Hi Leute
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem neu gekauften Rechner.
Ich habe mir auf E-Bay einen Rechner (neu ) gekauft mit folgender Hardware:
Prozessor : AMD Athlon 64 3000+
Mainboard : Asus K8V-X
Arbeitsspeicher : 1*512 MB DDR 400/ PC3200
Festplatte : 160 GB mit 7200rpm/8MB Cache (Maxtor)
Laufwerk: NEC ND-2510A / DVD-Brenner
Grafikkarte : Connect 3D ATI Radeon 9600 , 256MB , TV-Out + DVI , Retail
Und ohne Betriebssystem.
In Folge dessen habe ich 2 Partitionen angelegt und Windows 2000 Professional
installiert. Darauf alle treiber für das Mainboard und zum Schluss die zur Grafikkarte beigelegten Treiber ( Weiß leider nicht welche Version ) .
Jetzt das Problem :
Nach der Installation der Treiber hatte ich jedes Mal wenn ich irgendetwas geöffnet habe
(egal ob Systemsteuerung oder Explorer ) einen schwarzen Bildschirm , der am Anfang sogar noch flackerte. Arbeiten konnte ich dann nur im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus. Das ließ mich darauf schließen das es sich hier vielleicht um ein Grafikkarten-Problem handelt.
Besserung erhoffte ich mir durch die Installation der aktuellen Version des Catalyst-Treibers
von ATI.de . Die Besserung trat auch ein ´, da es mir nun möglich was komplett in Windows zu arbeiten.
Aber als ich dann GTA VC spielen wollte , kam nach kurzer Zeit im Spiel Intro auch schon wieder ein Problem auf . Ich hatte wieder einen schwarzen Bildschirm und beim zweiten Versuch einen Absturz der mir durch massive grafikfehler und Stoppen des Programmes kenntlich gemacht wurden. Dies wiederholte sich auch bei Call of Duty .
Meine Idee dazu wäre , dass vielleicht mein relativ alter Bildschirm ( rund 6-7 Jahre ) damit zu tun hat.
Ich hoffe aber das ihr mir weiter helfen könnt.
Danke im voraus!
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem neu gekauften Rechner.
Ich habe mir auf E-Bay einen Rechner (neu ) gekauft mit folgender Hardware:
Prozessor : AMD Athlon 64 3000+
Mainboard : Asus K8V-X
Arbeitsspeicher : 1*512 MB DDR 400/ PC3200
Festplatte : 160 GB mit 7200rpm/8MB Cache (Maxtor)
Laufwerk: NEC ND-2510A / DVD-Brenner
Grafikkarte : Connect 3D ATI Radeon 9600 , 256MB , TV-Out + DVI , Retail
Und ohne Betriebssystem.
In Folge dessen habe ich 2 Partitionen angelegt und Windows 2000 Professional
installiert. Darauf alle treiber für das Mainboard und zum Schluss die zur Grafikkarte beigelegten Treiber ( Weiß leider nicht welche Version ) .
Jetzt das Problem :
Nach der Installation der Treiber hatte ich jedes Mal wenn ich irgendetwas geöffnet habe
(egal ob Systemsteuerung oder Explorer ) einen schwarzen Bildschirm , der am Anfang sogar noch flackerte. Arbeiten konnte ich dann nur im abgesicherten Modus oder im VGA-Modus. Das ließ mich darauf schließen das es sich hier vielleicht um ein Grafikkarten-Problem handelt.
Besserung erhoffte ich mir durch die Installation der aktuellen Version des Catalyst-Treibers
von ATI.de . Die Besserung trat auch ein ´, da es mir nun möglich was komplett in Windows zu arbeiten.
Aber als ich dann GTA VC spielen wollte , kam nach kurzer Zeit im Spiel Intro auch schon wieder ein Problem auf . Ich hatte wieder einen schwarzen Bildschirm und beim zweiten Versuch einen Absturz der mir durch massive grafikfehler und Stoppen des Programmes kenntlich gemacht wurden. Dies wiederholte sich auch bei Call of Duty .
Meine Idee dazu wäre , dass vielleicht mein relativ alter Bildschirm ( rund 6-7 Jahre ) damit zu tun hat.
Ich hoffe aber das ihr mir weiter helfen könnt.
Danke im voraus!