News Premiere kauft Giga

Der Hauptpunkt ist doch, dass Giga mal ein sehr informatives großes Konzept war mit Computer + News + Kino +Showbiz und viel Hunor und Witz...nun ist Giga nur noch kleine seichte oberflächliche Unterhaltung....verstehe bis heute nicht wie man groß beginnen kann, Erfolg hat und letzlich auf unterstem Kleinstniveau landen kann.
 
Früher war Giga richtig gut. aber seit der Einstellung von Help ging es bergab...spätestens als es dann nur noch auf "Das Vierte" kam, habe ich aufgehört es zu schauen. Und wenn ich zwischendurch dochmal reingeschaut habe, dann hat das meine Meinung bestätigt, das das neue Giga besch***en ist.

Deshalb ist es mir auch egal, ob es jetzt zu Premiere gehört.
 
nun ja. anfangs fand ich giga echt ne tolle sache. aber in letzter zeit echt. die infos die die bringen(page) sind tot langweilig und sie geben auch im tv total ab!
 
Vielleicht schaffen die es ja jetzt mal mit Premiere, eine Sendung zu bringen, wo nicht aller 3 Minuten 10 Minuten Werbung kommt. Kann man ja kaum anschauen... :rolleyes:
 
ich persönlich denke das keine Werbung mher während den sendungen kommt weil ich ja dafür bezahle das keine Werbung kommt
 
Wenn es unverschlüsselt bleibt, werden die schon weiter Werbung bringen. Und wenn es lästige Eigenwerbung ist...
 
Ich weiss nicht was ihr habt, ich find GIGA mittlerweile wieder richtig gut. Die Moderatoren-Duos sind Klasse, es gibt viel Abwechlung und weitestgehend ist es auch sehr lustig.
Klar, ab und an müssen sie auch so Crap wie Nintendogs vorstellen, aber früher haben sie im Konsolenbereich zb auch mal so einen k*ck wie Pokemon tv gezeigt... Und es war einfach lustig mit den Kommentaren ;-)
Aber das jetzige GIGA ist etwas anders als das alte, aber trotzdem gut!
Wer es nicht mag muss ja trotzdem nich hoffen das es kosten wird, er kann einfach den Fernseher auslassen ;-)


Und jetzt gut Nacht :-)
 
AndrewPoison schrieb:
Zu Beginn war Giga ja noch ganz ok, aber seit die nur noch WC3-Matches und so nen Müll gezeigt haben, bin ich eigentlich ganz froh das ich sie nicht mehr analog empfangen kann.
WC3 Matches waren, zumindest was den eSports Anteil betraf, ja noch das unterhaltsamste. CS und Co ... einfach nur gähnende Langeweile. Glücklicherweise haben sie eSports deutlich zurückgefahren und senden wieder mehr "normale" Shows. Trotzdem, Giga ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es seit einiger Zeit wieder etwas besser wird.

sdMAX schrieb:
Giga ist imo nurnoch für Leute ein paar Jahre um die Pupertät rum, ne Sendung für Gamer über 20 fänd ich okay
Schon mal Telespiel geschaut? Ist imo die einzige wirklich gute Sendung auf Giga. Nostalgie pur. Ich habe mich schon immer gefragt, wieso man bei Giga Games keinen Retro Bereich einführt. Mittlerweile gibt es eine eigene Sendung dafür. Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann shoom nur zustimmen finde giga auch klasse
mir kommts eher so vor als ob ihr alle alte hasen angst vor was neuem haben
rfrüher war alles besser blabla
zeiten ändern sich wann merkt ihr das?
und giga hat erfolg weil sie mit ihrem breitgefächerten Programm eine neue zuschauerschicht erreicht/für die alten gaminhasen ist gigagames ja immer noch da)
und wenn es euch net passt dann schauts doch einfach nicht aber ein sender schlecht zu machen weil er nicht so ganz eure interessen vertritt ist sry wenn ich das so sage ist einfach engstirnig und dumm
 
okay, dann sind wir eben dumm, weil wir höheren Anspruch haben an eine Sendung, als nur das pure Gaming.

Vor mehreren Jahren, wo es eben noch die Challenge und die Helper gab, war das nicht unbedingt 100% "Wir zeigen euch jetzt ein neues Game und machen mal lustige Kommentare", es gab auch viel drum herum (Das Friends-Intro, Die Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze, usw.) und das hat die Sendung ausgemacht.
Es war einerseits informativ, lustig, aber es wurden auch interessante Dinge vorgestellt (Demodienstag, Schnäppchenpakete) und ab und zu wurden dann auch mal ältere Games mit der Community gespielt.
Dann wurde auch mal im Chat ein wenig geschrieben.

Als ich letztens in den Chat (der jetzt ein irc-server is) reinging, waren nicht nur die Leute dort recht "kindisch", sondern auch die Moderatoren.

Die Sendung ist ebenfalls so.

Und dieser "Weiterentwicklung" und "man ändert sich"-Schmarrn geht mir langsam auf'n Geist.

War der Ausspruch nicht "Never Change a Running System"?
Giga war toll, extrem toll. Mein Freundeskreis war sehr begeistert von den Folgen usw.
Warum sollte man etwas ändern, was einfach super läuft?
das ist wie mit den Musikbands, die sich angeblich "weiterentwickeln", und dann kommen solche Alben wie die von KoRn, Ärzte (Das Album Geräusch - voller Absturz), Good Charlotte, Green Day oder auch den toten Hosen raus, die mit dem ursprünglichen, wodurch sie einfach soviele Fans bekommen haben, einfach richtig lagen und es für eine neue Fangemeinschaft (Alte weg, Neue her ;)) aufgeben.

So ist des mit Giga.

Also bezeichne uns nicht als engstirnig und dumm und lass uns bitte unser Recht auf freie Meinungsäußerung (oder darf man nicht mehr sagen, was man schlecht findet, solange man natürlich keine Schimpfwörter benutzt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
Giga war vor paar Jahren noch super, wo es noch im analogen fernsehen kam.
Aber jetzt wird es nach und nach uninteressant für mich, da es nicht mehr die Help Section gibt und Die Moderatoren von Giga Games fast alle wech sin :(
Ich würde so gern das alte Giga wieder haben, aber ich denke das es nicht mehr so werden kann...

Naja und jetzt noch an Premiere verkauft, umso schlimmer!

Giga ist für mich gestorben!
 
sicher du kannst deine meinung vertreten wenndu sie dann gründlich gegründest (hast du ja auch gemacht^^)
aberdie aussage mit dem drum herum verstehe ich trotzdem net .?!?
Challenge und die Helper gab, war das nicht unbedingt 100% "Wir zeigen euch jetzt ein neues Game und machen mal lustige Kommentare", es gab auch viel drum herum (Das Friends-Intro, Die Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze, usw.) und das hat die Sendung ausgemacht.
ich meine sowas gibt es doch noch teilweiße beigroßen spielen
zu uncharted worde soviel nebenwissen prasentiert
das studio umdekoriert das gleiche bei halo 3
grundsätzlich kann man sagen bei großen titeln bemüht sich giga um kompaktheit
das es bei weniger bekannten titeln nicht so ist streite ich ganicht ab
das mit dem irc kenne ich leider auch ´naja die moderatoren haben sich den usern angepasst und die sind eben jünger geworden

"Never Change a Running System"?

das ist doch grad der punkt wiekommen alle eigentlich darauf das giga erfolg hatte?
mit ihrem früheren bereich----->die sendungen die hier alle loben
hat giga doch kaum anklang gefunden sicher in der zoggerwelt aber giga wollte einfach mehr anklang den sie durch ihre ganzen neuen formate bekommen haben sowie eine klare struktur es ist alles für jeden dabei
wii gamer schauen sich wii motion an (360 und ps 3 das zugehörige fomat)
nostalgiker wie du(nicht als beleidigung auffassen) schauen telespiel oder halt giga games
und nochmal zu dem thema früher war alles besser:
giga hat heute deutlich mehr zuschauer
und das erfolgreichste format ist nach giga games spame deluxe was nicht viel mit gaming zu tun hat
es liegt eher daran das es die meisten fansziniert wie eng dort giga mit der commun... zusammenarbeitet

achja sry für die rechtschreibfehler zu müde^^
 
ParaDee schrieb:
Vielleicht schaffen die es ja jetzt mal mit Premiere, eine Sendung zu bringen, wo nicht aller 3 Minuten 10 Minuten Werbung kommt. Kann man ja kaum anschauen... :rolleyes:

stimmt, kann man echt net lang anschauen. zumindest nicht ohne den rechner parallel an zu haben. ;)
 
Giga?
Schau ich schon ewig nicht mehr an, obwohl ich es empfangen könnte.
Zu Premiere:
Wenn ich auf die Übertragungsrate diverser Kanäle schaue, muss ich kotzen.
Völlig überladene Transponder.
Bestes Beispiel sind z.B. Animax oder Playhouse Disney.
In detaillierten Bildern hat man schöne Klötzchenbildung.
Für sowas gibt man dann auch noch Geld aus... . Wenigstens sind die normalen Premiere-Kanäle von hoher Qualität, was das Signal angeht.
 
HardlineAMD schrieb:
Wenn ich auf die Übertragungsrate diverser Kanäle schaue, muss ich kotzen.
Völlig überladene Transponder.
Bestes Beispiel sind z.B. Animax oder Playhouse Disney.
In detaillierten Bildern hat man schöne Klötzchenbildung.
Für sowas gibt man dann auch noch Geld aus... . Wenigstens sind die normalen Premiere-Kanäle von hoher Qualität, was das Signal angeht.

Das Problem ist, dass die meisten nicht mehr mit der "Röhre" fernsehen. Da fiel es nicht so auf. So langsam müssen sich alle Sender mal was einfallen lassen. Finde die Qualität nämlich auch bescheiden.
 
Finde auch das sich Giga mit der Zeit enorm verschlechtert hat. Die jetzigen Moderatoren erinnern mich an eine MTV Plüsch-sendung für 12jährige Teenie Girls.

Nein danke.

Was viel geiler ist: Game One auf MTV mit Krätsche und Budiman. Die präsentieren in einer halben Stunde mehr Spiele, als Giga an einem Tag.
 
Zurück
Oben