Prime Video aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CPU-Bastler

Gast
Kann ich die Filme auf Amazon Prime Video aufnehmen und später auf einem x-beliebigen TV-Gerät abspielen?
Werden die Filme verschlüsselt und mit einem Verfallsdatum ausgestattet?
Ich kenne mich da nicht so gut aus.
 
Es gibt Wege, aber da es sich dabei im die aktive Umgehung eines Kopierschutzes geht, gibt es in diesem Forum kein Support dafür.
 
Es gibt legal erhältliche Tools deutscher Firmen für einen Browserstream Mitschnitt wie z.B.: Audials
Aber es zählt rechtlich die AGB des Anbieters ... welche letztendlich aber bei einer Privatkopie (wie schon zu Videokassetten Zeiten) keiner kontrollieren kann und auch Grauzone ist ...
 
Hier geht es nur um Privatkopien. 2 Wohnorte, 2 unterschiedliche TVs.
Auf dem einen kann ich im TV Filme aufnehmen, aber nur auf diesem Gerät abspielen. Mal eben auf eine USB-Stick kopieren und in der 2. Wohnung auf dem anderen Gerät den Film anschauen geht nicht. Verschlüsselt.
Leider habe ich das nicht vorher gewust. Dann hätte ich ein Modell ohne PVR-Funktion gekauft.
 
Man kann Amazon Prime Videos nicht aufnehmen. Mit kompatiblen Geräten und dafür freigebenen Videos kann man die Videos herunter laden. Dann aber auch nur auf dem Gerät wieder geben.

Es gibt kein Recht auf eine Privat Kopie bei DRM geschütztem Inhalt.

Warum nicht einfach ein Amazon Fire TV Stick an das 2te TV dran? Der kostet 20€ im Sale.
 
CPU-Bastler schrieb:
Auf dem einen kann ich im TV Filme aufnehmen, aber nur auf diesem Gerät abspielen. Mal eben auf eine USB-Stick kopieren und in der 2. Wohnung auf dem anderen Gerät den Film anschauen geht nicht. Verschlüsselt.
Das Problem hat aber nichts mit FireTV zu tun. Vor diesem Problem stehst du auch, wenn du was von ARD oder RTL aufnimmst. Eine Lösung wäre, statt dem internen Tuner eine VU Box (ggf. mit angepasstem Linux) zu verwenden.
CPU-Bastler schrieb:
Kann ich die Filme auf Amazon Prime Video aufnehmen und später auf einem x-beliebigen TV-Gerät abspielen?
Darauf findest du hier keine ANtwort. Selbst in anderen Foren (Hust*gully*hust) findest du darauf keine Antwort. Die Leute die wissen wie es geht, verraten es nicht. Halten sich für was besseres...
 
Man kann sich die Filme ja in der App für´s Smartphone downloaden und dort gucken. Nun kann man ja mal probieren den Film dann vom Smartphone auf einen TV zu streamen, sollte theoretisch ja funktionieren und dürfte legal sein.
 
Mac_Wombel schrieb:
Nun kann man ja mal probieren den Film dann vom Smartphone auf einen TV zu streamen, sollte theoretisch ja funktionieren und dürfte legal sein.

Geht nicht. Erstmal, weil ein Video hunderte Dateien sind. Und was es gänzlich unmöglich macht. Die sind per DRM gesichert.
 
CPU-Bastler schrieb:
Hier geht es nur um Privatkopien.
Löse dich von dem Gedanken, es handelt sich um dein Eigentum, auch wenn du dafür gezahlt hast.
Wenn der Hersteller / Verleiher einen Kopierschutz auflegt, möchte er einfach das nicht kopiert wird - egal ob Privat oder Kommerziell.
Das Umgehen eines Vervielfältigungsschutz ist hier illegal, Fragen dazu nicht erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben