Problem beim Booten

das was dort steht - so wie es dort steht -

bei EIST würde ich hinterher wieder auf "enabled" stellen - aber erst, wenn der PC normal startet-

Okay

Werde ich dann alles morgen mal ausprobieren
Melde mich sobald ich Ergebnisse hab und es stabil läuft

Mach jetzt aber langsam mal den PC aus... Gute Nacht an Alle ;)

Abzug86 schrieb:
Ich frag mich echt was das alles helfen soll?

... mit den Standards von JEDEC haben immer mehr Speicher und Boards ein Problem zu laufen und wenn es der Zufall will dann ist es hier in beiden Szenarien der Fall.

Also
ich habe die Einstellungen alle überprüft - Die waren alle genau so wie du se mir gegeben hast :(

Is doch kage sowas :(

& jetzt freezed mein PC auch noch ständig ein --- aber ja ich weiß das gehört nicht hierher... werd mich dann später auch mal auf die Suche nach Lösungen begeben... erstmal Virenscan..

... Board ausbauen (nichtleitende Unterlage) und nur mit CPU starten, jetzt sollte es booten und piepsen (da kein Speicher eingebaut), tut es das, weiter mit Speichereinbau usw. bis du eingrenzen kannst an welcher Stelle es nicht mehr durchbootet.

Zuletzt bearbeitet:
ich ahb keinen speaker angeschlossen...
war ja schließlich keiner beim board dabei -.-

& das problem ist aber das er manchmal ja startet und manchmal nicht
folglich weiß ich dann auch nicht weiter & auf solche bastelspielchen hab ich weniger lust...

wenn es an irgendwas den bootvorgang stören sollte müsste er ja immer nicht gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam grad von einem Freund den Hinweis vlt an den Latenzen weng rumzudrehen...

Jetzt ist das bei meinem 650i aber so das im entsprechen Menü etliche (also nicht nur 4-4-4-12) Werte einzutragen sind.

Ich weiß nicht bei welchen ich da jetzt welche Latenz eintragen soll...
kann mir da jemand weiterhelfen?

tCL 4
tRCD 4
tRP 4
tRAS 12
command per Clock/memory Timings 2T
du solltest aber die Werte einstellen, die vom Hersteller vorgegeben sind inkl. Vram (spannung).

... ganz unten auf 2T (Command per Clock). Sonst ist alles i. O.

oke mach ich dann gleich mal beim nächsten hochfahren

melde mich wenn ich erste ergebnisse hab

Also umgestellt waren se alle von gestern
also 4-4-4-12 & auf 2,1 V
heute wieder nur lüfter aufgeheult und nichts ging mehr :(

Hallo,

5-5-5-23 und Command per Clock = 2T - bei 2,1V - versuchs mal damit - es wird aber an einer anderen Einstellung des MBs liegen - der Cosair RAM sollte auf jeden Fall mit dem Timing laufen -
RAMs rausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - bei den o. g. Einstellungen - und darauf achten, dass diese richtig einrasten -

Werd ich mal machen
aber glaube auch nicht das es daran liegt.. aber ich weiß auch nicht woran sonst :(

Iwann reiß ich das Teil auseinander und verkauf die einzelnen Komponeten bei Ebay und bau mir was neues... So kanns einfach nichtmehr weitergehn :(

Zurück
Oben