• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Also mich hat PES auch enttäuscht. Nach dem ersten guten Eindruck kommen die Mängel immer deutlicher zum Vorschein(ich zitiere dabei meinen Beitrag aus einem anderen Forum):

- Das gewisse Auflösungen, die von Konami angeboten wurden, für Abstürze sorgen ist ein Witz.
- Die Aktualität der Kader will ich besser nicht kommentieren.
- Tolle Championsleague die nicht alle Teams beinhaltet und die Teams die vorhanden sind können nicht in anderen Spielmodis verwendet werden.
- Onlinemodus zwar weitgehend lagfrei aber die Spieler brauchen das ein oder andere Minütchen zu bemerken das neben ihnen der Ball liegt.
- Topteams als Gegner noch stärker, ich hab manchmal das Gefühl das verschiedene Topspieler selbst Topverteidiger 3 Mal umkreisen könnten bevor man als Verteidiger reagieren kann. Selbst Abwehrspieler von Barca können eine ganze Mannschaft umdribbeln.
- Diverse Probleme mit dem Spiel (ich kann nach dem Patch dank des Kopierschutzes nur noch mit Crack spielen, andere bekommen das Programm selbst damit nicht gestartet) oder im Onlinemodus.
- Wurden eigentlich Torhüter eingebaut? Also ich spiele mit Arsenal da dies mein Ligateam ist und es ist völlig egal wen ich ins Tor stelle.
- Wer kommt auf die Idee im Online-Freundschaftsmodus das auswählen von Verletzungen zu verhindern?

Ich könnte noch mehr aufzählen aber dann rege ich mich zu sehr auf....

Das was PES 09 ein wenig rettet ist der 2on2 Modus (der aber ebenfalls an der Lethargie der Spieler krankt) und der Legendenmodus.

@Nightmare

Bei dem Problem, u. den vielen Lösungsversuchen fällt mir auch nichts ein, was PES 09 online zum laufen bringen könnte.

Wurde vielleicht viel herumgedoctert, um PES 2008 online zum laufen zu bringen, u. die Einstellungen jetzt bei der neuen Installation haken ?

Ein Vorschlag:
Vielleicht auf einer freien Partition zum testen ein weiteres Windows XP installieren, u. testen.
Wenn es in der frischen Installation geht, ist in der alten Installation was faul.
Geht es dann immer noch nicht, liegt es wohl an den Einstellungen am Router.

Das ist natürlich ein großer Aufwand, u. bei bei mehreren Betriebssystemen auf dem Rechner muß man einiges beachten.

Bin ja net der einzige, der entäuscht ist. Es hat ja mal geheißen, dass vielleicht PES 2009 ausgelassen wird, um sich 2 Jahre vollkommen auf PES 2010 zu konzentrieren. Wäre nach diesem Ergebnis auch sinnvoll gewesen.
Aber das geht natürlich nicht, da man EA die Gewinne nicht allein einstreichen lassen will.....

@Messi
Das ist schon richtig was Du schreibst.
Wir waren auch total enttäuscht von PES 2008 was den Online-Modus anging.
Wollten erst wieder kaufen, wenn es im neuen Teil Online läuft wie bei PES 6 z.B.

Zum Glück läuft es online wieder wie bei PES 6.
Wir können wieder 2 gegen 2 spielen, u. haben nicht die Lags aus PES 2008.

Ich kann es nur empfehlen.

Und nach dem Patch habe ich keine Probleme mit den Auflösungen mehr.

@Lev Arris:
Danke für die Antwort.

Wir haben es jetzt bei 3 verschiedenen PCs versucht (bei verschiedenen Leuten).
Bei dem einen war das System so ziemlich neu aufgespielt (haben nur neue Treiber raufgetan).
Es läuft einfach nicht.
Das Spiel lässt sich nicht aktivieren...

Ich vermute, dass etwas mit dem Key nicht stimmt.
(Aber er ist neu und ich habe ihn selbst auf der Rückseite des Handbuchs gesehen).
Frage: Wenn er verwendet wäre, würde da eine klare Fehlermeldung kommen?
z.B. "Key bereits in Verwendung" usw.
Oder würde da die gleiche allgemeine Meldung kommen "Ein Fehler ist aufgetreten"?

Ist schon echt mies sowas!

Grüße

Ich habe die Vollversion und kann "meine" Auflößung (1280x1024) nur bei mittleren Details einstellen...das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder ?

Wie kann ich mit Hoch und 1280x1024 spielen ?

ich bin sowas von enttäuscht von diesem spiel, vor allem auf der xbox360 und ps3! Die Top Spieler wie Eto, Ronaldo etc. kann man einfach nciht stoppen(ich meine jetzt im offline modus)!

Die Pc Version ist tausendmal mal besser(offline).

Online ist es auf jeden System müll

Was mich am meisten stört:

ABWEHR &
Spielerwechsel ( L1 Knopf)

Die Abwehr steht immer falsch, wenn der Gegner mit dem Ball nach außen läuft, entsteht auf einmal ein 2 Mann Abwehr Aktion statt, wo ich zum Gegner laufe und automatich ein Mitspieler ( Computer gesteuert) mit eingreift ohne dass ich ein Befehl gegeben habe, und so enstehen soche Lücken in der Abwehr, dass das Spiel einfach keinen Spaß macht!

Dreamliner schrieb:
Hallo Leute

Habe ein großes Problem mit Pes09.Das Problem ist,dass die Spieler den Ball einfach immer nach vorne passen,ohne dass ich irgendwas drücke.Sobald ich den Ball habe,wird der Ball automatisch nach vorne gespielt.

Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

Dreamliner schrieb:
Ok

Problem gelöst.VielenDank

was hast du denn genau gemacht bei settings? hab genau das gleiche problem, ich weiß nicht was ich bei settings noch machen soll, alles ist genau eingestellt. :(
bitte helft mir:freak:

Servuz

Habe mal eine Frage bezüglich der GraKaunterstützung des Spiels. Vorher hatte ich eine Evga 8800GS im System verbaut die bis zum anschlag OCed war, aber trozdem noch gut unter meiner jetzigen 4850GS liegt. Mit der 8800gs konnte ich das Game flüssig zocken, jetzt mit der ATI sieht es aus, als würde das Bild nachziehen...so leicht rucklig halt. Jemand die selben Erfahrungen gemacht oder Vorschläge zur besserung ?

System siehe Sig

Wenn du von Schlieren sprichst, muss du Vsync aktivieren. Ohne dem, hatte ich auch immer diese Schlieren (ein Streifen der von unten nach oben wandert).

Ich hab ein anderes Problem.
Ich hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem online Modus gekauft. Leider ist das eher wie Lotto ab und zu funktionierts, ab und zu nicht.

D.h. Ich komm ins Spiel (Spiel beginnt im Stadion, ich mein nicht das Menü) aber nach 30sec bricht das Spiel ab ("Während des Spiels hat sich die Verbindung verschlechtert und musste deshalb abgebrochen werden").
Mein Ping ist zu der Zeit aber ok.

Versteh ich nicht.

Programm nur einer CPU zuordnen funktioniert also nicht immer. Bzw. scheint nicht mein Problem zu sein.

Haschischin schrieb:
Wenn du von Schlieren sprichst, muss du Vsync aktivieren. Ohne dem, hatte ich auch immer diese Schlieren (ein Streifen der von unten nach oben wandert).

Ich hab ein anderes Problem.
Ich hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem online Modus gekauft. Leider ist das eher wie Lotto ab und zu funktionierts, ab und zu nicht.

D.h. Ich komm ins Spiel (Spiel beginnt im Stadion, ich mein nicht das Menü) aber nach 30sec bricht das Spiel ab ("Während des Spiels hat sich die Verbindung verschlechtert und musste deshalb abgebrochen werden").
Mein Ping ist zu der Zeit aber ok.

Versteh ich nicht.

Programm nur einer CPU zuordnen funktioniert also nicht immer. Bzw. scheint nicht mein Problem zu sein.

