• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem...kein Bock mehr... :(

Anno denk ich mal is meiner freundin sicher zu krank ^^ , age3 ging gerade noch so ;) da muss ich dann meist immer oft daneben sitzen und erklären :/, ihr fehlt da noch bissle der entdecker wille :P

Naja ich msus aber erhlich sagen rein theoretisch sit es ja gut strategiespiele zu spielen oder wow!
s. Teamplayer,planen... sind ja alles eigenschaften die wichtig sind, wir deutschen wieder mit unserer Moral :lol:

NEIn ich gebe nie auf xD, ne AOC is nicht wirklich mein FALL! Das läuft dann irgendwo genau daraus hinaus das sie eh kein biock mehr drauf hat!

Ich versuchs auf jedenfall mit Sims2, das wird ihr sicher viel spass amchen.
danach kann sie sich ja mal monkey island anschaun, man muss ja erstmal eine grundlage schaffen!
Dann evtl. Draculas Origin,Alone in the Dark5, dann können wir uns mal an sowas wie Baldurs Gate ran wagen!

Ich muss sie erstmal ein wenig zum spielen montivieren ^^, mit adventures lernt sie erstmal wie man sich in einer spiele welt zurecht findet!
Weil ich hab eigentlich kein bock immer zu sagen mach das klick das mach dies!

das soll sie selbst herausfinden!^^

Ich muss sagen, ich habe meinen Acc mittlerweile eingefroren.
Macht einfach keinen Spaß mehr.
Aber AinD 5? Ich glaube nicht, dass das ein Spiel für Frauen ist.

mmmh ^^ naja gut das ist ja erstma zweitens! Gut ich meine mit SIms2 macht man nihts verkehrt!
Baldurs Gate ist eben immer so ne sache das könnte ihr evtl. zu langweilig sein :/
Neverwinter Nights2 versuch ich demnächst nochmal, evtl. könnte das ja was bringen!

So, ähm, hab mir die letzten 6Seiten nicht durchgelesen und wenn ich mich wiederhole, dann wirds wohl so sein...Lass das Spielen sein :D

@Gentleman - Sehr qualifizierter Satz - Dann eher nix sagen...

Zocke jetzt zwishendurch die AoE3 Kampagne und macht mir eignetlich viel Spass ( ein Wunder xD) Jedoch scheint die Kampagne nicht mehr allzulang zu sein , danach steh ich wieder vorm selben Problem :/. Inmoment besteht noch mein Zockalltag darin : ne runde qua**3 , zwischendurch ma ne Aoe3 Kampagne( wuerde es gerne ueber mp zocken aber ich finde es sehr traurig das man die bots nicht je einen schwierigkeitsgrad geben kann dicker minus Punkt von mir!!), dann mal ne runde dota und das wars eigentlich schon....

Hab mal sparta angefangen was eigentlich ganz spassig ist und vorallem das geile durchdachte kampfsystem, jedoch einige bugs und details fehlen dann waere es richtig hammer. Aber auf Dauer ist dies auch langweilig .. An diablo2 finde ich momentan garkein gefallen mehr weil NoNLADDER mich nicht reizt mehr (hab zuviel stuff) und ladder würde mich reizen allerdigns auch nur vom neustart und den hab ich verpennt....leider...

Ich warte inmoment eignetlich so auf den Mirrors Edge Release - sieht sehr vielversprechend aus. Und natuerlich gta4 das wird erstmal geil , hoffe es gibt viele Missionen ;) Ansonsten sieht es erstmal schwarz fuer mich aus. Meine letzte moeglichkeit ist vielleicht noch Sacred 2 als uebergang zu d3 zu zocken...

Übrigens hier noch eine Empfehlung für alle, die nach wie vor "null Bock auf Zocken" haben: wenn ich zocke, bin ich immer um "thematische Konsistenz" bemüht: d.h. wenn ich bspw. ein Geschichtsspiel wie AoE3 spiele, dann lese ich auch entsprechende Bücher zu dem Thema, schaue die entsprechenden Filme, mache manchmal (wenn es die Zeit zulässt) die entsprechenden Reisen - dies macht ungemein viel Spaß.
Analog: vor nicht allzu langer Zeit hatte ich Mass Effect gespielt: d.h. nebenbei habe ich mir Science-Fiction-Filme und Dokumentationen angesehen, war in einem Observatorium, habe mir mal ein paar Perry Rhodan - Bände reingezogen. Ich finde, dies motiviert noch wesentlich mehr als das unkoordinierte und planlose Spielen...

@ jps20: Da sage ich nur: dito. Ich zocke auch gerade die AoE3-Kampagnen (bin momentan in meiner "historischen Phase" - erst "The Abbey" (Mittelalter), dann Anno 1701 (18. Jhd) und jetzt AoE3 (17.-19. Jhd))
Ich muß sagen, AoE3 ist ein hochmotivierendes und trotz seines Alters von 3 Jahren immer noch bestechend schönes Spiel. Die Vielfalt an Einheiten, die Kampfdynamik - eigentlich Atmosphäre pur. An der Kampagne, die an und für sich erzählerisch schön ist, nervt mich lediglich eines ziemlich ab: der permanente Stressfaktor. Über die Hälfte der Missionen sind Zeitmissionen, man hat eigentlich nie Zeit, die ganze Map in Ruhe zu erkunden, Armeen aufzubauen, herumzuexperimentieren. Die meisten Missionen (zumindest war das in den ersten zwei Kapiteln so) sind vorbei, bevor man überhaupt richtig begonnen hat - das hat natürlich zur Folge, dass man relativ schnell durch ist - aber irgendwie ist das Durchhetzen für mich nicht Sinn und Zweck eines so detailliert gemachten Spiels...(ich habe allerdings gelesen, dass es in den beiden Add-ons ruhiger zur Sache gehen soll).

Gruss lead

@lead du musst aber auch bedenken es geht immer um Krieg - und seid wann ist Krieg ruhig - zeitweilig ? Eignetlich nicht ne?..^^ Demnach ist es ja wieder realtistischer.
Was macht stoert bei AoE3 ist noch wenn ich alle einheiten angeklickt habe bzw meine Armee und will den Heldeneinzeln raus picken sodass ich den allein steuern kann funktioniert nicht :( Den muss man dann schon aus der Armee raussuchen was bescheiden ist...

Naja, ich bin eher das "klassische Stratege", also defensive Spielweise, langsam große Armeen heranzüchten und dann drauf los - auch das kann "Krieg" sein.

Die Sache mit dem Herauspicken des Helden kannst Du Dir erleichtern, wenn Du die Raute-Taste (#) drückst. Da scrollst Du dann immer durch die Helden/Kundschafter.

also mein problem ist, das ich auch schon fast alles durchhabe was der spielemarkt hergibt.
wow > 1,5 Jahre
HdrO > 6 monate
(nur ein kleiner auszug)

wow habe ich den rücken zugekehrt weil manche leute tatsächlich vergessen das immer noch ein MENSCH hinter der monitor sitzt und sich teilweise erwachsene leute doch tatsächlich 4 H im TS über einen virtuellen gegnstand gestritten haben.

Dann kam irgendwann der total einfaltslose individualsimus hinzu, jeder sah gleich aus.
ich bekomm irgendwie kribbelige finger, denn jetzt soll man sich tatsächlich indivdueller mit friseur und tatoos gestalten können, hoffentlich verfalle ich dem drecksgame nicht mehr.
Ach solange ich mir oft genug sage " NINTENDO GRAFIK ...NINTENDO GRAFIK!
werde ich es schon schaffen, außerdem kommen ja noch ein paar spiele kracher...

was ich noch zu 3RD Person shootern sagen wollte ist folgendes:

ich werde mir wirklich überlegen wieder auf die konsole umzusteigen, denn das gecheate nervt mich einfach nur noch und hat mir schon viele Top Spiele versaut!

Aber das passt irgendwie nicht, ein joypad und shooter....

ich steck wirklich in der krise

Momentan spiele ich schon wieder Quake3, mann bin ich tief gesunken....

Außer drakensang4 war für mich dieses jahr echt nichts fesselndes dabei...

Ich weiß auch nicht, was los ist. Neuer Rechner angeschafft, da beim alten der HDD Speicher zu klein wurde, Maus war abgenutzt, Lüfter waren langsam ziemlich laut usw. usf. Ich hatte keine Lust da noch ein Pfenniggrab zu eröffnen. Und mittelfristig musste nach 5 Jahren sowieso ein neuer PC her. Für Videoschnitt bot sich das dann auch nun an.

Ratet mal, was das aktuellste Spiel ist, das ich zocke? Call of Duty 1, ansonsten nur DSJ (www.mediamond.fi).
Vielleicht hole ich mir mal Far Cry 2, so scharf bin ich darauf aber auch nicht. Ich empfinde die Spiele irgendwie alle als eintönig. Vielleicht wird Mafia 2 was für mich.
Ich habe da einen Rechner rumstehen, von dem viele Zocker nur träumen und habe keine Lust, damit zu spielen. Warum bloß? Kann es sein, dass man Spielen irgendwie entwachsen ist?
Mir wurde schon Dekadenz ob des Dings vorgeworfen. nun, ausnutzen tue ich ihn schon gut. Anders als eine Konsole kann man den PC schließlich auch abseits vom Zocken sehr gut verwenden. (seieh Aufrüstwahn-Diskussion) ;) Aber früher hätte es das wirklich nicht gegeben: Auch wenn ich nie Nächte durchgemacht habe - gespielt wurde immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch sunset_rider, kannst Du mir nicht vielleicht 10 oder 20 Prozent desjenigen Gehirnteils von Dir abgeben, der mit der Motivation zusammenhängt? Anstatt zu "entwachsen", wie Du schreibst, wachse ich (sowie etliche meiner Bekannten) eher "hinein" - bin jetzt 28 und das Spielen macht mir ob der zahlreichen immer besser werdenden Titel immer mehr Spaß. Ich hatte damals so 1993/94 auch mal gedacht, dass im Jahr 2000 irgendwann mal Schluß ist. Ich habe auf meiner "hypothetischen" Liste für die kommenden so 6 Monate fast 30 Titel, die mich ungeheuer reizen (von Red Alert 3 über Drakensang, GTA IV, Fallout 3, Sacred 2, Farcry 2, Empire:Total War etc.pp.) - ich habe keinen Blassen, wann ich das alles zocken soll. Naja, um die knallharte Selektion komme ich wohl kaum herum...

also ich glaub bei mir liegt es dran weil ich denke die games werden immer schlechter , oberflaechlich wirken sie alle gut , aber warum zocke ich sie dann nicht mehr und frühere games schon? Hat irgendwie sein Grund , denke ich...

Die Missionen , die Story , die Details (Ea brauch ich da garnicht zu erwaehnen xD) werden immer schlechter in Games, die Firmen denken nurnoch an Kohle und bieten nichts mehr( wieder EA hauptsächlich xD) RPG's reizen mich wenn ueberhaupt noch... Zocke seit heute TQ und es macht mir ein wenig Spass weil es im D2 Stil ist.

Wenn ich allerdings an meine Kindheit denke dann war die Games Auswahl größer flexibler und Detailreicher.. Da mein Vater damals noch ein Game/Konsolero Freak war hatten wir so zimelich alles was es auf dem Markt gab: NES / SNES , Atari , Sega Megadrive, Mastersystem , Gamegear, sogar japanischer adapter fuers snes , um japanische / chinesische games zopcken zu koennen , wir hatten sogar eine Panzerfaust dafuer.. und nicht zu vergessen N64. Ich habe bereits angefangen mit 3/4 jahren zu zocken , hab sogar Street fighter angefangen ( jaja lasst mich in ruhe jetzt mit FSK - mir hat es nicht geschadet ^^) und war sehr gut hab nach kürzester Zeit mein Vater geschlagen und hab mich durch die Game Welt durchgezockt in unzähligen Spielen. Shinobi etc. Jetzt mag man meinen ja das war damals und da kannte man es nicht anders oder man könnte sagen ich war ein Kind und da hat man eh an alles Freude aber wenn ich und das habe ich die Games heute zocke dann machen sie mir ebenfalls sehr viel Spass!! 2D ownz xD

Hi!
Bei mir ists auch so, es gibt für mich nur wenige Spiele, welche mich lange motivieren und ich auch durchspiele, zuviel wurde gekauft und nur angespielt.
Spiele die mich motivierten zum durchspielen waren bei mir z.B. Gothic2+AddOn, Gothic3,Bioshock,HalfLife2 + Episoden,Crysis, Call of Duty4, Crysis Warhead.

Noch nicht durch aber nach wie vor Interesse dran immer wieder weiterzuspielen: Devil may Cry4,The Witcher,Colin Mc Rae Dirt, Racedriver Grid...

Absolut keine Motivation kam mir bei Stalker auf: Angespielt-bissl in der Gegend rumgerannt-laaangweilig-deinstalliert :(

Langzeitmotivation mit Suchtfaktor ist bei mir Trackmania United. Mit keinem Spiel hab ich bisher soviel Zeit verbracht.

Es macht Spass täglich online ein paar Runden zu drehen. Auf den Favorite-Servern, trifft man immer die gleichen netten Leutz, immer wieder neue Strecken, man sammelt Punkte, deshalb macht Trackmania so riesen Motivation :cool_alt:

Ja stimmt war schon anders.

Shinobi, Sonic, Streets of Rage etc. spiel ich zeitenweise jetzt auch noch durch.

Colums....mit dem beschäftige ich mich viel mehr als mit aktuellen Games kommt mir vor :)
Das ist einfach verdammt geil wenn das dann so shcnell wird wo andre nicht mehr mitschauen können und du kombinierst noch Farben etc.

N64 war für mich auch heftigst geil. PS2 Zeit war auch cool...aber alles danach nie wirklich mehr so toll gewesen.
Naja für Twilight Princess hab ich mir extra ne Gamecube ersteigert und bis heute nicht bereut. Gutes Game

ich hatte des acuh mal ne zeit lang...kein bock auf nix mehr...kein CSS kein WiC...ich hab dann die ganze zeit im inet rum, hab browsergames geozggt:freak: dann hab ich mir company of heros raugesucht und C&C Generäls ZH und ich kann wieder:p

also wie die anderen schon sachenten altes game raussuchen, installen , zoggen und dir gehts besser:freaky:

LG

Welchen Teil hast denn am Liebsten?

Ich zock alle 3 gern, aber verstärkt eher den 2. und 3.
Nur find ich keinen mehr der das zu 2. spielen will :(

Zurück
Oben