• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Ich muss mal was los werden und gleichzeitig will ich euch fragen ob es euch auch soauf die Nüsse geht.

Zocke fast jeden Abend ein wenig PES09 (360) in der Meister-Liga. Legend hab ich schon fast aufgegeben werde es aber wieder in Angriff nehemen. So was ich eig. meine.....

Warum verdammt nochmal bleiben die Spieler einfach mal stehen und lassen sich nicht mehr bewegen??
Man rennt neben einem Gegenspieler...meiner bleibt einfach mal stehen...
Abpraller kommt...meiner bleibt stehen..Gegner kommt locker an den Ball..
Der Spielerwechsel....grottenschlecht!!! Man ist im Zweikampf und die KI kommt auf die Idee mal den Spieler zu wechseln....gehts noch? Also ich bin echt kurz davor, wieder das 06 zu spielen.

Mit Schüssen usw. hab ich kein Prob. Tore aus 20-25Meter sind kein Problem...man muss nur richtig zielen.

Fühlt sich jemand bei meinen Problemen angesprochen?
 
Nunja mad ... deine Probleme hat Pes meiner Meinung nach nicht erst seid 2009 ... auch bei 4, 5 und 6 konnte man die automatischen spielerwechsel in die tonne kloppen ... vllt nicht so extrem wie bei 2009, aber habe noch nie mit unterstützer steuerung pes 09 gezoggt ... Das mit dem stehen bleiben ..... naja dafür gibts ne taste, die den eigenen spieler veranlasst genau richtung ball zu laufen egal wo und wie er gerade steht. glaube das war (Playstation Belegung) X . also B auf xbox ... oder A ? ka halt unten bei den vier knöppen. Das sollte zuindest das Problem lösen.

Das sie sich nichtmehr bewegen lassen hatte ich noch nicht, nur das sie endlos lange zum reagieren brauchen... zocke immer nur auf topspieler ... hassete auch das 1.2 update rauf ? kann ja sein, dass es daran liegt. habs bei mir drauf und es läuft ziemlich bugfrei ...
 
Gut, dann nenne ich das nicht stehen bleiben sonder "brauchen ewig zum reagieren" was sich bei so einem Spiel ziemlich stark auswirkt auch wenn es nur 2sec sind.

Sie höre auch auf anzugreifen, bei gedrückter A Taste.

Vllt. sollte ich auch mal probieren den automatischen Spielerwechsel auszuschalten und so zu spielen.

Ich spiele auch nur auf Topspieler da ich es sonst recht langweilig finde und man durch die Meisterliga einfach so durchrennen kann.

Patch? Ich spiele auf der Xbox und hatte vor 4-5 Wochn mal ein Update...aber warum und wieso und was das war, sagt einem die Xbox leider nicht.
 
Hab jetzt mal hier und da geschaut, was du meinen Könntest ... denke du beschreibst die häufigen ka schnitzer, die während jedem Spiel auftreten. Bei Werde zur Legende fällt einem Das extrem auf, denn wenn man in eine Gute und brauchbare Posi vorstösst, kommt der pass garnicht zu spät oder geht zurück zur abwehr. Oder meinst du, dass wenn ein ball etwas verspringt, die spieler ewig brauchen bis sie die neue Richtung eingeschlagen haben ?

Naja ... es gibt für alles eine Lösung ... Pusch mal im Werde zur Legende Modus deinen Reaktionswert, dann läufst du nicht noch ne halbe stunde in die falsche richtung. Ausserdem kommt es auf deine Teamworkstärke an, wie oft und wann dich die Mitspieler anspielen. Beim Normalen Modus ML oda so sollte es halt gehen, aber dort habe ich auch diese Probleme in der Form noch nicht gehabt wie im werde zur legende modus

greetz LaZz
 
Lazz

Meine Probleme hab glaube ich einfach mit Übung zutun. War noch sehr auf Pes08 eingestellt und nun läuft es nach der 5 Saison in der ML schon viel besser.

WzL geht mir tierisch auf den Sa... Mir dauert das einfach viel zu lange und es macht nicht wirklich spaß, wenn der so schlecht ist.
 
Irgendwie kann ich nicht Freunde adden.
Ich kann nach Spielern suchen, aber mehr auch nicht.
Hatte mal gegen einen gespielt und wollte ihn zur Freundesliste hinzufügen -> ging nicht.
Wie macht ihr das?

Edit
Ok hat sich erledigt.
Die Funktion scheint ziemlich schlecht zu sein.
Man muss wohl erst gegen jemanden spielen und ihm nach dem Spiel eine Anfrage schicken.
Nimmt er an, ist er in der Freundesliste, sonst nicht.

Hab mal eine andere wichtige Frage:
Wie kann ich eine Aktion abbrechen?
Hatte einen Pass gemacht und die Taste für Torschuss gedrückt.
Dann sah ich jedoch, dass ich frei bin und hätte noch paar Meter zum Tor hinlaufen können, aber der Spieler schoss...

