News Premiere kauft Giga

Giga ist der allerletzte Saftladen geworden. Seit dem Umzug nach Berlin, dann hauen die ab und nur noch "digital" .. diese Schweine.

Wahrscheinlich wie unwahrscheinlich ist, dass sie wieder analog senden werden. Solange Premiere wegen denen nicht noch rote Zahlen schreibt ist es im Interesse von "Premiere" ja ganz gut so.

also ich wohn 50 km von Berlin entfernt und kann GIGA über Kabel empfangen, hoffe es bleibt auch so :king:

Früher hab ich giga richtig gerne geschaut. Das waren noch Zeiten, Improvisation und Anarchiefernsehen in Reinkultur! Geil war ja wohl auch das Take mit Alf1825: ...ich hoffe, auch du Thomas wirst bald entlassen, du Schwuchtel :-D Mal vorher nicht gecheckt, was er da vorliest :-D
Mit der Absetzung von Help gings dann bergab und spätestens mit der eigenen esports sendung (jetzt muss ja alles ganz ernst sein, lächerlich) und auflösung des teufelskreises war es endgültig vorbei. Kein Vergleich zu vorher und nur noch langweilig. Aber das ging ja schon bei green los, dass das Spontane in der Sendung verlorenging. Gerade das hat giga doch ausgemacht und sich vom normalen Fernsehen abgehoben. Diese Zeit ist leider vorbei.

Sollen sie es mal an premiere verkaufen. Schaue giga schon lange nicht mehr, aus den o. g. gründen. Sie versuchten, durch ihr neues Konzept neue Zuschauer zu gewinnen. Aber es sind dadurch sehr viele verloren gegangen und so viele neue Zuschauer werden sie nicht gekriegt haben. Dass sich so viele für esports interessieren, wage ich doch mal sehr zu bezweifeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Ich verstehe nicht was ihr gegen GIGA habt. Der Sender wird immer besser, alleine was im letzten Jahr für ein Wandel vollzogen wurde, phenomenal!
Und dann rummheulen, weil jetzt eben die erste Januarwoche nichts neues produziert wurde, das is einfach nur unverständlich!

Free to air wird bleiben.
Wenn ein Digitaler Sendeplatz nunmal deutlich billiger, als ein Analoger ist, ist der Wechsel bei dem kleinen Budget wohl verständlich.

Über Sendungen die vor 19:30 laufen müssen wir nicht Sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten 2 Tage mal reingeschaut. Interessant sind einige Beiträge, das meiste aber für pupertierende Mitmenschen aufbereitet.
Ich musste zuletzt heute schmunzeln als die Moderatorin nicht mal den Begriff "Vasallen" kannte und von der Regie über Kopfhörer aufgeklärt werden musste.

Alles in allem ein Sender mit der Zielgruppe "Hosenschritt im Bereich Kniekehle" mit einer mehr wie aufgesetzt wirkenden Gossensprache.

Vielleicht haben sie jetzt auch etwas mehr Geld um mal die Bitrate zu erhöhen. Das Bild ist ja schon auf einer guten Röhre pixelig wie Sau, da möchte ich mir das erst gar nicht auf einem LCD antun... :rolleyes:

Ich finde es übrigens immer lustig, wenn das blonde Quoten-Bunny Ballerspiele etc. präsentiert. :D

Also ich muss vielen hier recht geben. GIGA ist schon lange nicbt mehr was es mal war. Und die Moderatoren kann man eigentlich nicht schlechter besetzen. Keine Ahnung, alles steif geworden usw.

Von mir aus können die GIGA dicht machen, das taugt leider nichts mehr. Kommt vomn Niveau ehe richtung Computerbild oder schlechter! :)

Also wer das alte Giga noch kennt weiß wo von die meisten hier Sprechen, dass es mit Giga bergab ging. Ich selbst habe die anfänge nicht erlebt aber ich kucke es nun schon seit einigen jahren. Ich habe angefangen Giga zu schauen 1-2 Jahre (so genau weiß ich das garnicht mehr) bevor sie ins neue Studio nach Köhln umgezogen sind. Damals gaba es noch Giga Green und einige andere Sendung, die es jetzt nicht mehr gibt, aber vorallem GIGA//GAMES (damals viel Lustiger) und natürlich e-sport ( e-sport kostenlos). Seit dem letzten Jahr gibt es endlich wieder doppel Moderationen und GAMES kommt wieder am Freitag (voher Montag - Donnerstag und ganz früher Mitwoch - Sonntag). Das einzige was meiner Meinung nach wieder kommen müsste ist der e-sport vorallem Free For All fehlt mir. Für alle die das "alte" Giga nicht kennen empfele ich www.myvideo.de Suchwort: Giga / Giga Games

