Problem durch OC/RAM

Hallo,
habe ein Problem mit meinem OC Grey Rechner, möchte diesen jedoch nicht mehr zurückschicken, da die das Teil schon 2 Mal hatten und es immer noch nicht läuft...
Problem während des Zockens ( COD BO) :D kommt folgendes:
Rechner stürtz unter Last ständig ab ca. alle 10 min mit der Meldung:

a problem has been detected and windows has been shut down to prevent...

Vermute dass es an den Rams liegt, die haben mir zu meinen 1066 mushkins noch 800 von samsung dazugebrezelt.
Habe alle auch mal einzeln probiert keine Veränderung. Weiss auch nicht ob die die Rams im Bios angepasst haben, da ich mich nicht so auskenne.
Habe mir noch 4 GB GSkill DDR2-RAM 1066 gekauft mit kombiniert selbe Problem.
Meine Komponenten:

Turtle 2 Quad Q 9450@3,6ghz
Asus P5Q Pro S775 P45
2* 2048 Mushkin 1066
480 GTX
be quiet straight power 700W
Windows vista 64 bit selbst Win 7 64 bit installiert.

P.s. rechner funzte beim 2.Mal nicht OC wurde von Grey auf 3,5ghz runtergefahren.

Möchte nun selbst meine insgesamt 8 GB 1066 Rams + OC der CPU anpassen.
Hat jemand ne Kurzanleitung für mich ( möchte nicht die OC Maschine ) will nur das die Kiste endlich mal stabil läuft...
Danke Vorab

Ist der RAM übertaktet? Mal mit Memtest86 getestet ob Fehler auftreten? Wenn ja dann mal im BIOS auf Standart Takt reduzieren und nochmals prüfen.

unschuldsprinz schrieb:
[...] möchte diesen jedoch nicht mehr zurückschicken, da die das Teil schon 2 Mal hatten und es immer noch nicht läuft...
Dann verlange einfach dein Geld zurück und kauf was Gescheites.

unschuldsprinz schrieb:
Turtle 2 Quad Q 9450@3,6ghz
:lol:

lol jo die Kiste iss aber schon 2 Jahre alt und hat gerade mal 50 Betiebsstunden, da ich Notebookzocker bin... aber da nun Freundin weg hab ich mir das Teil mal aufrüsten lassen etc...

nee iss bei jedem spiel das wäre dann grosse sche... hab aber ohne oc noch nie probiert, deswegen wollte ich ja ne Anleitung in der ich die Kiste stabil ohne Risiken bekomme... oc iss mir net soooo wichtig
Ergänzung ()

P.S. mit den 800 rams hab ich das o.g. problem "nur" alle 2 std.

Die Timings deiner RAMS erfährst du auf der Hersteller Seite....

Klingt für mich aber schwer danach, dass du gar keine Ahnung von PC Hardware hast...
Somit vllt. erst mal ins Thema OC einlesen und den PC unübertaktet laufen lassen...

Warst du überhaupt schon mal im BIOS ?

Zurück
Oben