PrePaid-Karte ohne Aufladezwang

W

WH95

Gast
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wo man seine Mobilfunknummer möglichst dauerhaft ohne Aufladezwang parken kann?

Ich weiß, dass es wohl bei Netzclub geht. Mir wäre aber eine Alternative lieber, bei der man nicht mit der Weitergabe der Daten zu Werbezwecken bezahlen muss...^^

Post-Paid Tarife sind für mich auch keine Alternative, da ich die Abrechnungen nicht kontrollieren möchte. Eine mögliche Alternative wären Karten, deren Gültigkeit man durch Mikroüberweisungen (z.B. 1ct) verlängern kann. Angeblich geht das bei einige (aber nicht allen) O2-Töchtern...

Grüße
 
Also ich finde im Congstar-Forum mindestens einen Eintrag, wonach die Karte nach 15 Monaten deaktiviert wird.

Wie sieht es zB mit Discotel Prepaid aus?
 
Meines Wissens werfen alle Provider PrePaid-Karten die anscheinend nicht mehr genutzt werden nach einer mehr oder weniger langen Zeit aus dem System. Im Normalfall schicken sie vorher eine SMS, aber wenn sich darauf niemand meldet...

Dazu sollte man wissen, daß jede im System aktive Nummer Geld kostet. Das werden keine riesigen Beträge sein, aber wer seine Nummer z.B. 1 Jahr lang "parkt" ohne sie tatsächlich zu nutzen kostet den Provider einfach nur unnötig Geld. Insofern wird eben regelmäßig nachgesehen welche Nummern überhaupt noch genutzt werden.
 
Also bei Alditalk bekomme ich für eine 5€-Aufladung 4 Monat + 2 Monate Erreichbarkeit... Das ist echt Mist.

Aktuell trenne ich nämlich meine private Nummer und den restlichen Kram. (Ärzte, tan-Verfahren, etc.) Diese zweite Nummer ist dann stumm. Kostenpflichtige Nummern rufe ich auch lieber von der PrePaid an.
 
Und eine Aufladung von 2€ alle 15 Monate ist zu teuer?
Bzw verwendest du die zweite dann für gar nichts mehr?
Habe selbst auch eine Congstar Karte mit einem alten Tarif (Postpaket) die monatlich mit 2€ belastet wird, die nutze ich dann wenn ich meine Ruhe haben möchte z.b. im Urlaub.
 
Netzclub ist ja werbefinaziert und somit grundsätzlich gratis, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Netzclub Karten 8 Jahre ohne Aufladung laufen sollen, meien läuft jedenfalls schon mindestens 4-5 Jahre ohne Aufladung.

Edit: ah sorry, Netzclub wird nicht präferiert, was aber auch gehen könnte, einfach auf auf Prepaif Karten von Zeit zu Zeit aufladen und wenn man die Karte kündigt, kann man sich das Guthaben wieder aufs Konto auszahlen lassen.
 
moin. ich nutze für mein 24/5 Handy (Galaxy A51) 2 Prepaid Karten.

meine Haubtkarte ist eine Lidl Connect mit dem 18€ Tarif also 12gb und Allnet Flat inkl SMS.

Da aber Vodafone leider oft Probleme macht habe ich als Zweit-Karte Telekom bzw Edeka Smart genommen. bei dieser ist kein Paket gebucht da diese quasi nur für Notfälle gedacht ist.

Edeka hat, wie die meisten Anbieter, die Begrenzung von einem Jahr. die Minute/SMS kostet 9 Cent und eine Aufladung per App über einmal 5€ pro Jahr reicht.

das ganze läuft als Dual Sim.
 
Zurück
Oben