Nein Vsync is nicht das Problem, ich denke es könnte am veralteten catalyst liegen...aber der neuste verursacht derbe Probs bei mir. PES 08 läuft Problemlos :( ! Sogar Crysis auf High ohne AA flüssig Gamebar, aber kein PEs09 arrrr das is so nervig

hab mal ne frage: Kostet pes 09 online eigentlich was weil da bekommt man ja ne email wegen bezahlung??
und wenn es was kostet wie komm ich da wieder raus ?
thx marc

Es kostet nichts, keine Sorge.

Grüße

danke mal weil ich war echt verwirt von der komischen email da muss ich das jetzt bestätigen oder was ?

Ja, du müsstest die KonamiID bestätigen.

Wenn du das Spiel aktivieren kannst, dann sag mal bescheid.
Ich kenne genug Leute, bei denen es überhaupt nicht geht :(

P.S. Wenn es was kosten würde, müsstest du denke ich auch Bankverbindungen usw. angeben, was hier nicht der Fall ist.

Grüße

Bin ebenfalls von PES 2009 enttäuscht. 2008 fand ich schon nicht so gut, aber 09 ist ja noch mehr verschlimmbessert worden, ich hab seit PES 3 nur noch Pro Evo gespielt und kein Fifa mehr, doch Fifa 09 stößt IMO PES mal wieder, nach langer Zeit vom Thron.

Ich hätte mal eine Bitte an diejenigen, die problemlos PES09 online spielen können.
Könntet ihr mal versuchen, bei Netzwerk eine andere GameID+PW einzutragen?
(Seriennummer aber natürlich unangetastet lassen).
Ich würde gern wissen, ob da eine exakte Fehlermeldung kommt (z.B. Key ist an anderes Konto gebunden)
oder ob einfach nur "Ein Fehler ist aufgetreten" erscheint.
Dadurch kann ich mit meinem Kumpel das Problem besser eingrenzen, da wir nicht wissen, ob der Key tatsächlich in Verwendung ist.
Es dürfte nicht sein, da er neu ist und mein Kumpel ihn (offiziell) niemandem gegeben hat.

Wäre eine große Hilfe!

Edit:
Achja, die andere GameID und das PW müssen natürlich ebenfalls gültig sein...
Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan voll dabei, den "Be a legend" - Modus zu spielen und hätte da mal ein paar fragen an euch.

Ich bin zum VFB Stuttgart gekommen und spiele da am mittlerweile 25. Spieltag auch ab und an in der Startelf. So weit so gut.

Gibt es eine Möglichkeit, die NPC`s auf sich aufmerksam zu machen damit die einen anspielen oder muss man einfach nur an der richtigen Position stehen damit die einen anspielen?

Wie funktioniert das mit den Fokuspunkten, bekomme ich da irgendwann mal welche oder muss ich mir die irgendwie kaufen oder was?

Und schiesst ihr bzw. euer Team auch immer nur so wenig Tore? Es kommt oft vor das ein Spiel 0:0 oder 1:0 endet. Viel geht da meistens nicht.

Vielleicht hat da ja schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht.

MfG
f.00ty

@f.00ty

>Gibt es eine Möglichkeit, die NPC`s auf sich aufmerksam zu machen damit die einen >anspielen oder muss man einfach nur an der richtigen Position stehen damit die einen >anspielen?

mit 2 x rechte untere Schultertaste kann man einen Pass anfordern (dein Spieler haebt die Hand , und wenn du gut positioniert bist bekommst du den Ball)

>Wie funktioniert das mit den Fokuspunkten, bekomme ich da irgendwann mal welche oder >muss ich mir die irgendwie kaufen oder was?

du hast 10 oder 12 Fokuspunkte zur Verfügung (das bleibt), du kannst mit diesen Punkten deinen Spieler gezielt verbessern. (zb 5 Punkte für Schnelligkeit, 5 für Ausdauer und 2 Balance)

>Und schiesst ihr bzw. euer Team auch immer nur so wenig Tore? Es kommt oft vor das ein >Spiel 0:0 oder 1:0 endet. Viel geht da meistens nicht.

ja kommt vor bei Fußball, am ärgerlichsten ist es wenn man 80 Min. auf das gengnerische Tor spielt, dann ausgewechselt wird und ein Tor bekommt :rolleyes:

Zurück
Oben