Premiere Pro 2020 reboot beim export

Sira

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

seit heute habe ich das Problem das Premiere Pro beim exportieren des Videos nach kurzer Zeit mein System in den Reboot schickt.

Ich dachte zu erst es sei der CPU. der zu heiß wird. Allerdings sollten 55°C nicht zu heiß für einen AMD Ryzen 7 2700x sein. Besonders dann nicht wenn Davinci Resolve ihn beim rendern auf gemütliche 70°C + bringt und ich nebenbei noch über discord reden und nen Stream schauen kann.

Ich denke das Problem wird dann bei Premiere oder Windows 10 selbst liegen. Windows Update liegt kein weiteres vor.

Klar ich könnte jetzt einfach Davinci lernen allerdings bin ich mit Premiere super zufrieden und habe nicht die Zeit meinen Workflow umzustellen.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen kann?

Viele Grüße

Sira

Systemkonfig wäre interessant. Vor allem Netzteil

taeddyyy schrieb:
Systemkonfig wäre interessant. Vor allem Netzteil
GraKa: MSI GTX 970
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSI B450 GAMING PLUS
RAM: 16 GB DDR4
Netzteil: 600W
Ergänzung ()

yxman schrieb:
Vmtl. vermurkstes Ram OC... aber hey Glaskugel hat Ferien.
Ja leider hat die Ferien sonst hätte ich die acuh gerne gefragt :(

Sira schrieb:
Ungefähr so aussagekräftig wie ein blaues Auto. Hersteller, Modell, alter etc. fehlen.

Was sagt die ereignisanzeige den

taeddyyy schrieb:
Ungefähr so aussagekräftig wie ein blaues Auto. Hersteller, Modell, alter etc. fehlen.
Sharkoon WPM Bronze 600W
Müsste von 2016 sein. Is halt nur die Frage warum das jetzt erst passiert. Ich konnte davor ja auch noch ganz normal exportieren.
syfsyn schrieb:
Was sagt die ereignisanzeige den
welche genau?
Also das Bild wird kurz schwarz, der PC kurz leise und schwupp bin ich im Anmeldescreen von Windows.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Export bedeutet direkt rendern?
Was passiert wenn du das file zum Media Encoder schickst? https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/workflow-overview-exporting.html
genau direktes rendern. Gute Frage den media encoder habe ich so nie dafür benutzt. Hab auch nur die Lizenz für Premiere.

PHuV schrieb:
Was für einen Windows-Version ist bitte genau drauf? GPU-Treiber ist aktuell?
An GPU Treiber hab ich auch erst gedacht, aber der ist aktuell.
Windows Version: 10.0.19043

Sira schrieb:
Hab auch nur die Lizenz für Premiere.
Media Encoder sollte trotzdem mit bei sein, welches Adobe Bundle hast du denn?

spekulation:
das rendern benutzt die gpu, und die kiste ist ned laststabil.

fakt ist: das netzteil ist ungeeignet, weil atx 2.3 zertifiziert. hat wohl der rotstift bestimmend mitgewirkt.
ein ryzen system sollte mindestens ein nach atx 2.4 spezifiziertes netzteil als unterlage haben.

das mag schuld sein oder ned, jedenfalls ist es ein konfigurations-fail.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
whats4 schrieb:
spekulation:
das rendern benutzt die gpu, und die kiste ist ned laststabil.

fakt ist: das netzteil ist ungeeignet, weil atx 2.3 zertifiziert. hat wohl der rotstift bestimmend mitgewirkt.
ein ryzen system sollte mindestens ein nach atx 2.4 spezifiziertes netzteil als unterlage haben.

das mag schuld sein oder ned, jedenfalls ist es ein konfigurations-fail.
Hab Mainboard, CPU und RAM von nem Kollegen abgekauft zum aufrüsten. Als nächstes sind acuh Netzteil und GraKa dran. Aber ist halt alles eine Frage des Geldes.
Was wäre denn ein gutes Netzteil als Referenz?

Aber auch da bleibt die Frage, warum klappte es vorher problemlos?
Angel Of Death schrieb:
Lass doch mal Intel-Burn-Test oder MemTest auf Fehler durchlaufen.
memTest lasse ich morgen mal durchlaufen wenn ich zu hause bin.

Würde ebenso die CPU auf Stabilität testen. Hatte auch schonmal Abbrüche und es lag daran, dass die CPU nicht stabil lief.

Angel Of Death schrieb:
Würde ebenso die CPU auf Stabilität testen. Hatte auch schonmal Abbrüche und es lag daran, dass die CPU nicht stabil lief.
Wie genau würdest du den testen? Hab sowas noch nie gemacht.

z.b. corsair rm650 2019, oder, eine stufe drüber, corsair rmx650 2021.
beide sehr gut, beide atx 2.52, beide digital geregelter lüfter.

Was spricht gegen ein Update auf Premiere 2022 bzw 2021, um ein Software Problem auszuschließen.

Premiere Pro (auch 2020) gibt es doch eh nur im Abo, dann kann man ja unproblematisch nen Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben