Problem durch Arbeitsspeicher?

wilbad

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Computer.
Ich weiß leider auch nicht genau was es ist. Wenn der PC startet kommt der Bootsplash vom BIOS und er bleibt in einem Screen hängen.

bei "DRAM at Bank(s) : 0 1 4 5 blinkt das unterstrichene im Sekundentakt.
Alles andere steht still.

Es handelt sich um einen Intel C2D E8400 Boxedkühler mit normalem Takt. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-P31-ES3G. Der Arbeitsspeicher setzt sich aus 2 Modulen Je 2Gigabyte zusammen. Der RAM ist von Team Group.

Hier mal 2 Screenshots:

&

Weiß jemand wie das Problem zu beheben ist? Ist der Arbeitsspeicher defekt?
Vielen Dank für jegliche Hilfe und Viele Grüße,

Wilbad

Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen, ansonsten stecke alle ab ...

vielen Dank. Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Ich habe auf einen defekt des Speichers getippt :D
Etwas Peinlich.

Danke und viele Grüße.

aja giby und ram,kann ich "lieder" von singen...

im bios gibs nen tab, M.I.T. dort kann man die werte für ram usw bestimmen,dort is ne funktion Performance Enhance die steht default "leider" auf turbo. das soll der read durchsatz verbessern,tuts auch aber geht oft nach hinten los...

mal dieses Performance Enhance auf standart zurück stellen und am besten noch die ganzen ram timings und vd manuell einstellen!

€: usb gerät? was wars denn jtz genau bitte?

Zuletzt bearbeitet:
aus irgendeinem Grund ist der Computer mit eingestecktem USB-Gerät nicht gestartet. Keine Ahnung wieso.

@Saarpoint:
Schreib bitte das nächste mal etwas sinnvolles. Korregieren ist okay, wird aber wohl nicht gerne gesehen.

Sorry... war aber nicht böse gemeint :)
Ergänzung ()

Das hatte ich auch mal. Das war bei einem Memory-Stick.
Liegt daran, dass der Rechner versucht vom USB-Stick zu booten und dort kein
BS findet.

startet er denn jetzt wieder ?
find solche beiträge immer klasse wenn am ende immer noch nicht klar ist worans gelegen hat . wenn wer ein ähnliches prob hat muss er neu anfragen

Zurück
Oben