• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

jupdidup schrieb:
>Wie funktioniert das mit den Fokuspunkten, bekomme ich da irgendwann mal welche oder >muss ich mir die irgendwie kaufen oder was?

du hast 10 oder 12 Fokuspunkte zur Verfügung (das bleibt), du kannst mit diesen Punkten deinen Spieler gezielt verbessern. (zb 5 Punkte für Schnelligkeit, 5 für Ausdauer und 2 Balance)

Das heisst, ich muss die Punkte die ich habe aufteilen und bekomme niemals irgendwelche dazu? Das ist ja schade .... ich brauch alles davon voll ;)

Naja, was würdet ihr denn für eine hängende Spitze empfehlen?

Ich tendiere zu Technick (Schuss und Dribbeln), brauch aber eigentlich ja auch Ausdauer, Kraft usw. oder?

Ach, was bringt eigentlich Balance?

Ach, was bringt eigentlich Balance?

Das man nicht umfällt :)
zB bei einem zusammemstoß zweier Spieler, stolpert der mit weniger Balance leichter oder so ähnlich

für HS,hmm, Schuß Dribbling Schnelligkeit Kraft

Du weisst ja alles ;)

Kannst du mir jetzt auch noch sagen, wie man Spezialfähigkeiten erhält? Muss man was bestimmtes dafür tun oder bekommt man die wenn man eine Fähigkeit "ausgeskillt" hat?

An dieser Stelle schonmal ein Danke an dich.

>>Du weisst ja alles. -> Leider nicht

Das mit den Spezialfähigkeiten weiß ich auch noch nicht. Bin mit meinem Spieler in der 3 Saison und der noch kein Sternchen.

Ich habe von einem anderen Spieler gehört, dass er nach der 8. Saison 4 Sterne hat.
Ist anscheinend eine Zeitfrage. Aber ich denke mal dass man zB für das Treffen Sternchen bei Schuss-technik, -kraft... die Werte über 85 liegen müssen.

So weit so gut, bin jetzt am Ende der 2. Saison und spiele mittlerweile bei Hoffenheim als hängende Spitze, teilweise auch als Mittelstürmer.

Das Problem ist: Meine Mitspieler schaffen es kaum, den Ball mal konstruktiv nach vorne zu spielen, so dass ich mir den Ball teilweise selber aus der eigenen hälfte holen muss, doch da mein Spieler noch so schlecht Werte hat, komm ich damit meistens nicht weit. Wenn ich abspiele geht der Ball dank mangelnder KI schnell wieder verloren.

Liegt das an mir? Oder ist das einfach so? Hat da jemand ein paar Tipps für mich wie man das verbessern könnte?

Wir liegen auf Platz 17, haben am 33. Spieltag 12(!) Tore geschossen, wovon 1(!!!) von mir ist .... das kanns ja irgendwie nicht sein :freak:

Ist ja nicht so, dass ich der Übrflieger sein will oder 20 Tore schiessen möchte, dann wäre es zu leicht aber ein bißchen mehr dürfte es wohl schon sein. Übrigens auf einer leichteren Spielstufe will ich auch nicht spielen, da ich dort mit jedem Solo ein Tor mache.

Ich kann den verdammten Patch für Pro Evolution Soccer nicht installieren, weiss jemand woran das liegen könnte? Der hängt sich einfach immer auf :freak:

(siehe Bild)

Edit: Konnte das Installationsproblem selber lösen. Man muss einfach ein paar Minuten warten bevor man auf Auktualisieren drücken kann, dann geht es. Man man man, Konami zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite ....

Anhänge

• PES.PNG
    PES.PNG
    401,4 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
f.00ty schrieb:
So weit so gut, bin jetzt am Ende der 2. Saison und spiele mittlerweile bei Hoffenheim als hängende Spitze, teilweise auch als Mittelstürmer.

Das Problem ist: Meine Mitspieler schaffen es kaum, den Ball mal konstruktiv nach vorne zu spielen, so dass ich mir den Ball teilweise selber aus der eigenen hälfte holen muss, doch da mein Spieler noch so schlecht Werte hat, komm ich damit meistens nicht weit. Wenn ich abspiele geht der Ball dank mangelnder KI schnell wieder verloren.

Liegt das an mir? Oder ist das einfach so? Hat da jemand ein paar Tipps für mich wie man das verbessern könnte?

Das liegt am Team.
PES2009 berücksichtigt die fehlende Tradition und lässt diesen Retortenverein Gott sei Dank sofort wieder absteigen.

Schade, dass die Realität anders aussieht.

mosquito87 schrieb:
Das liegt am Team.
PES2009 berücksichtigt die fehlende Tradition und lässt diesen Retortenverein Gott sei Dank sofort wieder absteigen.

Schade, dass die Realität anders aussieht.

Naja, jetzt bin ich bei Schalke und die spielen genauso scheisse -.-

Weiss eigentlich jemand, ob man in irgendeiner weise Einfluss auf das Spielsystem seiner Mannschaft nehmen kann, z.B. Positionen editieren, Pressing oder Abseitsfalle ein oder ausschalten usw.? Bei Fifa 2009 soll es gehen, wenn man zum Kapitän der Mannschaft wird. Gibt es sowas auch bei Pro Evolution Soccer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal ne halbe saison gespielt und bin direkt im ersten spiel mit 1 tor aufgefallen ... hab vorher die liga editiert und paar spanische Mannschaften mit reingepackt in die englische liga :D Das mit den Sternen kriegt man über persöhnliche oder individuelle erfolge bester spieler auf dem platz usw jeh besser man bewertet ist, desto mehr punkte heimst man ein. also ist das weiterkommen deiner fähigkeiten stark von deiner spielweise abhängig, dieses konzept gefällt mir sehr gut, auch das gezielte Trainieren.

Mein linker stürmer, der auch rechts spielen kann, hatte von beginn an 89 beweglichkeit und auch 81 ausdauer 79 speed waren ganz gute werte für nen beginner. Allerdings bin ich nach 2 desolaten vorstellungen wieder in die 2te Mannschaft zurückgefallen und musste wieder mittrainieren .. und bamm doppelpack ... dann einwechslung in der 68 und bamm 1:1 ausgleich im vorletzen hinrunden spiel. Da gab es dicke Punkte für. Nach ner halben Saison habe ich jetzt fast 2 Punkte in speed und beschleunigung verteilen können. Wenn man bedenkt, dass man erst 17 ist, kann man durchaus nen 2ter ronaldinho werden...

An die PES 09´ler. Lohnt es sich 09 zu erwerben im Vergleich zu 08?
Habe auch noch 04, auch wenn die Grafik nicht mehr frisch ist, aber so ist es nicht schlecht.

Ich bin schon in der 15. Saison mit Milan und Schewtschenko ballert alles wech. ;-)

Mein Mitbewohner hat es gestern gekauft :D habe erstmal den neuen werde zur legende gespielt.

Man muss das spiel mit vorsicht geniessen, denn es ist verdammt japanisch ... 1 millionen kombos sind möglich, aber nicht nötig .... Nur um wirklich nen gutes gefühl für das spiel zu entwickeln, dauert es wesentlich länger als bei Fifa.

Beispiels weise, ist der starke fuss extrem ausschlaggebend für das spielverhalten etc.
Also viel zu überblicken, bin froh, dass es wieder langsamer ist als in pes08.

Aber meiner Meinung nach kommt Teil 6 , ham wir auch am besten war/ist.
Aber Teil 09 ist wieder besser als 08

achja die lizenzen fehlen zwar, aber wen das stört, der brauch nen bisschen gedulg und dann gibts endlich vernüftige Fanpatches. Gibt zwar schon paar brauchbare versuche.

Ok, danke, ich werde nach dem 06er Ausschau halten.
In der GameStar war der Test vom 09er ja auch nicht zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's sehr empfehlen. Spiele seit ISS Deluxe (SNES) die Fussballspiele von Konami und halte diesen Teil für gut gelungen.

Es gibt diverse schöne Fanpatches, die das Spiel komplettieren.

Aha, na mir ist vor allen eine gute KI wichtig, die aus das Spielgeschehen eingeht.
Außerdem sollen die Tore auch per Zufall fallen können (Von der Latte an den Hinterkopf und dann ins Tor) und nicht immer über das selbe Muster (Flanke, Kopfball, Tor).

Naja, KI ist immer so eine Sache. Im "BAL"-Modus z.B. denke ich mir manchmal wirklich, "wie kann die KI bloß so scheisse spielen!", wenn die hinten rumdaddeln und dann den Ball verlieren. Die Torhüter sind auch nicht gerade Intelligenzbestien, aber es ist nicht schlechter als ich den letzten Teilen.

Tore finde ich im Gegensatz zu FIFA 2009 sehr viel besser, mehr aus dem Feld, mehr zufällige Tore usw., ich zumindest schaffe es nicht oft mit "langer Pass nach aussen --> Flanke --> Tor", es hängt auch von der eigenen und der Aufstellung des Gegners ab.

Neuigkeiten, neuigkeiten:

Bundesliga Patch v1.70 veröffentlicht!

- komplette 1. Bundesliga mit angepassten Aufstellungen, Stats, Rückennummern, Fanfarben, Radarfarben & Nationalitäten
- 14 Teams aus der 2. Bundesliga
- Chants für 17 Bundesliga-Teams [Hoffenheim fehlt!]
- Originale Logos für alle Teams, Ligen & Pokale
- Trikots für 98% der Teams
- Neues Ballpack
- Neues Bootpack
- Neue Callnames für Bundesliga-Spieler
- Konami-Patch 1.2-kompatibel
- ML & BaL sind mit Bundesliga spielbar
- Viele neue Faces
- Keine doppelten Spieler mehr
- Klein-geschriebene Spieler-, Team- & Stadiennamen
- und vieles mehr...

Zum Download

Bin noch bei Version 1.60, der ist aber auch schon geil, so wird dieser wohl noch besser sein!

weiß jemand wann der evolution patch rauskommt?

den fand ich beim fm08 schon sehr gelungen, wird bestimmt wieder ein knaller

Hi,
mal eine Frage:
(Ist aber auch bisschen Off-Topic).
Ich hatte ja mal gesagt, dass mein Kumpel einfach nicht online kommt.
Wir haben jetzt herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Key aktiviert ist und verwendet wird.
Er hat das Spiel bei eBay gekauft und es stand "Artikelzustand: Neu".
Dann noch extra "Sie bieten hier auf ein nagelneues Pro Evolution Soccer 2009 in Originalverpackung."
Allerdings schreibt er als nächsten Satz, dass er es nur paar Mal gespielt hat
und es nicht mehr in der Verpackung ist, was etwas verwirrend scheint.

Wir haben ihn angeschrieben und ihn gebeten, uns die Konami-ID, Game-ID und die PWs zu übermitteln.
Nun hat mein Kumpel von eBay eine Verwarnung bekommen, weil er ihn angeschrieben hat, nachdem er den Artikel bekommen hat.
Was soll das?

Ich finde schon, dass es nicht fair ist.
Klar ist er auch bisschen schuld, dass er überhaupt auf das Angebot eingegangen ist.
34,03 € hat er immerhin bezahlt.

P.S. Um das Spiel nur paar Mal zu spielen, muss der Key nicht zwingend registriert werden.

Edit
Er hat sich heute bei meinem Kumpel gemeldet.
Der Online-Account wurde vom Verkäufer gelöscht.
Das heißt, dass auch der Key nicht mehr existiert und somit an keinen neuen Account gebunden werden kann.
Ist natürlich unpraktisch...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ah, super danke

dann weiß ich ja womit ich im Weihnachtsurlaub beschäftigt bin ;)

habe mich noch ned soviel mit PES 09 beschäftigt, weil ich erst auf den Patch warten will.

Zurück
Oben