkäufer sind nicht unbedingt kompetent in Solchen Sachen. Aber es war nen Kommolitone, ebenso nen Computerfreak wie ich deswegen hab ich im das geglaubt.

Entschuldig die warscheinlich dumme Frage aber warum so Viele PCIe stromanschlüsse? Habe zwar noch ne 2 7800gt aber mein MB hat eh nur einen Steckplatz, weil ich mich beim kauf nicht zwischen SLI und Crossfire entscheiden konnte.

Offtopic: Gibts Mb´s die beides können?

Grafikkarte wird irgendwas leistungsmäßiges ab 8800GT(die mit g92chip) oder 4770. Liebäugle auch mit ner 3870x2 oder ner nvidia mit 2 gpu´s auf einer Platine.

die 3870x2 ist schrot da die 4870 genau so stark ist ohne mr ruckler und nicht so viel strom braucht
genau so die 8800gt ist auch schon allt

Hm also ne 3870x2 ist ja müll von gestern, das würd ich mir nicht mehr reinstecken, dann schon eher ne 4770, da reichen 350w immernoch aus. Diese dual GPU karten saugen halt ne ecke mehr strom, da kommst mit 350w nicht mehr hin. solltest du dich vorher festlegen. Und dann zig hundert euro in die Grafikkarte stecken und jeden cent beim Netzteil sparen ist schonmal ne ganz ganz schlechte Idee.

Oder nimm halt wieder ein HEC? Nach 5 Jahren kann ein OEM Nt auch mal platt sein, das ist schon ne ordentliche Lebensdauer. zb http://geizhals.at/eu/a316293.html

Ui, nicht schlecht, hat immerhin 5 Jahre gehalten, die Lastverteilung ist auch recht alterntümlich, sprich sehr +5V/3,3V lastig, 10A sind für die CPU selbst schon recht wenig, 15A für den Rest sind auch nicht gerade viel.

Hier solltest wirklich mal 'nen neues kaufen, dann klappts auch mitm neuen Rechner ;)

Zurück
Oben