• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prince of Persia] Sammel-Thread

hab auch mal ne frage, hab mir sands of time jetz ma als bugdet titel geholt. zu der frage;
wie komm ich bei dem aufenthaltsraum der wachen weiter ohne das ich oder fara sterben? (dürfte so etwa nach 30% sein, also nachdem man das dickere schwert kriegt und so)
ich packs irgendwie nich weil die gegner so heftig sind. gibts da n trick?
 
Yo,

da hing ich auch ein paar mal. Das beste was du machen kannst ist einfach immer gegen die Wand zu springen und dann den Gegner mit einem Hechtsprung umzunieten. Dann kannst du auch sofort mit dem Dolch der Zeit zustechen und bist die los. Gilt übrigens fürs ganze Spiel!

So long...
 
@ grequaid;

screenshot wird schwer, da ichs auffer xbox zock :D

@cativerio;

thx werds ma so versuchen
 
Hi Leute,

habe mir "The Two Thrones" jetzt einmal aus der Videothek ausgeliehen um es zu testen. Sagt mal, kann es sein, dass die Grafik bei "Sands of Time" (Vor-Vorgänger) deutlich besser war? Ich dachte wirklich, ich bekomme 'ne Netzhaut-Ablösung, als die schöne Intro-Sequenz durch war und die Spielegrafik auftauchte. Interpolation auf 1024 x 768 ist ja schon doof - aber jegliches Fehlen von Bumpmapping oder AF, super schwammige Texturen und Figuren, denen die Polygone aus jeder Rundunk staksen. :freak:

Ich erninnere mich an Sands of Time als sehr positiv - auch was die Grafik angeht. Aber das hier sieht echt schlimm aus. Die Steuerung mit dem Pad geht mir ebenso auf den Puffer, schließlich spiele ich am PC, weil ich diese Knöpfchendrück-Orgien nicht ausstehen kann und die Finger quasi auf WASD festgewachsen sind. Sands of Time hat auch mit Tastatur und Maus gut funktioniert, hier ist es echt schwierig.

Ich hab' echt das Gefühl, ich bin im falschen Film. Hoffentlich kommt bald die PS3, damit man diese billigen PS2-Portierungen nicht mehr ertragen muss.

marxx
 
Mir ging es genau gleich... nach der schönen Intro-Sequenz hatte ich fast augenkrebs. Doch das legte sich dann schnell. Grafisch ist es ein feiner titel und mitten im spielgeschehen achtet man eh nicht mehr drauf ;)
Die Sequenzen sind einfach göttlich, schade das die nur spärlich eingesetzt werden
 
Also ich finde die Grafik echt sehr gut und die Steuerung ist keinesfalls "schwammig".

Und wer Angst vor nem Controller hat, dem ist halt dann auch net mehr zu helfen.
Bei so einem Spiel ist Controller nunmal pflicht.
Is genauso als würde man Fussball mit der Tastatur spielen.

Jaaaa, ich weiss, es gibt sie, die spezies die zu allem "Ich mach das aber so!" sagen müssen, trotzdem ist er dann selbst schuld. Controller ist hier und da einfach besser.
 
Neinnein!

Momentchen. Ich hab hier n hübsches PS2 Pad am Rechner hängen, habe es aber seit Sands of Time vorgezogen mit Maus zu spielen, und bin damit sehr glücklich. Ich finde das ich mit Maus und Tastatur einfach ein Quentchen mehr Kontrolle über den Prinzen habe, weiss auch nicht wieso! Also ganz klares Daumen hoch for Keyboard + Mouse! :)

So long...
 
Genauso geht es mir auch - Maus und Tastatur sind bei mir einfach ein inzwischen habitualisiertes Instrument. Gamepad mit einem Haufen Knöppe, zwei Sticks bewegen - das ist mir zu konsolig. Ich habe ein Gamepad, das ich allerdings nur bei NFS oder ähnlichen Rennspielen benutze. Die Steuerung des Prinzen in Sands of Time war damit gut machbar, in T2T ist das schwerer, warum auch immer.

Wird die Grafik im Spielverlauf bei The Two Thrones besser? Der Anfang ist jedenfalls furchtbar billig und eins zu eins von der Konsole portiert. Kann es sein, dass die Optik in Sands of Time auf dem Rechner deutlich schöner war? Und ja, ich mag die PS2 nicht.
 
