Problem bei neuem PC

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengestellt und gestern zusammen gebaut. Hier mal die Hardware:

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX
Xigmatek Asgard III Midi-Tower - black
400W be quiet! Straight Power E8 80+ Bronze
Intel Media DH67CLB3 iH67 S1155 "Cold Lake"
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Leider habe ich heute nun schon 2-3 mal einen Bluescreen gehabt welcher wie folgt ausschaut:

http://imageshack.us/f/850/wp000058.jpg/

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen woran das evtl. liegen könnte ?

Ich tippe schwer auf fehlerhaft eingestellte RAM Settings oder ganz und gar auf defekten Arbeitsspeicher!
Prüf erstmal deine RAM-Konfig und führe dann mal ein paar Stunden Memtest durch...

In wie fern soll ich die prüfen ? Ich bin da nicht so auf der höhe sorry.

Hast du mal geschaut, dass du das aktuellste BIOS installiert hast und ggf. die Settings auf Standard stellen.

Bios müsste ich mal überprüfen, Settings sind alle auf Standard. Installiert habe ich ein brennprogramm, tune, Photoshop und halt so Sachen wie WinRAR.

Schmeiß mal alle Software runter, installier eins nach dem anderen und schau was passiert.

Beim Mem Test steht zumindest 0 Errors die ganze Zeit. Es gibt auch eine neue Bios Version

Führ mal nen BIOS- Reset durch. Da gibts entweder aufm Board direkt nen Knopf für (eventuell auch ein Jumper). Wenn du noch eins mit Batterie hast, nimm diese mal für einige Minuten raus...

Hallo,
besorg dir mal das Programm "WinDBG"!

Hier zu finden: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/gg463009

Damit kann man die Datei auslesen, die der PC automatisch erstellt, wenn ein
Bluescreen auftritt.
Unbedingt das Programm als Administrator starten, dann unter "File"
die "Crash Dump" öffnen!
In der letzten Zeile, steht das Programm, was den Absturz verursacht hat.
Wenn man das dann googelt, ist der Fehler meist schnell gefunden!
Ich hoffe, es hilft dir! ;)

Können solche abstürze auch an einem USB gerät liegen ? Ich habe eine funk Maus von Trust und die hat schon an meinem Laptop regelmäßig zu abstürzen geführt. Könnte sie die Ursache sein ?

Naja, wenn mein USB WLan Dongle Crysis von der Installierung abgehalten hat, dann kann deine Maus auch Bluescreens erzeugen.

Ja, mein USB WLAN Dongle hat die Installierung von Crysis geblockt.

Könnte sein, dass du das gleiche Problem hast wie ich... Leider hab ich auch in unregelmäßigen Zeitabständen Freezes und Bluescreens, aber nach diversen Tests (Furmark, Unigine Heaven, HD Tune, MemTest, Prime95) bin ich nun draufgekommen das es an der Firmware meiner Spinpoint F3 liegt:
Kompatibilitätsproblem: SpinPoint F3(EG) und SB850
Patch Intel P67/H67 chipset
Da mein SATA0-Anschluss SATA 6Gb/s ist, muss ich morgen in einem Fachhandel die Firmware meine HDD updaten (weil die HDD während dem Update an SATA 3Gb/s (SATA0-Anschluss!) angeschlossen sein muss während das Update durchgeführt wird...)

Bug Check 0x101: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
Ein erwarteter clock interrupt eines sekundären Prozessors eines Multiprozessorsytems wurde nicht innerhalb des zugeteilten Intervalls empfangen.

Hmm... und was hat das zu bedeuten, bzw was kann man dagegen tun ?

Welches Programm ist denn nun für den Absturz verantwortlich (s. mein voriger Post)?

Ich finde diese Crash Dump Datei leider irgendwie nicht, wo muss die denn rum liegen ?

Wenn du auf "Open CrashDump" gehst, öffnet das Programm eigentlich automatisch
den richtigen Ordner!

Achso, ja das macht er dann bei mir wohl irgendwie nicht :(

Zurück
Oben