Problem mit Asus F6s

lars92

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi,
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Asus F6s. Er kann nur noch im abgesicherten Modus richtig starten. Im normalen Modus kommen nur Streifen kleine Bildschirme und andere Grafikfehler. Ich tippe auf Treiberprobleme, da die Probleme kurz nachdem er alle möglichen Treiber aktualisiert hatte auftraten. In einem anderen Forum hab ich jemandem mit dem gleichen Problem gefunden:

bei mir ist das gleiche wie bei dir, habe ein medion Laptop MD 96640 und ne Nvidia Geforce 9300M G, den hab ich seit april 2008 und nun seit paar tagen, diesen fehler nvlddmkm.sys, kam auch nur noch im abgesicherten modus weiter, hab dann immer den geforce treiber deinstalliert und hab mit vga weiter gemacht, das lief alles ohne probleme aber die grafik ist halt sch..., dann hab ich immer wieder andere geforce treiber drauf gemacht, das lief manchmal paar stunden alles gut, das ich dachte, ist wieder alles ok,a ber dann fror bild wieder ein, kamen irgendwelche streifen im bild und nix reagierte mehr, dann wurde bildschirm schwarz und neustart war nicht möglich, da windows nicht hochfuhr, so hab ich immer das gleiche gemacht, treiber deinstalliert und wieder installiert und jedesmal wurden die abstände geringer, mittlerweile fährt er nach treiberinstallation gar nicht mehr hoch. hab zwischendurch auch Windows XP installiert, war endlich glücklich das hinbekommen zu haben, weil das auf Vista systemen nicht einfach ist, naja xp lief paar stunden,a ber auch da das gleiche, nur das diesmal der fehler "nv4_disp" hieß, dazu hatt ich auf einmal auch 6 kleine bildschirme im Laptopbildschirm, so klein das man nix erkennen konnte, bekam das auch nicht weg, nachdem ich den geforce treiber deinstalliert habe. Jetzt hat es mir gereicht und ich hab beim Medion support angerufen, da ich noch garantie habe, wird er jetzt abgeholt, habe wieder vista installiert und prompt bei neustart kam der 6 er bildschirm und schwarzes bild mit irgendwelchen punkten und strichen drin.
also wenn es jeweils bei vista und xp nicht geht, hoff ich jetzt einfach das die graka kaputt ist und ich ne neue bekomme, die dann ordentlich funktioniert. der typ gab mir gleich den hinweis, wenn es softwarefehler ist, kommt medion dafür nicht auf, dachte mir für umsonst sagt der das doch jetzt nicht.


Wäre super wenn jemand mir bzw. meinem Bruder helfen könnte wenn möglich schnell da er es zum arbeiten für die Uni braucht und gerade Klausurphase ist.
 
Zurück
Oben