• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

Re: Price of Persia - Sands of Time

das spiel ist eigentlich ziemlich leicht, aber nur mit nem controller, ansonsten bekommt man bei den passagen nen echten krampf !

Klar einige Passagen sind wirklich zeitintensiv, aber ich liebe das Spieltrotzdem. Es ist eines meiner absoluten Lieblingspiele ever. :daumen:

cu ced2

Ich stimme meinen Vorpostern zu - PoP ist eines der besten Games die ich dieses Jahr gezockt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach moderat ausgefallen. Sicher gibt es ein paar knackige Stellen die bestimmt durch die verzwickte Steuerung noch schwerer werden. Aber diese sind nach einigen Versuchen selbst per Tastatur zu schaffen.

--blindfoxx

Re: [Prince of Persia] Sammel-Thread: Gameplay-Probleme

Hab mal wieder eine Frage: Bin bei 52% und man muss in diesem Innenhof mit den ganzen Mauern einen Hebel ziehen. Daraufhin öffnet sich ein Gitter. In der KL, welche devil55 gepostet hat, steht das hier. Leider weiß ich nicht viel damit anzufangen. Wie soll ich schnell sein und am Gitter entlanglaufen?

cu ced2

Ist schon ne Weile her, müsste aber so funktionieren.

Wenn du bei dem Hebel betätigst, der das ganz große Tor öffnet, musst du die Leiter hoch, über die Streben, links ums Eck auf die nächste Mauer, dann weiter auf die freistehende Mauer in der Mitte springen um die Ecke balancieren und von dort auf das geschlossene Gitter dahinter springen. Weiter nach links, mit einem Sprung über die geschlossene Tür und danach auf die Plattform, auf der du gestartet bist, an der Tür vorbei direkt auf das sich abwärts bewegende große Tor zu, an der Wand bzw. dem sich schließenden großen Tor entlanglaufen, um die Plattform auf der anderen Seite zu erreichen.
Das sollte zügig vonstatten gehen, da ansonsten das Tor schon wieder zu weit unten ist, um noch daran entlangzulaufen.
(Hatte damals auch einige Versuche gebraucht, es zu schaffen.)

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man das alte "Prince of Persia" auch in dem Spiel finden kann und spielen kann. Könnt ihr mir verraten wo ? Oder kann man das eventuell sogar seperat installieren ?

In der aktuellen Version des Spiels ist auch der Prince-of-Persia-Klassiker enthalten, den man mit einem Trick freischalten kann. Startet ein neues Spiel. Statt wie üblich vom Balkon ins Haus zu gehen, bleibt auf dem Balkon stehen. Drückt nacheinander folgende Tasten, während ihr x gedrückt haltet: SPACE, Linke Maustaste, E, C, E, SPACE, Linke Maustaste, C.

Bitteschön! ;)

cu ced2

Ich bin grad in der Halle wo man auf Narrah und den eigenen Vater (Zombie) trifft. Leider ist dieser Kampf unmöglich zu gewinnnen, denn man liegt eigentlich immer nur am Boden und wird von allen Seiten niedergeworfen. Und wenn man doch mal ein paar Gegner besiegt, kommen eh unendlich neue nach. Der Vater ist zudem völlig unverwundbar wie es scheint. Tolle Wurst. Wo ist da der Trick ?

Ich hasse Spiele die so unlösbare Stellen enthalten. Da bereue ich es richtig mit das original gekauft zu haben, denn die Programierer haben das Geld keinesfalls verdient... :(

ced2 schrieb:
In der aktuellen Version des Spiels ist auch der Prince-of-Persia-Klassiker enthalten, den man mit einem Trick freischalten kann. Startet ein neues Spiel. Statt wie üblich vom Balkon ins Haus zu gehen, bleibt auf dem Balkon stehen. Drückt nacheinander folgende Tasten, während ihr x gedrückt haltet: SPACE, Linke Maustaste, E, C, E, SPACE, Linke Maustaste, C.

Bitteschön! ;)

cu ced2

Tolle Verarsche. Das funktioniert so defintiv nicht. Habe das nun über 10 mal ausprobiert, aber nichts ist geschehen.

Bei ir hats beim Ersten mal auch nicht geklappt, wenn du dir die Kombi aber gut einprägst und sie möglichst schnell eingibts, funktioniert es!

cu ced2

Ok, stimmt, danke ! Man muss es schnell eingeben, dann kalptt's. Schade nur dass es bei dem ganzen nur das erste Level des originalen "Prince of Persia" ist.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip für den Kampf mit dem Vater ?

Ganz unlösbar ist dieser Kampf nicht, aber schwierig.
Du musst immer und immer wieder mit der Sprung Attacke [SPACE und während des falls Schwerttaste] über die Monster springen. Wenn du umzingelt bist, steche eines oder zwei mit dem Dolch [E]. Dadurch versetinern sie und fallen ganz langsam zu Boden. Drücke Schwerttaste+Schwerttaste um sie zu zerteilen. Ein Sandaufsaugenn ist dann nicht mehr nötig, da man den Sand dnn bereits aufgenommen hat. Wenn dir alles zu schwer ist, habe ich einen Trainer in den Anhang gepackt, welcher dich unverwundbar macht ;)

cu ced2

Anhänge

Vielen Dank. Hab's damit jetzt geschafft. :)

Mit dem Tipp oder dem Trainer ;)
Der Kamgf ist der längste und schwierigste des ganzen Spiels! :eek:
Selbst der Endkampf ist nicht so schwer und vorallem kürzer.
Komisch, dass die so nen Kampf direkt so früh ins Spiel packen.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So,jetzt habe ich es allein geshafft, danke für die tolle(gar keine) hilfe!!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Weiss einer wo die Savegames liegen? Auf C:\Eigene Dateien\ fand ich per Suchen nichts und nachdem ich das Spiel woanders installierte und alte drüber kopierte musste ich neues Profil erstellen und alle Einstellungen sind weg

ok gefunden
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\POPWWPROFILES

hatte nach persia und prince gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
PoP Warrior within stürzt ab

hi Leude...ich hab ein problem..ich hab mir heut mal prince of persia 2 gekauft..installier dieses und immer im vorspann stürzt es an der selben stelle ab...weiss einer was das sein könnte??
Thanks im vorraus...

Re: PoP Warrior within stürzt ab

Welche Grafikkarten Treiber hast du drauff?
Game schon gepatcht?
läuft die demo bei dir?
reinstalled?

Graka treiber den neuesten...soviel ich weiss gibts keinen patch...demo hab ich net...

Hast du die ATI Tray Tools laufen? Wenn ja, dann stell unter Tweaks ->Pixel-Shader Versionen entweder auf Disable Override oder max. auf 2.0 . Das Poblem hatte ich auch und habe es damit wegbekommen.

Zurück
Oben