Prime Video aufnehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CPU-Bastler

Gast
Kann ich die Filme auf Amazon Prime Video aufnehmen und später auf einem x-beliebigen TV-Gerät abspielen?
Werden die Filme verschlüsselt und mit einem Verfallsdatum ausgestattet?
Ich kenne mich da nicht so gut aus.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.290
Es gibt Wege, aber da es sich dabei im die aktive Umgehung eines Kopierschutzes geht, gibt es in diesem Forum kein Support dafür.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.803
Es gibt legal erhältliche Tools deutscher Firmen für einen Browserstream Mitschnitt wie z.B.: Audials
Aber es zählt rechtlich die AGB des Anbieters ... welche letztendlich aber bei einer Privatkopie (wie schon zu Videokassetten Zeiten) keiner kontrollieren kann und auch Grauzone ist ...
 
C

CPU-Bastler

Gast
Hier geht es nur um Privatkopien. 2 Wohnorte, 2 unterschiedliche TVs.
Auf dem einen kann ich im TV Filme aufnehmen, aber nur auf diesem Gerät abspielen. Mal eben auf eine USB-Stick kopieren und in der 2. Wohnung auf dem anderen Gerät den Film anschauen geht nicht. Verschlüsselt.
Leider habe ich das nicht vorher gewust. Dann hätte ich ein Modell ohne PVR-Funktion gekauft.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.601
Man kann Amazon Prime Videos nicht aufnehmen. Mit kompatiblen Geräten und dafür freigebenen Videos kann man die Videos herunter laden. Dann aber auch nur auf dem Gerät wieder geben.

Es gibt kein Recht auf eine Privat Kopie bei DRM geschütztem Inhalt.

Warum nicht einfach ein Amazon Fire TV Stick an das 2te TV dran? Der kostet 20€ im Sale.
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.332
Auf dem einen kann ich im TV Filme aufnehmen, aber nur auf diesem Gerät abspielen. Mal eben auf eine USB-Stick kopieren und in der 2. Wohnung auf dem anderen Gerät den Film anschauen geht nicht. Verschlüsselt.
Das Problem hat aber nichts mit FireTV zu tun. Vor diesem Problem stehst du auch, wenn du was von ARD oder RTL aufnimmst. Eine Lösung wäre, statt dem internen Tuner eine VU Box (ggf. mit angepasstem Linux) zu verwenden.
Kann ich die Filme auf Amazon Prime Video aufnehmen und später auf einem x-beliebigen TV-Gerät abspielen?
Darauf findest du hier keine ANtwort. Selbst in anderen Foren (Hust*gully*hust) findest du darauf keine Antwort. Die Leute die wissen wie es geht, verraten es nicht. Halten sich für was besseres...
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
383
Man kann sich die Filme ja in der App für´s Smartphone downloaden und dort gucken. Nun kann man ja mal probieren den Film dann vom Smartphone auf einen TV zu streamen, sollte theoretisch ja funktionieren und dürfte legal sein.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.529
Löse dich von dem Gedanken, es handelt sich um dein Eigentum, auch wenn du dafür gezahlt hast.
Wenn der Hersteller / Verleiher einen Kopierschutz auflegt, möchte er einfach das nicht kopiert wird - egal ob Privat oder Kommerziell.
Das Umgehen eines Vervielfältigungsschutz ist hier illegal, Fragen dazu nicht erlaubt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top