News Prism: Regierung gibt sich immer noch ahnungslos

Ob sie nun gegen deutsches Recht verstoßen oder nicht wird uns nicht viel weiterhelfen. Überraschend kommt das Ganze ja irgendwie auch nicht. 1984 wurde wohl in vielen Bereichen leider schon deutlich übertroffen. Wer sich für dergleichen und unsere Zeit und Zukunft interessiert, dem sei das Buch "Ego" (von Frank Schirrmacher) mal ans Herz gelegt. Wobei natürlich auch hier gilt: Nicht alles ist wahr und immer auch zwischen den Zeilen lesen ...
Ach ja, die gute, alte alternativlose Überwachung .... Was kostet die unser Land denn eigentlich pro Jahr ?
Wieviele Opfer hatten wir in Deutschland in den letzten meinetwegen 10 Jahren nochmal durch Terrorismus zu verzeichnen ?
Wo treibst sich unsere Armee überall rum, um unsere landesgrenze zu verteidigen ?
In welcher Klasse spielt Deutschland bzgl. des Korruptionsverhalten in Politik und Wirtschaft ?
Wer glaubt hier noch das offizielle 911 Märchen ?

Respekt vor Leuten wie Snowden. So was gehört geschützt.
Wo soll die Reise denn hingehen ? Freiheit durch Stasi 2.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau 13 Tage hat die Lüge standgehalten...aktuell:


der BND besitzt Prism- Technik und Polygon

"Der Bundesnachrichtendienst BND kennt seit mehreren Jahren die Technik, auf der das US-Spähprogramm Prism beruht und ist ist in ihrem Besitz. Das haben Recherchen des ARD-Magazins FAKT ergeben.

..........

Neben der Narus-Technik verfügt der BND nach FAKT-Informationen auch über eine Analyse-Software mit Namen Polygon.

Der Bundesnachrichtendienst kann sie nutzen, um eine enorme Menge an abgefangenen Daten zu analysieren und auszuwerten.

Zudem hat der BND Zugriff auf Programme zur Spracherkennung.

Gemeinsam ergeben diese Komponenten ein deutsches Gegenstück zur amerikanischen Prism-Technik, mit der sich die Kommunikation ganzer Länder analysieren und auswerten lässt."

FAKT: BND selbst im Besitz von Prism-Technik | DasErste.de

Was für ein verlogener Sauhaufen !!

Unsere Geheimdienste und unsere Regierung sollten überwacht werden - ach das geht ja gar nicht -
die einen sind geheim und lügen , die anderen sind nicht geheim, lügen aber auch.....

Frage :

was können die Bürger tun, um sich davor zu schützen ?

hallo, hallo, freiheitlich, demokratische Grundordnung, wo bist du ?

hallo, hallo, wo sind die demokratischen Kräfte, die Wahrheit einfordern können von den Regierenden ?

Das parlamentarische Kontrollgremium kann man in die Tonne kloppen:

" Ströbele: BND informiert Kontrollgremium nicht

Das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestags ist darüber allerdings nicht informiert. Mitglied Christian Ströbele von Bündnis90/Die Grünen kritisiert, dass der BND sich selbst aussuchen kann, was er dem Gremium berichtet.

"Das ganze System der Kontrolle basiert darauf, dass die Bundesregierung und die Dienste uns berichten. Wenn sie das nicht tun, bleiben wir dumm."
 
hier muss man etwas differenzieren: es geht dabei weniger um die möglichkeit als solches, es geht hier vor allem darum, dass die usa und gb (und ziemlich sicher viele andere auch) diese technologie nicht nur gesetzeskonform zur verbrechens- und terrorbekämpfung einsetzen, sondern wahllos jeden bürger bespitzeln ohne den geringsten anlass und die privatsphäre und die verfassungsmäßigen rechte der menschen mit füßen treten.
ob der bnd das kann ist das eine, ob er es in diesem ausmaße tut, was anderes. sollte der bnd diese technik zielgerichtet in verdachtsfällen einsetzen, ist nichts schlimmes daran. sollte er hingegen wahllos seine bürger überwachen, dann ist das ein skandal und gehört abgestraft.
das ist die frage und die wird schwer zu beantworten sein, da ja alles geheim passiert...
 
Da gebe ich dir recht. Und solange kein Snowden aus dem BND breit ist gleiches zu tun, wird das auch so bleiben. Fakt ist jedoch: alle Geheimdienste lügen sich um die Wahrheit: Sie selbst sammeln keine Daten von den eigenen Ländern, sie kaufen/tauschen/.... nur die Daten von andren Ländern die diese über das Eigene gesammelt haben. Wer ist jetzt schuld? Die Waffe selbst, der Produzent oder der der abgefeuert hat?
 
Zurück
Oben