HolyDude02
Commander
XTR³M³ schrieb:mir kommt der crap net auffm rechner.
einmal IE immer IE, bester und kompatibelster browser der welt, mehr brauch man net.![]()
![]()
Naja, wie man's sieht - du magst nicht unbedingt mehr brauchen, aber warum auf dem IE verharren wenn man die Features vom Firefox (oder auch Opera) haben kann.
Ich will da jetzt keine unumstößlichen Dinge behaupten sondern wirklich nur meine Erfahrungen mit einbringen:
1. IE: In der Zeit in der ich den Internet Explorer benutzte hatte ich deutlich mehr Viren auf meinem Rechner (hab jetzt seit geraumer Zeit gar keine Probleme mehr damit...). Genau wie mein Vater, dessen Rechner ich nach IE-Gebrauch (okay, bei ihm kann ich auch nicht garantieren, dass er nicht irgendwelche seltsamen Sachen anklickt
2. Opera: Davon hab ich mir nie die Vollversion gekauft, aber ich gehe davon aus, dass die Testversion mit den Werbefenstern technisch nicht viel anders ist als die Vollversion.
Das tabbed Browsing hab ich hier für mich entdeckt. Die Mausgesten waren ebenfalls ne klasse Idee, die auch sehr gut funktionierte.
Allerdings hatte der Browser bei mir einige Kompatibilitätsprobleme mit einigen Seiten. Das hat mich zusammen mit der riesigen Bedienleiste früher oder später doch dazu gebracht auf den Firefox umzusteigen.
3. Firefox: Seit mittlerweile einiger Zeit (genau sagen kann ich's nicht mehr, kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern den IE zu benutzen, muss also schon einige Zeit sein
Früher konnte er zwar einige Seiten nicht anzeigen, was ich aber eher auf schwachen Quelltext der Seiten zurückführe als auf den Browser selbst.
Und ein Feature wird hier wirklich in Perfektion umgesetzt: Das tabbed Browsing ist so ne geil Idee.
Wenn ich jetzt bei irgendwem mit dem IE unterwegs sein muss, weil kein Firefox vorhanden ist, krieg ich richtig Zustände weil man so umständlich zwischen verschiedenen Seiten herschalten muss.
Fazit:
Opera war ganz nett, Firefox bleibt vorerst mein Browser N°1 und der IE ist für mich ganz einfach (selbst wenn der suuuperkompatibel ist und unglaublich sicher wäre) unbedienbar. Furchtbar schlecht zu handhaben...
Die von ISDN-Benutzern berichtete Langsamkeit des FF krieg ich mit DSL2000 natürlich nicht mit