Prepaid (Kind) - Frage

Nur das du bei Vodafone 13 Monate bezahlst und bei den Verträgen nur 12. :-)
Bei Simplytel kannst du prinzipiell auch MultiSIMs bestellen, das gibt es bei WinSIM nicht. Ich weiß auch nicht, ob WinSIM Partner Karten hat. Bei Simplytel Zahl ich dann z.B. 2 Monate weniger mein ich.
Also auch die Zusatzangebote vergleichen.

Bedenke aber auch, das bei drillisch die Tarifwechsel auch noch immer 20€ kosten. Zumindest wenn du bei monatlich kündigen bleibst.

Fard Dwalling schrieb:
Netzclub, bis zu 30 Werbemitteilung pro 4 Wochen? Also Leute, ich verstehe es nicht, wie kann man das freiwillig buchen? Selbst geschenkt würde ich das nicht haben wollen....
Bei keiner meiner Karten kam da auch nur annähernd eine 2-stellige Anzahl zusammen. Das meiste sind Mails und da nimmt man einfach eine andere Adresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hier ist mein kleines Problem. Das ist wohl der 9,99€ Tarif. Den kann ich aber nur mit 15€ aufladen und dann ist das ganze 28 Tage gültig. In einen kleineren Tarif kann ich nicht wechseln. Genau diese 28 Tage wollte ich umgehen und quasi nen Block kaufen, wenn leer dann leer. CallYa Start wird nicht angeboten.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Anhänge

• IMG-20210306-WA0001.jpg
    IMG-20210306-WA0001.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 196
Hast du mal versucht über die Vodafone-Hotline einen Tarifwechsel zu machen? An sich sollte das nämlich funktionieren.

Zum Thema Aufladen:
Wenn du über die Webseite von Vodafone gehst (oben rechts "Mein Vodafone") kannst du auch z.B. nur 5 Euro aufladen. So mache ich das immer und es funktioniert problemlos.

sun-man schrieb:
Hier ist mein kleines Problem.
Das ist aber nicht die aktuelle Vodafone callya App oder? Sieht die nicht anders aus 🤔

Normalerweise kann man da auch Tarife ändern.
Wenn nicht rufe da bei Vodafone an, die stellen das auch so um.
Ergänzung ()

sun-man schrieb:
Ja. Ich kann zwar 5 laden
Wieviel Guthaben ist denn aktuell drauf? Es werden ja 10€ benötigt, damit es geht

Einen ,,Block", wenn ich das richtig verstehe, kann man bei Norma Connect (Smart 6) oder Kaufland mobil (Halbjahrestarif Smart XS) buchen (beides Telekomnetz). Da bekommt man für 29,99 € 6 Monate mit Allnet Flat, SMS Flat und frei einteilbare 6 GB (die stehen einem vom ersten Tag an zur vollen Verfügung, aber wenn die aufgebraucht sind, wird man gedrosselt und sei es am ersten Tag). Sollte man die 6 GB frühzeitig aufbrauchen, kann man bei Bedarf weitere Highspeeddatenvolumen nachkaufen. Das kann ggf. teurer werden als ein unflexibler Tarif.

Achetaton schrieb:
Sollte man die 6 GB frühzeitig aufbrauchen, kann man bei Bedarf weitere Highspeeddatenvolumen nachkaufen. Das kann ggf. teurer werden als ein unflexibler Tarif.
Deshalb mag ich meinen CallYa Flex Tarif. Da kann man nicht nur jeden Monat einstellen was man diesmal haben will sondern auch Datenvolumen oder Gesprächsminuten sehr günstig nachfüllen.

Leider hat Vodafone den abgeschafft, sonst hätte ich den in diesem Fall empfohlen. Nutzen kann man CallYa Flex nur noch wenn man ihn eben schon gebucht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
@sun-man
Du kannst nicht für die billigen Monatspreise erwarten dieses Volumen auch ohne Monatliches Limit zu erhalten. Erst wenn aufgebraucht dann leer. So günstig gibt es das meines wissens nicht.

Du hast etwas von YouTube kids geschrieben.
Ich gucke mal in die Zukunft.
Du holst den von @Achetaton beschriebenen Tarif und hast 6 GB für 6 Monate. Natürlich sind diese 6 gb nach ca 3 Monate schon aufgebraucht und hast die restlichen 3 Monate kein Datenvolumen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Naja, die Lütte darf durchaus lernen das etwas zu Ende ist wenn es leer ist :D
Bei WinSim gibts 2gb/5€. Ist owhl gerade ein Angebot. Wie oft die so etwas schalten weiß ich allerdings nicht. Ich hab da keinen Zeitdruck, wollte mich nur mal damit beschäftigen.

Je nachdem, wie lütt die Lütte ist, sollte man eine Flat nehmen, vor allem, wenn sie das Handy mitnehmen darf.

Wenn es mal soweit sein sollte, geh auf drillisch.de und klicke die ganzen Marken durch, bis das beste Angebot auftaucht.

Alter, das, oder ich, ist doch wirklich dumm.
Laut Voda soll ich 220** anrufen....das ist nur das dämliche Auto-Menü mit Ansage. CallYa Start für 5€ wird dort ebensowenig angeboten wie in der App oder im Web. Ich wechsel weg, das ist mir echt zu doof.

Danke nochmal an alle

Ich würde es einfach mit dieser Nummer versuchen:
0800 444064 5311

Ich habe es bis jetzt jedenfalls immer geschafft einen echten Menschen ans Telefon zu kriegen. Manchmal muß man sich auch durch ein Ansagen-Menü hangeln bis man einen Menschen kriegt.

Das wird dir aber schätzungsweise überall passieren. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, daß die Supportqualität bei anderen Providern signifikant besser ist.

Die Qualität ist nicht sooooo entscheidend. Ich brauch die alle 5Jahre 1x. Das man hier in irgendwelchen CallCentern für Handy, Waschmittel, Uhren und Kondomen landet ist mir auch klar ;). Der CallYa Support muss halt bezahlt werden und ist nicht kostenfrei.
Über das Web soll das angeblich gehen was in der App und per Telefon nicht geht. Dummerweise kenne ich das Kennwort von vor 2 Jahren, ausgefüllt in einem Vodaklau-Shop in Kiel, nicht mehr :D
Glaub das es langsam einfacher ist zu wechseln, was solls. Ist ja keine Geschäftliche Nummer.

Zurück
Oben