• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

Re: PoP Warrior within stürzt ab

was meinst du? ich hab nur das catalyst control center...sorry bin bissel schwer von begriff^^

kannst du mir das erklären wie und wo ich das einstelle?

Dann hat sich das erledigt, in den Catalyst kann man das nicht einstellen. Schreib mal bitte mit wie und mit welcher Meldung sich das Game verabschiedet.

da steht immer im vorspann an der selben stelle...das spiel wurde unerwartet beendet...näheres steht in der readme.txt...aber da steht nix

Kennt vielleicht noch einer das Problem und kann mir helfen? würd mich wirklich freuen.

[PoP Warrior Within] Auflösung max 1024x768?

Moin
Ich hab gerade mal PoP WW installiert welches bei meiner 6600GT dabei war.
Leider kann ich ne maximale Auflösung von 1024x768 einstellen... is das normal?
Ich würde auf meinen 17" TFT lieber in 1280x1024 zocken. N Patch für das Game gibts wohl nich und ne *.ini im Game Verzeichnis hab ich auch nich gefunden. Die Reg gibt auch nix her.
Weiß jemand ob mehr als 1024x768 drinn is...und wie?

PoP2 Auflösung höher stellen

Servus da draussen,
ich kann bei Prince of Persia-Warrior Within die Auflösung nicht über 1024x786 setzen.
(Geht nur 640x480;800x600;1024x786). Ich hab ne Geforce 6800 Standard und sonst stimmt System auch. Wie kann ich höhere Auflösungen auswählen ?

thx for help

hmm bei mir geht es auch mit 1600x1200.
vielleicht ein treiberproblem was aber eher unwahrscheinlich ist

Ruckler in Prince of Persia Warrior Within bei 60fps

Servus Forumbasler,

hab heute endlich meine GeForce 6800 GT von Leadtek bekommen und gleich mal eines der beiden mitgelieferten Games, nämlich Prince of Persia Warrior Within, installiert und es zuerst mit meiner alten GeForce FX 5800@Ultra getestet. Da lief das Game bei durchschnittlich 30fps total flüssig, nur mit der GeForce 6800 GT@Ultra hab ich ständig Ruckler (auch der Sound stockt dann und wiederholt sich), obwohl mir Fraps durchschnittlich 60fps anzeigt.
Bei beiden Grafikkarten war/ist der Forceware 77.13 installiert.
ich habe die GeForce 6800 GT auch schon mit dem neuesten BIOS geflasht, ohne Erfolg.

Weiß jemand, wieso ich da andauernd kurze Ruckler hab?

Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ruckler in Prince of Persia Warrior Within bei 60fps

Hast du treiberseitig Anti-Aliasing aktiv? Das macht wegen der verwendeten Post-Processing-Effekte arge Probleme in den Prince of Persia-Spielen, die Kanten werden nicht richtig geglättet und die Performance ist miserabel.

PuppetMaster schrieb:
Hast du treiberseitig Anti-Aliasing aktiv? Das macht wegen der verwendeten Post-Processing-Effekte arge Probleme in den Prince of Persia-Spielen, die Kanten werden nicht richtig geglättet und die Performance ist miserabel.
AA steht auf Application controlled und im Game hab ich AA net aktiviert. Ich stells im Treiber mal aus und teste es dann gleich mal.

EDIT:
Die Ruckler sind trotzdem noch da, leider. :(

Zuletzt bearbeitet:

Du weist hoffentlich das leadtek verschieden speicher verbaut.

zb. 6800nu rev1 hat 2,8 hynix biosversion 05.40.02.12.00
die 6800nu rev2 hat 2.2 hynix drauf biosversion 05.40.02.32.00

nicht das du einfach ein bios mit höherer zahl genommen hast und meinst das past schon.

dann kanns auch zu rucklern kommen, wenn das bios nicht zum speicher past.

notfalls coolbits installieren und im nvidiatreiber mal das debug fenster im auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:

svenullrich schrieb:
Du weist hoffentlich das leadtek verschieden speicher verbaut.