@ Topic
Ob nun Giga von Premiere gekauft wude oder nicht ist für mich neben Sache, solange es kostenlos bleit und sich nicht wieder verschlechtert. Und Giga ist auch über Kabel verfügbar aber ebend nur Digital.
Zu der Sache das sie nur noch Digital sende: Es ist denke ich sehr unwahrscheilich das sie wieder zu analog wechseln bzw. zusätzlich machen. Aber wer den Fortschritt nicht in sein Haus lässt kann ebend kein Giga kucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es kann nur besser für GIGA werden, nach dem Kauf. Immerhin hat Premiere ein weit größeres Budget zur Verfügung, und ist denk ich mal auch ein wenig professioneller.

siro79 schrieb:
giga is müll

und wozu braucht nen gesunder mensch premiere? ....

Z.B. Zum Fußball schauen...;)
Wenn man in der Nähe von FFM wohnt nd neben der Eintracht hauptsächlich Fan von Werder ist wird das mit dem regelmäßigen Stadionbesuch leider etwas aufwendig. ;) Ohne Fußball hätte ich längst kein Premiere mehr denn auf die Filme kann ich mit meiner bescheidenen DVD Sammlung und meiner entstehenden HD-DVD und BR Sammlung gut verzichten ;)

Ich vermute vor allem die wollen mit Giga mehr Eigenwerbung machen und Werbekohle verdienen, hoffentlich gibts nicht noch sowas wie Sat1 oder scheiße hoch 9 - dumme call in shows bis zum abwinken.

naja...klar ist es nicht das was es mal war..aberschlecht ist es acuh nicht...Etienne ist immernoch cool...bis vor kurzem Mark und Jan,gregor ist noch von damals...klar wünsche ich mir mal wieder green zurück und help und alles aber das "neue" giga ist auch gut...maxi und colin,timi und dennis,Niels und Christiane,Vio und Michael....alles gute leute...ka was ihr habt...aber solange es kostenlos bleibt iss es mir recht...^^
natürlich sollten sowas wie spam oder love shak nciht sein aber der sender will ahlt mehrere grupen ansprechen...
ein neuer teufelskreis....mir ade,etienne,Felix und so...das und mehr e-soprt alla free4all und so und der sender roxx alles ander weg^^und buddy ist ja "fast" da in form von abundzu mark hoffman^^

Genau das meint ich DAS FUßBALL GUCKEN xD kann leider nicht auf jedes Auswärtsspielt xD

mir egal ich schau schon lange kein giga mehr.

bei denen gibts ja ne sogenante 23uhr stunde,da sieht man dann mariokart und nintendogs u.s.w. !
von den moderatoren fang ich jetzt garnicht erst an.

für mich haben die leute von giga den letzten schuss nicht gehört. :lol:

premiere hab ich am start aber zuschauen tue ich trotzdem nicht (bei giga) !

gruss

bei mir wurde giga vor einiger zeit aus dem kabelprogramm entfernt.
damals habe ich echt oft geschaut.
aber wenn ich mir die streams im moment ansehe, haben die ja echt enorm abgebaut.
die moderatoren sind nicht annähernd so gut wie früher.
und die themen, naja, lassen wir es ;)

obwohl es ja eigentlich genug potential in dieser nische geben würde...schade drum...

mich nervt halt dieser rofl tv und spam deluxe shice. total nervig!

Who the fuck is Giga.

Mal im ernst, am Anfang wars ja noch recht unterhaltsam auch wenns mit 5 Stunden/Tag doch recht lang war ;)
Aber nach nem Jahr wars abgenutzt und spätestens als die die Partnervermittlung abends angefangen haben war die Luft raus.
Habs dann auch nicht mehr geguckt. btw, das Konzept vom "Vierten" find ich gut, keine scheiß Talkshows, nur Spielfilme.

bringt die helper in die challenge ;)

Ja, das waren noch Zeiten.
Aber nachdem die "Zwillinge" bei Giga Games nicht mehr mitmachten und auch die Eva (oder Ewa?) nach "kurzer" Zeit ging, war es dann zuende.
Früher war das eigentlich immer die einzige Sendung, die ich am Tag geschaut habe, von 22:00 bis 24:00 teils wirklich lustige Darstellungen von Spielen, PC-Fragen und eben auch Konsolenspielen.
Abgerundet mit einem Spiel zweier Moderatoren in der "Challenge".

Aber nunja, man könnte natürlich auch sagen, dass man "aus dem Alter heraus ist" ;)

Aber die Giga-Games Besetzung, die einfach unschlagbar war:
Etienne + Hannes = PC, Michael + Carsten = Konsolen, Simon + Jörg = Helper

Immerhin bleibt es kostenlos (Manche lesen anscheinend nur "Premiere kauft Giga" und scrollen sofort zum Kommentieren nach unten...)

Zurück
Oben