Problem bei BIOS Update (P35-DS3)

F

Fiffikuss89

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte gerade bei meinem MoBo (DS3) das BIOS über Q-Flash updaten.
Ich benutze einen in FAT formatierten USB-Stick und es werden die BIOS-Versionen in Q-Flash auch erkannt (momentan F3), wenn ich dann das neue überspielen will kommt aber folgende Meldung:"bios id check error", an was könnte es liegen/ was kann ich machen?

Vielen Dank schon im Vorraus

falsches bios aufen flash ? also aufen usb stick, achte auf die revision ! beim loaden.

Nim das Tool von der CD , somit kannst Unter windows Automatisch Updaten ohne Stick zu benizen.

Die einfachste Lösung: Stick neu formatieren und von der Gigabyte-Website erneut das richtige Bios runterladen.

Also ich hab noch mal alles von vornen gemacht, die Revision (1.0) stimmt auch...über Windows will ich es nicht machen.

Gib mal GENAU den Link zu dem BIOS-File an, das du runtergeladen hast und nun installieren willst. Es sieht sehr danach aus, daß du das falsche File hast.

Die Erfahrung die ich beim Gigabyte mit dem P35 gemacht habe sind die, dass die Revision keinen Unterschied zum BIOS darstellt. Ich beziehe meine Updates immer über JZelectronic, die testen auch die BIOSe auf Fehler und berichten von Änderungen. Sehr zu empfehlen!

Hast du auch für das richtige Board das BIOS geladen? Nicht, dass du für einen anderen Chipsatz das BIOS aus versehen geladen hast - schon alles passiert ;)

Per Windows würde ich NIE ein BIOS Update durchführen, das Risiko ist einfach zu große, dass etwas passieren kann. Alle einschlägigen Seiten warnen davor!

Nach dem 4ten mal hat es komischer weise geklappt, es war immer das gleiche file. keine Ahnung wo das Problem war, hab jetzt auf jeden Fall das F12 drauf

Hab das gleiche Problem (BIOS ID CHECK Error). Mein Bios ist F6, Q-Flash V2.02
hab die richtige Rev 2.0, richtiges Board P35-DS3. hab e auch versucht, wie es auf der GA-HP empfohlen ist über F9 kleinere Bios-Update-Schritte zu machen. Ohne Erfolg.
Komischerweise wird mein USB-Stick auch als "Floppy A" erkannt. jemand eine Idee?

Greetz

Edit: Hab jetzt mal nen anderen USb-Flashspeicher probiert und es hat geklappt. meine aktuelle Versin ist F12. Nur mein CPU-Lüfter tourt jetzt konstant auf knapp 2000 Touren. Sonst immer so 900. hat da jetzt noch jemand ne Idee?

Edit2. CMOS-Reset hat nicht geholfen. CPU fan controll im Bios ist aktiviert. Woran liegt es? Kühler ist ein Coolermaster Hyper TX2.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Zurück
Oben