Ich weiß, dass man z.B. aus einem Torschuss einen Pass machen kann, wenn man noch ganz fix die Pass-Taste drückt.
Aber ich will halt echt den Befehl komplett abbrechen, so dass der Spieler gar nichts macht, sondern einfach nur weiterläuft.

Danke!

Edit 2
Ok ich glaub, ich hab's.
Einfach schnell die Pass-Taste drücken, sobald unten rechts der Balken zu sehen ist.
Der Balken scheint jedoch nicht immer angezeigt zu werden...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern das erste mal pes 2008 auf xbox 360 gespielt und bin hellauf begeistert.
hatte mir zwar vor kurzem fifa gekauft (ums online zu zocken) aber nachdem ich jetz einigermaßen mit der controllersteuerung für pes 2008 klarkomme, hat fifa ausgedient.

allerdings hab ich zur steuerung noch ein paar fragen.

was heißt bei der tastenerklärung z.b. X anzeige an Y ???
wie anzeige an? schnall das nicht... bzw is für die freistöße bestimmt wichtig.

außerdem hab ich leider keine ahnung wie man den ball andreht!? steht zwar drin mit dem stick... aber das funxt irgendwie nicht?

gibts da irgendwo ne bessere erklärung im internet?
 
Ist es normal, dass einige Spieler im Online-Modus scheinbar nicht wissen, was sie tun sollen?
Teilweise stehen sie nur blöd rum, anstatt mal den Ball aufzuhalten.
Außerdem muss ich jedes Mal die Aufstellung erneut ändern, obwohl ich mit Datenverwaltung die Aufstellung kopiert hatte.
Und im Editor hatte ich ebenfalls die Aufstellung geändert und Taktiken definiert.
Für den Online-Modus unbrauchbar, schade! :(

Grüße
 
Halli hallo hallöle

So n kumpel von mir hat da mal so ne frage und zwar :
Wo findet man für PES 09 (auf PS2) daten um die Mannschaften selber zu machen (z.B. Deutsche Bundesliga etc).

mfg
 
welche patch ist zu empfehlen, wenn man pes mit originaltrikos, faces, mannschaften, etc. spielen möchte?
(bei der pc version)
 
Seid gegrüßt!

Mal eine Frage. Weiß jemand, wo man eventuell den Evolution Patch 2009 noch her bekommt, ausser von den gängigen Foren, bei denen es nur über Rapidshare geht?
Bin kein Premium Kunde dort. *hmpf*
Hab hier im Forum nur was gefunden für die Playstation 3.

Danke schön.
 
Da ich PESFORUM unnötigerweise gesperrt wurde, wollt ich hier mal kurz fragen:

1.) Wie kann ich im Kitserver beim Bundesliga-Patch für PES 2009 (V. 1.90) einstellen, dass die modifizierten Fangesänge NICHT abgespielt werden bzw. welche Dateien müssen dafür gelöscht werden?

2.) Bei mir kommt nach der Installation immer die Meldung dass ich eine falsche Version hab usw. obwohl der Konami-Patch 1.2 installiert ist.
Reicht es dafür auch einfach nur unter System-Einstellungen im Spiel Download anzuklicken, auch wenn keine Internetverbindung besteht, damit der Patch ordnungsgemäß funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer ne Move Liste zu den ganzen Schüssen, freistößen usw. ? Gab doch im 08er oder so nen richtiges
Tutorial wo man alel moves nachmachen musste... ist jetzt leider weg, darum brauche ich sowas :) will
alles können in PES 09 ;P
 
XXYYZZ99 schrieb:
Da ich PESFORUM unnötigerweise gesperrt wurde, wollt ich hier mal kurz fragen:

1.) Wie kann ich im Kitserver beim Bundesliga-Patch für PES 2009 (V. 1.90) einstellen, dass die modifizierten Fangesänge NICHT abgespielt werden bzw. welche Dateien müssen dafür gelöscht werden?

2.) Bei mir kommt nach der Installation immer die Meldung dass ich eine falsche Version hab usw. obwohl der Konami-Patch 1.2 installiert ist.
Reicht es dafür auch einfach nur unter System-Einstellungen im Spiel Download anzuklicken, auch wenn keine Internetverbindung besteht, damit der Patch ordnungsgemäß funktioniert?

Klar das es nicht geht! Du musst wie schon erwähnt den Konami Patch unter System-Einstellungen-> Download herunterladen!! Da bekommst du noch ein paar Manschaften und dann geht alles aber du brauchst ne Internetverbindung!
 
Kann es sein, dass das Spiel online jetzt richtig schlecht läuft?
Seit einigen Tagen läuft es meiner Meinung nach richtig schlecht.
Scheint, als wären die Server zum Teil überlastet?!
Ich gehe extra in eine Lobby, die wenig besetzt ist, dennoch läuft es schlecht.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben