News Prime Air: Amazon testet Lieferdrohnen nun in Kanada

Bin mal gespannt ob und was das wird.
Aber ich finds echt gut, dass sie nun nach Kanada ausweichen, wenn sich in Amerika so quergestellt wird. Das mit der FAA war ja schon ziemlich lächerlich...
 
Also so lächerlich finde ich das nicht, schließlich ist es nicht so trivial, den Luftraum "mal schnell" für Drohnen freizugeben. Dort gelten (zum Glück) die höchsten Sicherheitsrichtlinien, damit eben nicht jeder Dödel seine Maschinen in der dritten Dimension einsetzen darf. Wie groß wird erst das Geschrei sein, wenn die erste Drohne abstürzt und dabei Menschen ums Leben kommen (die wiegt samt Paket bestimmt mehrere 10 kg und wenn die runterkommt, dann wird sogar Chuck Norris erschlagen...
 
Wenn sie 10 Kilo wiegen würde wären 80km/h nie drin mit den Motoren. Geh mal von 3 - 5 aus. Ich finds richtig gemacht von Amazon, hoffe das mit den Dronen wird ein Erfolg.
 
Selbst 1 kg würde dich erschlagen, wenn die Drohne wie ein Stein vom Himmel fällt.;)
 
Weyoun schrieb:
Also so lächerlich finde ich das nicht, schließlich ist es nicht so trivial, den Luftraum "mal schnell" für Drohnen freizugeben.[...]

Es geht nicht darum den Luftraum komplett freizugeben, sondern darum Tests zu erlauben mit Bedingungen die Sinn machen und darum das die FFA scheinbar ewig braucht solche Anträge zu bearbeiten.
 
Direkt wieder Horrorszenarien ausmalen, es fliegen täglich Drohnen und um solche Gefahren zu umgehen werden sie ja ausführlich getestet.
Ich bin froh über die Entwicklung und fände eine 30 min Lieferung absolut genial. Würde ich mir zum Frühstück immer frische Brötchen liefern lassen.
 
panopticum schrieb:
[...]Würde ich mir zum Frühstück immer frische Brötchen liefern lassen.

Wenn das dir einen Aufpreis von rund 10 US-Dollar pro Frühstück wert ist könntest du das wohl machen.
1h Lieferung lassen sie sich ja schon mit knapp 8 US-Dollar bezahlen.
 
Ein nicht ganz ernst gemeinter Gedanke:

Drohnen im allgemeinen eilt doch ein gewisser Ruf voraus. Wem schlägt nicht das us-amerikanische Patriotenherz höher bei Meldungen, daß erneut ein tapferer us-amerikanischer Soldat hinter einem Steuerknüppel sitzt und unter heldenhaft riskantem Einsatz seines Lebens seines Handgelenkmuskels mutig Drohnen steuert, um böse nichtwestliche Soldaten und bei Bedarf auch mal ein paar böse nichtwestliche Zivilisten abzuknallen?
Militärische Erfindungen werden ja oft in zivile weiterentwickelt, warum nicht auch hier? Bei Bedarf kann man beides auch kombinieren: Ein Amazonpaket für Mr. Miller in der Sunside Road, und ein paar Uranmantelgeschosse für seinen Nachbarn, der ein paar kritische Worte zuviel in seinem Blog losgelassen hat. :evillol:


Und eine Frage am Rande:
[...]sowie die Auswirkungen auf die Umwelt.[...]
Ich kann mir darunter gerade nicht so viel vorstellen. Wie ist das gemeint? Wird da getestet, ob durch die Propeller verursachten Luftverwirbelungen auf der anderen Seite der Erde Orkane entstehen könnten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Würde ich mir zum Frühstück immer frische Brötchen liefern lassen.

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber das kannst du vielerorts auch jetzt schon. Einfach mal "Brötchenbringdienst <deine Stadt>" googlen ;) Wird dann halt von nem Menschen gebracht, ist aber vermutlich billiger als Amazons Prime Air.
 
Mit solch Liefermethoden,
Wird auch der letzte "kleine" Händler bei z.b. Elektronik zerstört.:rolleyes:

Wenn man alles in die Hand weniger, großer Firmen geben will warum nicht,
Aber die Nachteile sollten jedem bewusst sein und nicht wenn es soweit ist mit; ich nix gewusst daherkommen


Auch ist dieser Automatisierungs-Wahn und Ein-Firmen-Wahn eine Arbeitsplatz Vernichtungs-Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Und eine Frage am Rande:
[...]sowie die Auswirkungen auf die Umwelt.[...]
Ich kann mir darunter gerade nicht so viel vorstellen. Wie ist das gemeint? Wird da getestet, ob durch die Propeller verursachten Luftverwirbelungen auf der anderen Seite der Erde Orkane entstehen könnten? :D
Da geht es wohl um Themen wie Geräuschemission und vielleicht noch die Ermittlung realer "Verbrauchswerte", um dann sagen zu können, dass die Drohnen eh viel umweltfreundlicher sind als Lieferwagen.
 
Das ist doch alles Blödsinn. Stellt euch nur mal den Inhalt eines Paketautos in Drohnen vor, und ihr wißt, daß das keine Zukunft hat. Bienenschwärme von Paketen! Einfach irre!

Und ich frag mich auch, was das bringen soll, wenn so ein Paket statt mit dem Eilboten in einer Stunde in einer halben kommt. Hat denn niemand mehr Zeit?
 
Wolfsrabe schrieb:
Und eine Frage am Rande:
[...]sowie die Auswirkungen auf die Umwelt.[...]
Ich kann mir darunter gerade nicht so viel vorstellen. Wie ist das gemeint? Wird da getestet, ob durch die Propeller verursachten Luftverwirbelungen auf der anderen Seite der Erde Orkane entstehen könnten? :D

wie oben schon angesprochen zum Beispiel Geräuschemissionen
aber auch Auswirkungen auf die Tierwelt
bei den Windkraftanlangen hat man sich auch nichts bei gedacht
aber als dann plötzlich Vögel erschlagen vom Himmel gefallen sind ist man auf einmal auf den Gedanken gekommen, dass das nicht ganz ungefährlich ist für die Tiere (hier in dem Fall eben Vögel)
 
Zitat:
"– knapp 600 Meter von der US-Grenze entfernt –"

600m sind schon ein ausreichender Sicherheitsabstand zur USA... öhm, ernsthaft? Die Jungs & Mädels aus dem Land of the free machen sich doch schon ins Hemd, wenn auf der anderen Seite der Erde ein Murmeltier islamisch hustet.
Als Kanada wäre ich da vorsichtig, nicht das Big Brother präventiv mal vorbei schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, selbst eine 200 Gramm Stahlnuss erschlägt jeden, wenn die ein paar Meter fällt....nur mal so zur Einordnung der Masse. Immer Helme in der Montage oder aufm Bau tragen. Manche mahnen das nicht umsonst an... ;)
 
fanatiXalpha schrieb:
bei den Windkraftanlangen hat man sich auch nichts bei gedacht

da kommt mir eine Frage. Was ist mit Windrädern?
Was, wenn so eine Drohne unbeabsichtigt in einen Flügel fliegt?


Das mit der "Tierwelt" sehe ich auch kritisch.
Gerade nistende Vögel sehe ich sehr gestört!
 
22428216 schrieb:
da kommt mir eine Frage. Was ist mit Windrädern?
Was, wenn so eine Drohne unbeabsichtigt in einen Flügel fliegt?...

Dann ist die Drohne kaputt. Im Windrad dürfte höchstens ein Kratzer sein.

Das größte Problem aber werden Kiddies und Freaks mit ihren Steinschleudern und Luftgewehren werden.
 
Fragger911 schrieb:
Zitat:
"– knapp 600 Meter von der US-Grenze entfernt –"

600m sind schon ein ausreichender Sicherheitsabstand zur USA... öhm, ernsthaft? Die Jungs & Mädels aus dem Land of the free machen sich doch schon ins Hemd, wenn auf der anderen Seite der Erde ein Murmeltier islamisch hustet.
Als Kanada wäre ich da vorsichtig, nicht das Big Brother präventiv mal vorbei schaut.

"... öhm, ernsthaft?"

- das frage ich mich auch bei deinem Post.
"nicht das Big Brother präventiv mal vorbei schaut" --> bitte was?! meinst du, die USA marschieren jetzt in Kanada ein (:D), weil die in IHREM Luftraum Drohnentests erlauben? o0 :lol:
 
Zurück
Oben