Problem mit Amd 64

Maggieman

Cadet 1st Year
Hi Leute

Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem neu gekauften Rechner.
Ich habe mir auf E-Bay einen Rechner (neu ) gekauft mit folgender Hardware:

Prozessor : AMD Athlon 64 3000+
Mainboard : Asus K8V-X
Arbeitsspeicher : 1*512 MB DDR 400/ PC3200
Festplatte : 160 GB mit 7200rpm/8MB Cache (Maxtor)
Laufwerk: NEC ND-2510A / DVD-Brenner
Grafikkarte : Connect 3D ATI Radeon 9600 , 256MB , TV-Out + DVI , Retail

Und ohne Betriebssystem.

In Folge dessen habe ich 2 Partitionen angelegt und Windows 2000 Professional
installiert. Darauf alle treiber für das Mainboard und zum Schluss die zur Grafikkarte beigelegten Treiber ( Weiß leider nicht welche Version ) .

Jetzt das Problem :

Nach der Installation der Treiber hatte ich jedes Mal wenn ich irgendetwas geöffnet habe
(egal ob Systemsteuerung oder Explorer ) einen schwarzen Bildschirm , der am Anfang sogar noch flackerte. Arbeiten konnte ich dann nur im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus. Das ließ mich darauf schließen das es sich hier vielleicht um ein Grafikkarten-Problem handelt.

Besserung erhoffte ich mir durch die Installation der aktuellen Version des Catalyst-Treibers
von ATI.de . Die Besserung trat auch ein ´, da es mir nun möglich was komplett in Windows zu arbeiten.

Aber als ich dann GTA VC spielen wollte , kam nach kurzer Zeit im Spiel Intro auch schon wieder ein Problem auf . Ich hatte wieder einen schwarzen Bildschirm und beim zweiten Versuch einen Absturz der mir durch massive grafikfehler und Stoppen des Programmes kenntlich gemacht wurden. Dies wiederholte sich auch bei Call of Duty .

Meine Idee dazu wäre , dass vielleicht mein relativ alter Bildschirm ( rund 6-7 Jahre ) damit zu tun hat.

Ich hoffe aber das ihr mir weiter helfen könnt.
Danke im voraus!

Der Monitor ist in der Regel nicht für den Probleme bei einem Rechner verantwortlich. Die Zeiten, bei der mann den Monitor an das Netzteil anschloss, sind vorbei.

Es hört sich eher nach einem Problem mit der Stromversorgung oder der Grafikkarte an.
Was für ein Netzteil hast Du ? Gibt oder gab es mal andere Probleme mit technischen Geräten wegen der Stromversorgung. (Probleme mit extrem schwankenden Stromspannungen ?).

Es kann auch sein, dass die Graka einen Knacks hat. Versuch es am besten mal mit einer Graka von einem Freund, dessen Graka zu 100 % funktioniert. Das gleiche sollte man auch mit einem guten (!!!) Netzteil ausprobieren. (Netzteil zuerst testen, falls das zur zeit verwendete NT ein typisches "29,99 € Miditower mit 350 Watt Netzteil" ist.

cu! sloven

Hi,

kannst du evtl. mehr Angaben zu dem besagten Monitor machen? Z. B. Marke und eine paar
Leistungsdaten. Ich gehe davon aus, dass dein alter Rechner auch daran angeschlossen war,
oder?

Auch wenn der Monitor 6-7 Jahre alt sein sollte, müsste er funktionieren, falls er nicht defekt ist.

V.G.
Moonstrucker

EDIT: @ sloven / jup, kann auch das Netzteil sein. Eventuell liefert es nicht genug Saft für alle
Komponenten, wenn Leistungshungrige Anwendungen gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor kann ich leider nicht viel sagen
17 Zoll und ab 60 hz aufwärts
Das wars !
Hat aber an meinem alten Rechner super funktioniert
wird halt mit den jahren nur ein wenig dunkler.

Zum thema austauschen muss ich leider bis morgen warten
Soviel kann ich sagen es ist wirklich ein 350 Watt standard netzteil

Noch zu meinen Problen bei COD läuft meiner meinung nach das Spiel nach dem schwarzen Screen sogar noch ein Stück weiter ( blaube ich da Sound noch das ist )

Muss noch dazu sagen :

Das ist peinlich für einen Top-Seller auf E-Bay (mit 99,7 %)
So etwas rauszuschicken ohne jeglichen Test in leistungsfordernden Programmen.

Und dann auch noch ewig lange Lieferzeiten.

hmm, evtl. ist der Lüfter der Grafikkarte das Problem. Kannst du bitte im laufenden Betrieb
prüfen, ob er auch arbeitet. Lass z.B. GTA laufen.

Shit nur das ich keinen GPU Lüfter habe
Ist Passivkühler

hätte ich wohl dazu schreiben sollen ;)

hmm? jetzt bin ich am grübeln? Du sagst Passivkühlung? Ist auf dem Kühler ein Zeichen von
ATI oder Connect3D? Bin der Meinung, dass Connect3D nur Aktivkühlung verbaut, bei der
genannten Karte (kann mich auch irren; bin grad selber bisserl überfragt).

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg mal nen Lüfter drauf auch wenns eigentlich ohne gehen sollte kannst du ja mal testen.

Und hast den Omega Treiber probiert? Wenn nicht teste den mal runterladen kannst du ihn hier.

Hast du den Treiber bevor du die neue Version installiert hast deinstalliert wenn nicht deinstallier deinen Treiber nochmal und mach ihn neu drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich " Beginn Test " mache und er durchläuft zeigt er mir bei jeder Form der Einstellung "no artifacts detected "

Ich probiers es mal
Die Karte ist nicht modifiziert , man kann die wirklich so kaufen .
Musst dich mal durch die Angebote schlagen :) .
findest du schon .
Kennt jemand nen besseren Server für den Download der Omega Treiber
Ich hab DSL und downloade mit 15 kb !!!

Na zum Glück hat nen Kumpel gestern sein Rechner Geschrottet und hat direkt nen neues 420 watt netzteil bekommen . Nützt ihm aber nichts weil sein mainboard im arsch ist und er erst in 2 wochen ersatz bekommt.

Haha ein Wink des Schicksals :)

Weiß jetzt nicht ob dier treiber was gebracht haben
Sind gleich 3 mal abgestürzt ich probier das morgen nochmal und schick dann auch gleich meine forderungen an den verkäufer .

Danke für eure Hilfe
Falls ihr noch ideen habt tut euch keinen Zwang an und schreibt sie hier rein.
Ich kann jede Hilfe brauchen.

Zurück
Oben