News Prepaid-Tarife: O2 stockt Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden auf

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
MAX -> 999GB statt unlimited x)
Warum ist das teurer als die Telekom?
O2 can do... I guess

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und lynx007
O2 sollte sich auf seine Wurzeln besinnen und einfach 3 Prepaid Tarife und die 3 Unlimited Tarife führen. Keep it simple und da ist dann eigentlich auch für jeden etwas dabei.
Ich habe immer noch seit Jahren den Unlimited Smart für 15€/Monat und werde diesen auch bis in alle Ewigkeit weiterlaufen lassen, zumindest bis irgendetwas mit Unlimited für weniger Geld & gleichem Speed kommt.
Lediglich eine brauchbare Option für Weltweit wäre mal angebracht. Wenn ich in den USA bin wird immer der Hotspot beim Geschäftshandy verwendet, da O2 hier unbezahlbar wäre.

Wahnsinn die Preise. Wenn ich denke das ich 22€ für 350mbit in echt meistens 380 5G und unlimitiert Internet, SMS, Telefonie plus 60GB EU plus 1GB USA und so bekommen ist das hier ein Witz. Und das jederzeit kündbar.

Bei Aldi gibt es derzeit eine Aktion.
Dort erhält man 15GB für einen Zehner, allerdings kann man unbegrenzt 1GB kostenlos nachbuchen.

https://www.alditalk.de/

Hmm, frag mich, ob das dann auch für mich gilt.
Ich hab so einen pre paid tarif via Tchibo als reseller.

Stahlseele schrieb:
Das trifft nur auf die direkten O2 Angebote zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Stahlseele, Profax und eine weitere Person
Für meinen O2 Genion S gab es auch ein Upgrade...

"Der Vertrag deines Lebens..." ;-)

Schöne Grüße aus den 2000ern!

Bisheriges Datenvolumen3
0,2 GB
Neues Datenvolumen
1,2 GB

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Sascha631, BLR und 5 andere
Bei Alditalk bekomme ich für knapp 70Euro im Jahr 40 GB mit Allnetflat und 5G. Passte genau bei mir und meiner Frau.

o2 hat sich bei uns sehr gemacht. Mittlerweile nutze ich meine 2.SIM Telekom nur noch im Urlaub. In meinem Wohnort habe ich mit o2 besseren und schnelleren Empfang. Dazu 17€ für 120GB (plus Grow) inkl 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM finde ich direkt bei o2 mehr als fair. Da lohnt sich sich lange dabei zu sein

Stahlseele schrieb:
Ich hab so einen pre paid tarif via Tchibo als reseller.
Bei Tchibo gibt es aktuell einen Aktionstarif, 35Gb für 9,99€/4Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Bitte um Aufklärung bei welcher Anwendung oder IoT dieser Jahrestarif mit 25GB/a für 79€/a sinnvoll ist?? Oder verstehe ich etwas an diesem Tarifangebot nicht?

Hab im gleichen Netz für 7,99 € 40 GB/Monat, monatlich kündbar.
Reicht mir für's mobil surfen und ich zahl' unter 10€/Monat.

Wer sich 24 Monate bindet, kriegt aktuell sogar die ersten 2 Monate gratis und zahlt auch jetzt außerhalb von BF keine Anschlussgebühr.

SIMYO Übersicht 24 monats und monatliche Verträge.jpg
(SIMYO)

Über 10 € zahlen find' ich mittlerweile "out".

Edit:

Die aktuelle 24monats Aktion von SIMYO:

SIMYO 24 monats Aktion.jpg

Zuletzt bearbeitet: (typo + edit mit 24 monats Aktion (2 Monate gratis))
Schön, dass die Jahrespakete auch ein Update bekommen haben. Da gab es glaube ich im April letzten Jahres das letzten Mal mehr Datenvolumen.

KenMasters schrieb:
Bitte um Aufklärung bei welcher Anwendung oder IoT dieser Jahrestarif mit 25GB/a für 79€/a sinnvoll ist??
Würde sagen Tablets oder Notebooks mit WWAN-Modul.

und die 25GB gelten tatsächlich für das ganze Jahr (müssen ausreichen ), oder hat man pro Monat 25GB?

nlr schrieb:
Würde sagen Tablets oder Notebooks mit WWAN-Modul.
Oder wenn man nicht so viel Volumen braucht und mit viel weniger auskommt, weil man eigentlich immer in ein Wlan eingeloggt ist. Ist z.B. bei uns der Fall, wir sind zu 95% in irgendeinem Wlan drin und brauchen unser Datenvolumen nur wenn absolut kein Wlan verfügbar ist. Und das passiert bei uns inzwischen selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Simonte schrieb:
MAX -> 999GB statt unlimited x)
...
Ich wusste schon warum ich nicht zu o2 wechsel....
Ja, TCom ist teuer.... aber noch nie ärger bekommen wegen mein Verbrauch. Und bei o2 ist ab einem TB schluss, hat man dann wieder edge Geschwindkeit? Was ist das den für eine rotze. Dazu vermutlich weiter kein IPv6.

Das Unternehmen ist technisch echt stehen geblieben. Und jetzt mit dem wegfall von Unlimited scheint der Abstand nur noch größer zu werden.

@nlr
Wurde der Unlimited Tarif eingestampft? oder taucht der nur nicht in der auflistung auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Simzone4 schrieb:
Wahnsinn die Preise. Wenn ich denke das ich 22€ für 350mbit in echt meistens 380 5G und unlimitiert Internet, SMS, Telefonie plus 60GB EU plus 1GB USA und so bekommen ist das hier ein Witz. Und das jederzeit kündbar.
Wie hast du dir das wieder schön gerechnet?

Zurück
Oben