Prob Mit Internet (IE)

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
hab ein ziemliches Prob mit dem Internet Explorer und zwar weigert er sich Seiten (egal welche) zu öffnen (kommt immer 'seite kann nicht angezeigt werden...') . Hab das Problem erst seit dem ich Windows neu installieren musste. Dachte mir zu erst dass es an den Modemtreibern oder am Modem selbst liegt aber das verbindet sich eigentlich ganz normal, nur IE oder ICQ reagieren nicht so als wäre ich gar nicht mit dem I-Net verbunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Regards

Welche Betriebsystem setzt du ein?

Deinstalliere und installiere das TCP/IP Protokoll noch einmal.

edit:
Was passiert, wenn du z. B. forumbase.de pingst?
Gibt es eine Verbindung bei direkter IP Adressierung also
http://80.237.216.146 für www.forumbase.de?

Zuletzt bearbeitet:
ShadyDeath schrieb:
nur IE oder ICQ reagieren nicht so als wäre ich gar nicht mit dem I-Net verbunden.

Welche Programme verbinden sich den mit dem I-Net?

gruss Tob

Benutze Win XP Service Pack 1. Und verbinden tut sich eigentlich gar nix weil ich gar nich richtig online bin, also icq reagiert gar nicht. Und IE startet zwar kann aber keine seiten anzeigen. @phil wie geht das mit dem tcp/ip protokoll?

ShadyDeath schrieb:
Und verbinden tut sich eigentlich gar nix weil ich gar nich richtig online bin, also icq reagiert gar nicht. Und IE startet zwar kann aber keine seiten anzeigen.

Was verstehst du darunter. Wie wird denn normalerweise die Verbindung aufgebaut.
Der Verbindungsaufbau ist möglich (Einwahl) und das Verbindungssymbol ist auch vorhanden?
Findet nur keine Datenübertragung statt?

Probiere zuerst meine edit Angaben, vor allem die direkte eingabe bei bestehender Verbindung aus.

Also hab ein normales modem und logg mich normal ein (mit freenet) und danach sagt er eben dass die verbindung zum Internet hergestellt wird und startet IE. Und nach 2 sekunden kommt die meldung 'seite kann nich angezeigt werden' und die kommt auch bei allen anderen seiten.

Sind die Einstellungen wie folgt:

Anhänge

• DNS.jpg
    DNS.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 290
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen - Eigenschaften
Die DFÜ-Verbingung auswählen - Eigenschaften - Register Netzwerk und bei Internetprotokoll auch die Eigenschaften wählen.

edit:
Probiere einmal einen anderen Provider. Und alle o. g. Hinweise. Vor allem mit der Eingabe der IP-Adresse.
Ich vermute, daß die DNS-Auflösung nicht richtig funktioniert.

Jetzt ist jedoch Feierabend. :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem kenne ich auch, das Seiten nicht angezeigt werden konnten.
Abhilfe schaffte das Installieren der Java Virtual Machine.
M$ hat das glaube ich aus dem SP1 entfernt wegen Streitigkeiten mit Sun Microsystem und ist auch nicht auf der M$ Webseite runter zu laden.

... denke es könnte daran liegen.

Auch phill99 hat recht von wegen DNS Server 1 + 2 Deines Providers.
Als ich damals noch bei der Teledoof war konnte ich zwar ins INet, aber weder Browser noch eMail funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

ich kenn das prob auch. ich hatte das gleiche schon 3 mal in den letzten 2 wochen. bei den ersten beide male habe ich formatiert , nachdem mir die t-com nicht weiterhelfen konnte. ich dachte nämlich, es läge irgendwie an meinem anschluss - lag es aber nicht. und beim dritten mal hab ich dann systemwiederherrstellung gemacht. würd mich aber auch über ne "richtige" lösung freuen.....weil systemwiederherrstellung suckt doch gewaltig :p :p

Cya Icon_Master

Angaben sind ein wenig ungenau :confused_alt: .
Ich weiß nicht genau ob du mit deinem Modem mit dem Internet verbunden bist oder ob es am IE liegt.

Überprüfe das erst einmal.

Starte deine Internetverbindung.
Mache in der Taskleiste im Symbolbereich doppelklick auf deine Verbindung.
Jetzt sollte der Status deiner DFÜ-Verbindung erscheinen.
Bei Status sollte Verbindung hergestellt stehen.

Wenn du dort kein Symbol hast, gehe auf;

Start / Verbinden mit / Alle Verbindungen Anzeigen .

Dort doppelklick auf deine Verbindung.
Rest wie oben.
Mache auf deiner DFÜ-Verbindung Rechtsklick und aktiviere dort " Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen ".
Dann siehst du deine Verbindung dort immer.

Hiermit hast du erst mal sichergestellt, das du mit dem Internet verbunden und richtig angemeldet bist.

Jetzt kommt Step 2;

Rechtsklick auf dem IE-Icon auf dem Desktop und Eigenschaften.
Weiter auf Reiter Verbindungen.
Dort sollte dein Modem bei den DFÜ-Einstellungen sein.
Bitte auswählen und unten den Radio-Button " Immer Standardverbindung wählen" aktivieren und mit dem Button " Als Standard " setzen.

Wenn es jetzt noch immer nicht funktioniert kann man mit Troubleshooting anfangen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben