• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem...kein Bock mehr... :(

eben ... meine ich auch..

Aber was ich merkwuerdig finde , wenn ich teils alte Spiele heute anteste mag ich diese auch nicht mehr, was ich aber darauf zurueckführe das wir zu sehr mit Grafik heute verwoehnt werden. Und ich mich nicht mehr in die Materie der alten Games füge.. :)

Naja. Man hat manch ältere Spiele ja auch bis zum Erbrechen gespielt. HL1 ist nunmal nichts anderes als simpleres CS offline.

lead341 schrieb:
3.ich sehe das genau umgekehrt: natürlich erinnere ich mich an die grandiosen autoexec.bat und config.sys-Zeiten, an Win95 und all dies: dennoch war damals der Zeitaufwand, um ein Spiel bzw. den ganzen Rechner optimal zum Laufen zu bringen, wesentlich kürzer als heute
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich da nur widersprechen... Klar, Bugs oder Treiberprobleme gabs damals nicht in dem Ausmaß. Aber was ich früher bei der 386/486 Generation an Nerven lassen musste um Spiele zum Laufen zu bringen... Mich schauderts heute noch :D
Das ganze Extended Memory, High Memory, Konventionelle Speicher, etc. Zeug. Ein Spiel brauchte von dem mehr, das andere vom anderen und man musste es dementsprechend jedes mal umstellen. Für ein neues Spiel musste man wieder ein paar kilobyte mehr frei kriegen und dafür irgend einen treiber beim start nicht mehr laden...
Ich hab sicherlich 2 oder 3 Spiele zu Hause liegen, die ich GAR NIE spielen konnte, wegen irgendwelchen Speicherproblemen oder Zeug wie VESA BIOS Extension.

Ich war in der Commodore Zeit PC Zocker, soweit ein Commodore so bezeichnet werden darf. die x86er habe ich nur bedingt mitgemacht. Auf dem PC wurde da nur sowas wie Commander Keen oder Micro Machines bzw. Winter Olympics gezockt. Das lief alles soweit problemlos. Damals war ich mehr Konsolero (SNES). Zum PC kam ich dann richtig Mitte der 90er mit Beginn des Win95 Zeitalters sowie dem Pentium. Wegen USB waren Gamepads damals wirklich grausam zu installieren. Die Spiele liefen an sich aber problemlos. Als Idealzeit habe ich die ausgehenden 90er bis ca. 2001 in Erinnerung. Um 2000 rum kann ich mich an kein Spiel erinnern, das wirklich mies gelaufen wäre. (bezogen auf die Spiele, die ich zockte).

ja das mit der lustlosigkeit ist sone sache :(

Ich habe "früher" aktiv CS gespielt und nun verliere ich auch nach ca 10-20min die Lust und mache aus weil ich gefrustet bin ... keine Ahnung woran es liegt aber ich hoffe das geht auch irgendwann vorrüber

Ich habe rausgefunden, dass mich neben dne schon mehrmals hier dargestellten Problemen (simple Story, simples Gameplay, dauernder Aufguss) vor allem das Einarbeiten stört: Ich shee irgendwo nicht ein, mich gerade in ein Arcade-Look-a-like Spiel einzuarbeiten.
Früher waren Spiele auf dem PC meist weniger zugänglich als heute, dafür hatte man aber auch ein ganz eigenes Feeling. Spiele hatten Hand und Fuß, fühlten sich sehr gehaltvoll an. Heute ist alles auf konsolenartige Arcade-Aufteilung in den Menüs runtergebrochen.
Eine der ganz ganz wneigen Ausnahmen war da für mich etwa Stalker, dass ich leider nur anzocken konnte. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Allerdings habe ich gemerkt, dass mich die Spiele der Gattung "Leicht zu verstehen, schwierig zu meistern" nach wie vor interessieren. Dies aber auch nicht mehr so sehr wie früher. Aber immerhin. :)

Habe im Moment auch das Problem:

Habe in letzter Zeit viele Spiele gespielt,Shot Online,Trackmania,PES 2008,NBA 2K9,ET,HL 2 Deathmatch,PoP Sands of time,usw.

Nun habe ich irgendwie nen Durchhänger und wollte mal nach ner Rollenspiel Empfehlung fragen:

Die Handlung sollte gut sein,möglichst kein Fantasy à la Wow,Mass Effect ginge noch,vielleicht mit Rittern,mit Vista kompatibel,es wäre schön wenn eine Demo da wäre und vor allem sollte es fesseln;)

Freue mich auf Vorschläge:)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, Gothic2 vielleicht. Dort sind Ritter imbolviert. Auch ist die Story gut. Ist aber auch recht schwer.

Beide Kotor-Teile sind auch wirklich gut. Fallout3 soll auch Spass machen

Danke für deine Antwort!:)

Meinst du mit Kotor Knights of the old Republic?

Ich dachte immer das wäre was mit Star Wars oder so ähnlich:rolleyes:

Ja, aber dafür ist KOTOR ein Superspiel...egal welches, eins oder zwei, beider sind super....

Muss mal wieder installieren :)

Möchtest eine eher klassische Fantasy-Welt ("Mit Rittern"), dann schau dir Drakensang an. Die DSA-Welt ist sehr Mittelalterlich und das Spiel soll gut sein. Habe es noch nicht gespielt, von daher kann ich nur nach dem Hörensagen gehen.

Ich muss es auch irgendwann mal spielen aber ... ich habe keinen Bock mehr im Moment. ;)

Oder wie wäre es mit Dark Messiah? Dort gibt es Ritter, "böse" Monster, gute Story und die nicht sehr Hardwarehungrige Source-Engine. Kann ich nur empfehlen:daumen:

Mr. Bush

Geht mir genauso, kaum ein Spiel hält mich.
Ich habe viele Spiele ne Stunde gezockt und dann kein Bock mehr gehabt, weils immer das Gleiche ist.
Lediglich im Koop Modus wie bei Left 4 Dead und Rainbow Six Vegas 2 hab ich die Spiele mit nem Kumpel durchgespielt.
Zur Zeit zwinge ich mich eher dazu was zu spielen.

Zurück
Oben