zb. 6800nu rev1 hat 2,8 hynix biosversion 05.40.02.12.00
die 6800nu rev2 hat 2.2 hynix drauf biosversion 05.40.02.32.00

nicht das du einfach ein bios mit höherer zahl genommen hast und meinst das past schon.

dann kanns auch zu rucklern kommen, wenn das bios nicht zum speicher past.

notfalls coolbits installieren und im nvidiatreiber mal das debug fenster im auge behalten.
Ich hab das BIOS geflasht, weil ich Ruckler hab. ;)
Die treten auch nur in Prince of Percia Warrior Within auf, Doom 3, FarCry und HL² laufen einwandfrei.
Außerdem ist das das BIOS direkt von der Leadtek Webseite und zwar genau das von meiner Karte, das passt also schon. Und WinFox II hat auch net rumgemeckert.
Ich finds nur ziemlich merkwürdig, dass das Game, das extra bei der Karte dabeiliegt, ruckelt und mit meiner alten Karte einwandfrei läuft. :freak:

Shir-Khan schrieb:
Deaktiviere mal WinFox. Das hat bei mir auch zu Rucklern geführt. Allerdings bei anderen Games. Warrior Within habe ich nie getestet...
Hab WinFox nur zum BIOS-Flashen benötigt und es danach gleich deaktiviert.
Hab außer der Maussoftware und StartUpMonitor nix laufen, wenn ich ein Game starte.

Hi zusammen,

freut mich zu sehen, dass es noch mehr begeisterte Prince of Persia Spieler gibt. Ich kannte zwar die alten 2D Teile von von früher, aber ich hab erst durch "Warrior Within" bei einem Freund wieder dazu gefunden. Da mir 30,-€ selbst zu viel waren, hab ich mir einfach mal auf gut Glück den Vorgänger "Sands of Time" bestellt und ich war/bin begeistert!

Ich konnte mich nicht mehr von dem Spiel losreißen und hab es innerhalb von 4-5 Tage durchgespielt :freaky:. Vorallem die Story hat mir wirklich gut gefallen und auch die Rätsel fand ich echt toll. Das Spiel hatte irgendwie richtig diese 1001 Nacht Atmosphäre rübergebracht.
Und die Musik is echt Spitze imo!! Gefällt mir mittlerweile besser als die aus Warrior Within :)
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die in einem Mediaplayer abzuspielen? Würde ich auch so gerne mal zwischendurch hören ...

Btw.: Hat Warrior Within sehr viel höhere Anforderungen als "Sands of Time"? Ich hab jetzt mittlerweile meine Radeon 9500 Pro übertaktet. Dadurch lief das Spiel auf 1024x768 schön flüssig. Außerdem gibts doch einen Hersteller, der seiner Grafikkarte den neuesten Teil beilegt. Weis jmd., welcher das zufällig ist? Dann würde ich mir evtl. sogar wirklich eine neue Grafikkarte holen :lol:

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Spiel das mich seit Gothic wieder so richtig gefesselt hat. Wollte ich nur mal los werden!
Wenn jmd. das bzgl. Musik und Spielepackt weis, dann kann er mir gerne bescheid geben :)

sax

Edit: etwas zu früh auf "Antwort" geklickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute könnt ihr mir mal da weiter helfen? KLICK

kann jemand mir das genauer beschreiben da ich leider da nichts verstehe??hab etwa 10 mal probiert und es ist leider nicht gegangen!!

ich wäre sehr froh!!

danke euch im voraus!!

mfg cen

Hallo und willkommen auf Forumbase!

Find ich schon mal geil das du sofort den Sammelthread zu Prince of Persia gefunden hast, schaffen nicht alle! :D

So, jetzt würd ich doch tierisch gern mal wissen wovon du redest? Die Seite zeigt mir mehrere Stellen zum Ende des Spiels; welche genau schaffst du denn nicht? Help me, help you!

So long...

Zurück
Oben