Priorisierte Hardware am Repeater

Peppi schrieb:
Hallo

Muss ich meinen Repeater im Netzwerk auch priorisieren, wenn ein Gerät dran hängt, was priorisiert ist?
Nein das Gerät zu priorisieren reicht und es geht sowieso nur für den Upload.
Außer man hat eine 7590 mit neuester Firmware, da kann man auch ein kommenden Traffic fair auf alle Geräte verteilen, so dass man ohne Lag spielen kann und so weiter und so fort.
 
Engaged schrieb:
Außer man hat eine 7590 mit neuester Firmware, da kann man auch ein kommenden Traffic fair auf alle Geräte verteilen,
wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man nun auch das Gastnetz auf x% Datenrate limitieren sodass niemand aus dem Gastnetz dein Hauptnetz voll auslastet.
Priorisierungen im Gastnetz sind auch nicht möglich - leider
 
Genau diese gastnetz Reservierung wurde jetzt umgebaut, wenn man das Traffic shaping auf Automatik stellt wird immer etwas Bandbreite zurückgehalten so dass alle Geräte im Netzwerk immer bestens laufen wenn die Leitung ausgelastet ist, endlich kann man in Ruhe zocken während andere Geräte gerade Downloads machen, das ist die allerbeste Funktion vom 7.50 Update und nicht wireguard! 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben