Problem AMD Umstieg von Athlon 64 auf Athlon 64 X2 DC

citykiss

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
8
Hallo Jungs
Habe folgendes Problem Habe nach CPU aufrüstung von AMD Athlon 64 3000+ auf AMD Athlon 64 X2 4200 auf meinen Board Asus A8V DeLuxe folgende negative feststellung machen müssen das mein PC nicht mehr Bootet. Habe neue AMD Treiber installiert für Dual Core Optimizer und auch WindowsXP-KB896256-v4-x86-DEU + WindowsXP-KB924441-x86-DEU aber leider auch keine besserung. Bekomm nur schwarzes Bild mit Text zwecks abgesicherten , normalen modus u.s.w.
Weder im abgesicherten modus als noch im normalen modus lässt sich der PC booten nur seltsam er startet im TuneUp 2007 Backup.
Muss ich eventuell im Bios etwas umstellen (biosvers:1018)

Asus A8V DeLuxe 939 Rev.1
AMD 64 X2 4200+ Manchester
4x512 MB = 2 Corsair PC 3200 (200Mhz)
= 2 Infineon PC 3200 (200Mhz)
Sapphire ATI X850XT

Wär weiß rat oder sollte ich etwa ein anderes Bios updaten, 1014 war wohl so nehm ich an für dual core erstellt worden.
 
Sobald dein BIOS die CPU ordentlich erkennt(siehe POST-Screen), ist ein Update idR nicht notwendig. Ich empfehle eine Reparaturinstallation per XP-CD.

Ich frage mich allerdings, wie du die Patches+Optimizer installieren konntest. Vorher?!
 
Optimizer na von AMD und die KP Patches von Microsoft.
Bios erkennt den CPU. Reparaturinstallation per XP-CD würd ich ja gern tun aber leider meckert Windows rum und sagt ich hätt eine neuere Version drauf (hat wohl mit den kannsen XP updates zu tun). Weiß du eventuel anderen rat????????????????
 
Habe ein ähnliches Problem, nur das ich in Windows komme und der PC irgendwann einfriert. Es liegt wohl daran, dass der X2 einen anderen Speichercontroller hat als der SingleCore A64 und somit Treiberprobleme entstehen.
Habe dann eine Rereraturinstallation gemacht. Ist zwar besser, aber manchmal friert er noch ein. Zudem hat die Rep. Install. länger gedauert als XP neu zu installieren.
Ich würde dir also raten, XP direkt ganz neu aufzuspielen. Damit sollte das Prob. dann behoben sein.

Weitere Tips: Hier feste drücken
 
Ja das werd ich wohl oder übel tun müssen aber ich weiß nicht ob nach den formatieren Windows den Dual Core überhaubt akzeptiert.
Hat die Rep. Install. bei deiner einer funktioniert???????????????????? und konntest du sie ohne probleme zum laufen bringen, wie gesagt meckert bei mir Windows rum zwecks neuerer Version.
 
einfach windows komplett neu drauf -.-
(ich meine KEINE rep.-installation sondern eine komplette neuinstallation)
 
Danke
Werde dein Tip im Angriff nehmen.
Melde mich wenn es denn klappen sollte, gruß citykiss
 
Alles Roger & wunderbar.
Nur noch eine Frage mus ich den AMD Dual Core Treiber installieren, weil (Bios + Windows) alles erkannt hat???
 
naja bringt doch n bisschen was an performance ;)
 
Zurück
Oben