News Premiere kauft Giga

Von GIGA reicht mir die Website. Im TV habe ich es eh nur 1-2 mal die Woche angeschaut.
Premiere habe ich wieder abgegeben, weil es sich für die Preise und mein Fernsehverhalten
nicht mehr gelohnt hat. Kamen eh´ nur Wiederholungen der Filme die ganze Woche.
Erst Premiere 1..dann 2...dann 3 usw. Und die meisten Serien & Co kommen auch im Free-TV.
Da hat mancher schon Recht, dass es günstiger ist sich DVD´s zu leihen.Aber wer das Geld hat ;)
Falls es wie gesagt "Free-TV" bleibt...mal schauen, wie´s kommt.

LG b.b

easy.2ci schrieb:
Die jetzigen Moderatoren erinnern mich an eine MTV Plüsch-sendung für 12jährige Teenie Girls.
...
Was viel geiler ist: Game One auf MTV mit Krätsche und Budiman.
Erst schreibst du, das Giga eine Sendung für 12jährige macht und erwähnst dann im gleichen Text die Ex-Giga-Moderatoren,
die diese Sendungen maßgeblich auf dieses Niveau mit gesenkt haben ? :freak:

Giga war mal eine Sendung, die was Neues darstellte.
Doch die Zeiten sind lange vorbei.

Habe die auch mal eine zeitlang gesehen. Wurde mir dann aber zu kindisch.
Das Ganze wurde nur noch nervig. Entweder wird man zu alt oder dieses Zeugs ist fürs Kinderprogramm gestaltet worden.
Abgesehen von den Spielen, die erst ab 23Uhr gezeigt werden dürfen...

Wem nun Giga gehört ist das fast Nebensache.
NBC wird sich von dieser fast toten Sendung nicht ohne Grund getrennt haben.
Premiere muss die Sendung ordentlich umbauen, damit wieder ein gr. Publikum zuschaut und der Einkauf sich gelohnt hat.

Mal sehen, wie lange es Giga noch geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann er die nur nicht gucken, es gibt Leute die tagsüber arbeiten. ;)
Ich komm auch erst gegen 20 Uhr nach Hause, drum sind für mich Sendungen vor 20:15 auch absolut irrelevant.

hat giga doch kaum anklang gefunden sicher in der zoggerwelt aber giga wollte einfach mehr anklang den sie durch ihre ganzen neuen formate bekommen haben

Ich glaube du drehst da etwas um. Ganz früher war Giga eben nicht nur für Gamer, sondern für viele Leute interresant. Dann sind immer mehr Sachen weggefallen (z.B. Help), und es war dann nur noch für Gamer. Das hat sich wohl jetzt in letzter Zeit wieder etwas geändert, aber die alte Qualität hat es dadurch nicht erreicht.

Früher war Giga echt was besonderes, was es sonst so nirgends gab. Es war eine spontane Sendung, in der wohl sehr viel nicht nach "Drehbuch" lief, die aber dennoch Niveau hatte.

Jetzt ist es weder spontan, noch hat es Niveau.

Nein sicher nicht, ich bin großer Simpsons fan. Gemeint waren damit die Sendungen, die auf GIGA vor 19:30 laufen. :)

Simpsons und nicht mögen? Gibts sowas :D?

@Osi..ja genau das ist ja der Punkt. Krätsche, Budi, Etienne & Michael..die fand ich alle richtig gut.

Aber die wurden ja entlassen, weil Sie auf die 30 zugingen. Seitdem gings bergab. Die Zielgruppe bis 16 ist halt sehr volatil und was heute hipp ist, ist morgen uninteressant. Da konnte Giga nie mithalten.

Und auch wenn sich die MTV Sendung Game One den Klamauk nicht weglassen kann, so ist die halbe Stunde informativer als ein Tag Giga.

So ist es.
Informationen können auch ohne Klamauk vermittelt werden.
Das hebt schon mal das Niveau und Glaubwürdigkeit enorm.

Ist ein Format eher auf Kinder zugeschnitten, so sehe ich das, dann "muss" das natürlich sein. :rolleyes:
Nur vergessen die all zu oft, das die Gamer älter werden und solchen Sendungen fern bleiben.

Die Spiele, die da vorgestellt werden, haben oftmals P16 und P18 Einstufungen.
Da kann der Klamauk weggelassen werden. Es passt einfach nicht mehr für das Alter.

Ob dass nun von MTV (auch zum Kindersender verkommen (meine Meinung)), NBC und jetzt bei oder bald bei Premiere ist egal.
Das Format wird bald ganz vom TV-Schirm verschwinden.

Es wird kein Verlust sein.

Besonders schlimm fand ich die Übertragungen von CS und anderen Spielen. Die werden totgequatscht.
Können die Moderatoren/Kommentatoren nicht mal die Klappe halten und das Spiel einfach für sich selbst sprechen lassen ?
Aber das wäre ein Thema für sich...

@oSi

Genau das fand ich an Giga-Games auch immer voll daneben. Anstatt ein Spiel zu zeigen und vorzustellen, wurden nur die Moderatoren eingeblendet, die dazu noch übers Wetter und so ein Käse geredet haben. Die Sendungen hatten immer weniger Informationsgehalt. Und die lästigen Werbungen hatte ich ja schon erwähnt.

Vor 2 Tagen kam nachts auf Spiegel TV Digital (übers DVB-C Kabelnetz empfangbar) eine Reportage über das Koreanische Starcraft Team und deren Vorbereitungen auf die World Cyber Games. In Korea gibt es mehrere TV-Sender, die rund um die Uhr Partien von Online Games übertragen. Per Fernbedienung können die Zuschauer entscheiden, ob Kommentatoren eingeblendet werden sollen, oder nur der Spielesound angeschaltet wird.

Warum gibts sowas nicht auch hier?

@Warum gibts sowas nicht auch hier?

Weil Deutschland fernsehtechnisch hinterm Mond lebt. Sieh dir nur mal das HD-Angebot hier an.... :rolleyes:

meint ihr es wirde irgendwelche veränderungen demnächst bei giga geben, durch den aufkauf von premiere?

@93

Fernsehtechnisch leben wir in D hinterm Pluto. Radiotechnisch hinter dem nächsten Sonnensystem.
Und selbst unsere polnischen Nachbarn haben für ihre Polizeibehörden ein digitales Kommunikationssystem....in Deutschland...Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Ja also ne Info Sendung für Games ist das echt net von 15 min sind vieleicht wenns hoch kommt 5 min ingame und der Rest sind Pickel die beseitigt werden müssen. Also keine macht den Drogen aber für die Sendung brauch man echt Betäubungsmittel um den Inhalt zu verstehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben