Problem mit 7600gt?

emix

Cadet 1st Year
Habe da so ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand ein bisserl helfen...

Heute habe ich meine Palit/XpertVision GeForce 7600 GT (AGP) per Post bekommen. Gleich mal eingebaut und was ist --> der Rechner startet nicht. Kein Bild am Monitor :(
Einmal hatte ich kurz ein Bild dieses war allerdings mit extrem vielen Farben (man erkannte nichts). Nur ein reset hat geholfen und dann wieder schwarzes Bild.
Angeschlossen war alles richtig. (Die 2 Stromstecker, auch mit 1 probiert, nichts)

Habe die Karte auch an einem 2. Rechner probiert, da auch nur schwarzes Bild.

p4p800 Mainboard
300Watt Netzteil
Wie sieht es eigentlich bzgl Netzteil aus und der 7600GT, würde dies den reichen?

Antwort von Radio Eriwan: "Kommt drauf an..."

300 Watt ist schon arg knapp. Wenn das Netzteil dann noch ein Billigheimer ist, das unter Last keine stabilen Spannungen liefert, wird das nix mit der 7600GT. Ich tippe also auf ein schwachbrüstiges Netzteil.

Könnte möglich sein... was passiert denn, wenn du komplett ohne Anschluss der Graka ans NT den PC startest?

Ein NoName NT ist es nicht (Compucase/HEC 300Watt)
Wenn ich die Grafikkarte ohne den Stromdingern anstecke passiert genau das selbe als wenn ich sie anschliessen würde --> schwarzes Bild sonst nichts

Meine 6800 GT hat immer wie wild gepiept, wenn kein Stromstecker dran war...
Der Hersteller ist auch relativ unwichtig... wenn du uns die Ampere Werte der einzelnen Schienen
nennen kannst, reicht das auch... ;)

Ich denke du meinst das da oder?
+3,3v - 28a / +5v - 30a / +12v - 15a / -5v - 0,5a / -12v - 0,8a / +5vsb - 2a

Dann steht da noch +3,3v and +5v combined maximum power 180w

Die 3,3V Schiene sieht ein wenig mickrig aus.

Baue doch mal alles bis auf die Bootplatte und die Grafikkarte aus (bei den Laufwerken brauchst du ja nur den Stromstcker abziehen) und versuchs dann nochmal. Wenn es dann klappt, liegt es sehr wahrscheinlich am Netzteil.

Edith meinte gerade, dass die 28A bei 3,3V ausreichen. Denn mein Seasonic hat auch nur 20a auf 3,3V und mein System läuft stabil. Meines hat eine Combi-Power bei 3,3/5V von 130 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles abgesteckt/ausgebaut, nur halt die 7600er und die HDD (nachher auch mal abgesteckt) aber weiterhin nur ein schwarzes Bild :x

Oha, doch die Grafikkarte kaputt? Kannst du die eventuell mal woanders testen?

Am 2. Rechner auch nur schwarzes Bild (Netzteil draussen ist aber auch deutlich schwächer) :/

Dann wird die Karte wohl defekt sein. Ist mir aber in meiner langjährigen PC-Laufbahn (glücklicherweise) noch nicht passiert. *dreimalaufholzklopf*.

Kennst du jemanden, der einen leistungsstarken Rechner mit AGP hat, dass du die Karte dort auch nochmal testen kannst? Wenn sie dort auch nicht geht, ist die Karte definitiv defekt.

Ja, dann werd ich sie morgen noch bei jemand anderem testen der hat einen etwas besseren (auch Netzteil besser). Dann werde ich ja sehen ob ich sie dann umtauschen gehen muss oder nicht ;)

Danke für deine/eure Hilfe.

Zurück
Oben