Nein,

sie war nicht "schöner", sondern nur etwas märchenhafter. Ausserdem war die Grafikengine vor zwei Jahren noch ein wenig aktueller als heuer. Selbst bei Warrior Within hab ich mir seinerzeit gedacht, das die Grafik schon betagt ist. Was die Leute bei Ubisoft allerdings noch rausgeholt haben siehst du wirklich erst im Verlauf des Spiels! ;)

So long...
 
ich krieg hier bei warrior within gleich echt n schreianfall...
bin dabei diese wasserläufe für das schloss zu starten. genauer gesagt beim zweiten davon. (wo der prince mitm mal meint, richtiger ort falsche zeit) noch genauer gesagt, ich flüchte grade das zweite mal vor dem dahaka (diesem wächter ding)
aber ich krieg es einfach nicht geschissen.. :freak:

ich steh da am durchgang, wandlauf bis zum baum, an die querstange, von da aus an den kaputten teil von dem sockel, hoch drüber weg, spring von dem vorsprung dann an die querstange, und spring weiter.
die sequenz mit dem krähenmeister auf dem sockel kommt. der dahaka taucht auf. schleudert einen gegenüber gegen die wand. und dann gehts los. ich weiss ich muss nach links zur leiter. die runter. rüberspringen anhand der beiden querstangen auf den vorsprung. dann da hoch mitm wallrun an der linken seite über den abgrund in dem darauffolgendem durchgang nochzweimal an der linken seite. danach draussen wieder an der linken wand bis zur leiter, die runter. an der rechten wand nach links unten zu dem vorsprung mit den beiden fässern. da gehts dann rein einmal hochspringen und rechts um die ecke rum ist da dann ein kleiner abgrund der zu lang ist zum überspringen. aber links und rechts stehen fässer am rand. das heisst ich kann nicht mal n wandlauf machen weil ich dann da häng und nicht hochkomm danke der lieben fässerchen. *grml* und dann kommt der dahaka, sequenz, tot. :freak: ich schnall es einfach niiiiich :jumpin:
ich hock da jetz schon ne geschlagene stunde an der stelle das kann doch nich angehen, irgendwas mach ich doch falsch oder nich? :pcangry:


/edit: vergesst den post von mir... ich war nur einfach zuuuu dämlich nach rechts zu hangeln bei den scheiss fässern....:freak: :rolleyes: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
hab folgendes Problem mit POP WW, und zwar schaltet sich der sound komplett ab sobald das Ubisolft Logo kommt, d.h. selbst WInamp spielt nix mehr (die titel laufen zwar aber es kommt kein mucks aus den Boxen)
 
is der soundkartentreiber aktuell?
 
es lag an meiner zusätzlich eingestellten umgebungs effekte die ich über die eax-console von creative aktiviert hatte
 
ich brauch nochmal hilfe;
dieses mal bei warrior within;
bin schon recht weit. beim kampf gegen kayleeda oder wie die heisst, im thronsaal. (also nachdem man die tür aufgemacht hat durch die ganzen wasserkanäle und so)
ich krieg sie einfach nich besiegt. sand der zeit hab ich auch keinen mehr (sonst würd ichs mit dem zahn der zeit versuchen oder so, jedenfalls...) und sobald die anfängt mit ihren kombos seh ich kein land mehr. einmal hab ichs geschafft ihr soviel energie abzuziehen das sie anfing die ersten beiden viecher herbei zu rufen. aber da hatte ich vielleicht noch n halben cm energie. sprich ca. 15sekunden später war ich tot. :(

ich hab einfach keinen plan wie ich die besiegen soll... help pls :freak:
 
Puh, wie erklären...?

Also vor allem erstmal, BLOCKEN ist dein bester Freund, genauso wie wegrollen. Dann solltest du nicht versuchen ihr stundenlang auf die Fresse zu hauen, sondern an sie rangehen, drüberspringen, zweimal zuschlagen und wieder n Stückchen weg, samt Blocken.

Das wiederholst du ein paar mal und dann ruft sie die Sandviecher die dir genügend Sand für den Rest des Kampfes liefern sollten. Viel Glück! :D

So long...
 
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe bei mir in PoP T2T das Blut aktiviert, am Anfang hat's auch ziemlich gespritzt, aber ich hab seit einer ganzen Zeit kein rotes Trüpfen mehr gesehn, immer nur Sand...
Liegt das an den Gegnern, oder hab ich irgendwas verstellt?:rolleyes:
 
Nee, es liegt zum einen daran, das es nachher nur noch Sandmonster sind, zum anderen aber auch daran das die deutsche Version lokalisiert ist. Ich werde das Spiel beizeiten mal auf Englisch installieren und sehen ob die Zensuren dadurch aufgehoben werden. Ich hoffe es. ;)

So long...
 
Ich hab das Game gleich auf Englisch installiert... Ich kann auch im Menü einen Trigger "Blood" an- / ausschalten... Aber auch wenn er an ist, bekomm ich im weiteren Speilverlauf nur noch das Blut der eigenen Spielfigur zu sehn... Naja...
Ich warte aufn Uncut fix... :D
 
Zurück
Oben